Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Pc Piebst (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackJack Erstellt: 18:08 am 7. April 2002
Ne den einzigen Alarm den ich Temperatur bedingt einstellen kann ist der Generelle das er bei Abnormalen Cpu temp sich meldet die hab ich aber ausgeschlatet gehabt und sind sie noch ahb aber angestellt das bei überhitzung gedrosselt werden soll. Jetzt läuft mein System aber Stabil mit 49 Grad das Reicht mir zur Zeit bis ich mir dann nächsten monat ne Wakü kaufe.
Cu *BlackJack*
Coolzero2k1 Erstellt: 17:58 am 7. April 2002
Hast du im bios vielleicht alarm temperature auf 50 C gestellt?

(Geändert von Coolzero2k1 um 18:01 am April 7, 2002)
BlackJack Erstellt: 17:49 am 7. April 2002
Also ich habs jetzt einigermaßen hinbekommen hier mal die jetzigen Daten von Motherboard Monitoring:



-----------MBM----------

MBM 5.07b
MBM 5 Core EXE                : 5.0.0.7
MBM 5 Core DLL                : 5.0.0.7b
MBM 5 Settings DLL            : 5.0.0.7
MBM 5 Dashboard DLL           : 5.0.0.4
MBM 5 Hibernation DLL         : 5.0.0.0
MBM 5 Ras DLL                 : 5.0.0.0
MBM 5 Logger DLL              : 5.0.0.4
MBM 5 Mail and FTP DLL        : 5.0.0.3
MBM 5 OSD DLL                 : 5.0.0.2
MBM 5 Heat Up EXE             : 5.0.0.0

DLL Folder Location           : C:\PROGRA~1\MOTHER~1\DLL\
Data Folder Location          : C:\PROGRA~1\MOTHER~1\Data\
Language Folder Location      : C:\PROGRA~1\MOTHER~1\Language\
Log Folder Location (Alarm)   : c:\programme\motherboard monitor 5\log\
Log Folder Location (High Low): c:\programme\motherboard monitor 5\log\
Log Folder Location (Interval): c:\programme\motherboard monitor 5\log\

Selected Language             : English

Info ChipInfo.ini             : 11547 bytes  25.05.01 18:34:12
Info shdn.ini                 : 388 bytes    12.10.00 18:47:06
Info Jedec.ini                : 6321 bytes   22.09.00 20:15:00
Info Language file            : 19233 bytes  25.05.01 02:10:52

Up Time MBM session           : 00:00:05:15
Up Time MBM total             : 00:04:19:43

------Sensor Chip-------

Main Sensor Chip              : Asus AS99127F
SMB Address                   : $E800
Used Bus                      : SMB CHIP VIA 686B
Chip Address                  : $2D

-Sensor Chip Selections-

Possible Temp Sensors[0]      : Asus 1
Possible Temp Sensors[1]      : Asus 2
Possible Temp Sensors[2]      : Asus 2 (CUSL2)
Possible Temp Sensors[3]      : Asus 3
Selected Temp Sensors[1]      : Asus 2
Selected Temp Sensors[4]      : Asus 1
Possible Voltage Sub Types[0] : AS99127F Standard
Selected Voltage Sub Type     : AS99127F Standard

--Sensor Chip Readings--

Temperature Readout[1]        : 49
Temperature Readout[4]        : 34
Voltage Readout[1]            : 1,792
Voltage Readout[2]            : 0,112
Voltage Readout[3]            : 3,648
Voltage Readout[4]            : 5,02656
Voltage Readout[5]            : 12,5248
Voltage Readout[6]            : -12,25936
Voltage Readout[7]            : -5,218416
Fan Readout[2]                : 5113

---------System---------

Operating System              : Microsoft Windows 98 4.10 (Build 2222)  A
User                          : 1
Memory in use                 : 27%
Total Physical Memory         : 523192 KB
Available Physical Memory     : 335756 KB

----------CPU-----------

CPU Speed                     : 1623 MHz
Nr of CPU's                   : 1

-------3rd Party--------

ShutDownNow                   :


Ich hab einfach mal etwas rumgespilet und mal den CPu Fan mit dem MB Fan getauscht. Das hatte schon Besserung gebracht dann habe ich noch das Gehäuse geöffneet. Kann seien das es in meinem Zimmer einfach zu heiß und zusätzlich das geschlossene Gehäuse hat der Lüfter wohl nicht verkraftet. Jetzt ist das Gehäuse offen. Ich werde mir aber nächsten Monat ne Wakü holen. Ich wollte MongoHans nur nochmal ganz groß Loben ich kenn ihn schon länger und er hat mir hierbei auch echt geholfen ich ging ihm glaub ich schon auf den Sack mit dem Dreck hier aber egal.
Nicht was falsches denken ich will mich natürlich auch bei euch bedanken für die vielen Antworten udn das ihr mir helfen wolltet und es auch getan habt. Wenn noch was seien sollte poste ich es noch in dem Tread aber ich schätze mal es wird jetzt richitg laufen. Hab grad ne schöne Veränderung geshen bei der temp von 49 auf 50 und dann wieder auf 49 Grad gesunken das heißt schonmal das es jetzt sehr gut aussieht.
Im dem sinne noch zum Abschluss Vielen veilen vielen Dank
*BlackJack*
Mariner Erstellt: 15:01 am 7. April 2002
Bau dir doch von nem Kumpel einen Kühler drauff.
Liegt bestimmt an deinem Lüfter die ganze Aktion.
Wenns dann passt kannste auf 1600 gehen und sogar noch oc´en
Mortis Erstellt: 3:28 am 7. April 2002
Hi!

Sekunde, Sekunde mal. 63-64 Grad °C ?????
Stimmt die Temp denn nun oder nicht? Also wenn das wirklich die Temp ist, hast du deinen Fehler! Was sagt das BIOS?
Wir wär's mit nem anderen Kühler?

Da die Kiste ja einige Zeit gelaufen ist, glaube ich kaum dass es an inkompatibilität vom Motherboard und Prozi ist. Sonst wär's ja nicht gelaufen :biglol:

Sieht nach Temp Probs aus, oder hab ich da wiedermal was falsch verstanden, was die Temperaturen angeht?
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackJack Erstellt: 18:52 am 6. April 2002
An Asus Probe liegt es nicht bevor ich das Ding überhaupt installiert habe hatte es schon gepiept. Die Links konnte ich mir noch nicht angucken da mein Prozess bei 64 Grtad war und auf der HP von Asus stand ab 65 wirds schon dramatisch. Laut Asus Hp passen Board un dProzessor zusammen. Die Info Blätter Probier ich mir mal anzugucken. Das er nur auf 1200 läuft leigt nicht am Board das war die Voreinstellung hatten die  so eingestellt und ich hatte nicht nachgegcukt auf wieviel Mhz der läuft. Ich kann den jederzeit auf 1600 Stellen. Aber jetzt wo das mit der Temperatur ist lässt sich der Rechner nciht mehr starten zumindest wenn ich die Optio im BiosCheck CPu Fan at Starup anstelle damit gecheckt wird ob er normal läuft. Son dreck auch warum muss ausgerechnet der Lüfter son'ne Kacke machen und nix anderes auf was man gut verzichten kann. MongoHans hat mir auch emphfolen mal den Motherboard Monitor zu nehmen aber der erkenbnt nur eine einzige Temperatur und das ist garantiert nciht die von der CPu sind immer unter 40 müßte das MB seien. Ich probier mal was ich noch machen kann.
Mariner Erstellt: 15:59 am 5. April 2002
Das Piepen kommt bestimmt von Asus Probe, weil deine CPU zu heiss wird. Ich würde mal prüfen ob der Kühler richtig sitzt.
Oder es ist ne Falschmeldung von AsusProbe, dann würde ich Asus Probe mal auslassen.

Und das er nur auf 1200MHZ läuft liegt wohl am Board

gruss Mariner
BlackJack Erstellt: 15:15 am 5. April 2002
Asus Probe gibt mir automatisch vor das meine Cpu bis zu Maximum CPU Temperature Threschold 100 Grad sind da kann doch was nicht stimmen oder?
asamCrazyinge Erstellt: 15:14 am 5. April 2002
hehe wir versuchen es!
aber wie ich schon gepostet habe, gibt es zu dem board 2 verschiedene arten!

habe auch die links dazu gepostet, das sind infoblätter, und wenn ich danach urteilen sollte, dann passtboard und prozesser nicht zusammen!
so könnte man auch erklären, warum der proz mit so wenig takt geschwindigkeit läuft!

aber wenn er sagt, das es läuft!?
MongoHans Erstellt: 15:06 am 5. April 2002
Dragon Orb ist ein Lüfter, der Orb serie! Die sind halt nicht so herausragend!

Hoffe ihr schafft das noch!! ich habe ihm geraten, das er hier her gehen soll!
×