Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für LEISESTE Festplatte 3.5" S-ATA (die neuesten Beiträge zuerst)
Scorpius Erstellt: 4:29 am 14. Nov. 2007
die herstellerangeben stimmen relativ oft ned ...sei es bei platten oder bei lüftern und co. ... kann man das nur als ca. anhaltspunkt nehmen ...
oposum Erstellt: 23:10 am 13. Nov. 2007

Zitat von maxpayne um 2:22 am Okt. 11, 2007]
...
Western Digital Enterprise (Raid Edition - 5 Jahre Garantie)
Western Digital 320GB WD3200YS = 33 / 28 dB(a)
Western Digital 500GB WD5000YS = 33 / 28 dB(a)
...


Also die DB Werte sind eher Subjektiv, ich muß sagen, dass die YS Baureihe supersilent ist! Heute 2x 250GB im Matrix Radi bei meinem Ultra-Silent-Wakü-PC verbaut! Dachte muss die in Bitumenbox packen, aber die sind unhörbar! :punk:

(Geändert von oposum um 23:13 am Nov. 13, 2007)
Ganxta Erstellt: 13:40 am 13. Okt. 2007
meine eben schon^^

nur brauchen die dinger ne kühlung, sonst werden die zu heiss und produzieren fehler, das war es auch warum ich glaubte meine wär kaputt: der kühler war nich angeschaltet, also der lüfter war ausgestöpselt
maxpayne Erstellt: 22:51 am 11. Okt. 2007
das habe ich natürlich auch gesehen. aber denk mal auch daran, was zb. 4x 200GB in 2.5" kosten... und dass dann im vergleich zu einer einzelnen 400GB platte im format 3.5". und dazu kommt noch, dass vier leise festplatten durchaus lauter sein können, als eine große leise.

@Ganxta
musste schaun, ob du die werte auch noch auf der seite findest. jedoch ist das für eine kaufempfehlung eher sinnlos, da es auslaufmodelle sind, die keiner mehr kaufen will. die meisten haben auch keine S-ATA schnittstelle.
The Papst Erstellt: 22:44 am 11. Okt. 2007
Raid 0+1
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ganxta Erstellt: 22:43 am 11. Okt. 2007
mich würden auch mal die maxtors intressieren, vrallem die von vor der übernahme durch seagate (so eine werkelt bei mir, gibt jetzt aber langsam den geist auf)
maxpayne Erstellt: 22:35 am 11. Okt. 2007
wer dabei jedoch an RAID0 denkt, nimmt ein verdammt großes risiko in kauf. :lol:
The Papst Erstellt: 22:12 am 11. Okt. 2007
Für die Leute die auf 2.5" Platten im Tower stehen, hab ich hier was.

KLICK
Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
maxpayne Erstellt: 21:56 am 11. Okt. 2007
@PUNK2018
das stimmt natürlich, jedoch darf man dann wohl nicht wert auf größe legen. entsprechende lautstärke-werte für laptop-festplatte (PATA) kann man in meinem letzten check einsehen (s. link im ersten post). die S-ATA varianten waren ein ganz klein wenig lauter, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

@Ganxta
danke für den hinweis, ich werde die 7200.8-series gleich hinzufügen!

@Henro
die es-series sind jetzt mit drin. leider steht in den PDFs aber nur ein wert für die lautstärke. ob das nun der für den suchmodus ist oder für den leerlauf?! falls er jedoch für den suchmodus steht, sind das ganz schön gute werte! :godlike:

edit: und die lautstärke der 7200.9-series habe ich inzwischen auch rausbekommen. :thumb:

(Geändert von maxpayne um 22:06 am Okt. 11, 2007)
PUNK2018 Erstellt: 21:07 am 11. Okt. 2007
Noch so als nachtrag... das fehlen von Laufruhigen und wirklich UNHÖRBAREN! (ich höre nurnoch meine festplatten!) ist der Grund warum mir ne Notebookfestplatte die tage als Systemplatte dienen wird....
×