Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Raid 1 (Digitus DCST ATA133RAID-4700) (die neuesten Beiträge zuerst)
The Papst Erstellt: 21:20 am 16. Okt. 2007
Naja. Die waren zu blöd die alten Einstellungen wieder herzustellen. Kein Plan, was die da gemacht haben. Naja, musste alle Freigaben neu einrichten und und und.
Menace Erstellt: 21:11 am 16. Okt. 2007
also is es schief gegangen?! :noidea:
The Papst Erstellt: 19:03 am 16. Okt. 2007

Zitat von razzzzia um 23:37 am Okt. 12, 2007
SAchen nicht Schuld zu sein, ist unbezahlbar




War grade in der Firma, zum Glück war ich nicht Schuld, aber ich durfte alles wieder hinbiegen...
The Papst Erstellt: 12:39 am 13. Okt. 2007
Ich weiß. Aber so das große Ding wäre es jetzt nicht gewesen...
razzzzia Erstellt: 23:37 am 12. Okt. 2007
SAchen nicht Schuld zu sein, ist unbezahlbar
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Papst Erstellt: 19:16 am 12. Okt. 2007
Mein Vater hat sich jetzt dafür entschieden, es von ner Firma machen zulassen. Die haben ihn ein gutes Angebot gemacht. Zwar blöd für mich, aber so hat man jemanden, den man ranziehen kann, wenn was nicht funzt.
razzzzia Erstellt: 19:14 am 12. Okt. 2007
Naja, der Platz der über bleibt, ist dann nicht partitioniert, mehr nicht.
Und mit Acronis hat man die Partition ruckzuck größer gemacht

(da würde ich dann aber auch sichern, da bräuchte man dann auch wieder nen anderen Datenträger, von daher...)
E1nste1n Erstellt: 7:24 am 12. Okt. 2007
hmm afair geht das so wie du dir das vorstellst nur hat die ganze Sache einen Haken:
wenn du jetzt zB 2x 20GB im Raid 1 hast und eine abrupfst und ne 40er dranhängst ... wird er die spiegeln und so weiter aber er wird die Platte nur als 20GB HDD behandeln und auch nicht "mehr" draufschreiben, gleiches Spiel mit der dann 2. neuen 40GB HDD auch die wird als 20GB behandelt, weil du sie aus Sicht des Controllers auch nur als 20GB Ersatz benutzen willst.

von Henro/VooDoo empfohlene Methode halte ich ebenfalls für die Beste, egal wieviele Daten das erstmal sind ... runter vom Raid, Plattentausch, neuanlegen des Raids und Daten wieder rauf. Das dauert zwar aber so hast du auf jeden Fall die volle Kapazität der HDDs
Henro Erstellt: 18:31 am 11. Okt. 2007
da gibs so einiges ... acronis hat ab und an kostenlose versionen in heften beiliegen o.ä.

halt irgendein image programm, oder ne Linux Live DVD/CD ... irgendwas womit du booten kannst und das kopieren.
The Papst Erstellt: 17:37 am 11. Okt. 2007
Mit welcher Software? Muss ja ohne Win funzen.
×