Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Radeon x1900 (die neuesten Beiträge zuerst)
Krieger79 Erstellt: 8:00 am 11. Okt. 2007
Habe 337€nen ausgegeben und mir eine 8800 GTS gekauft..

Die x1900 GT war seid langem die erste ATI die ich mir zugelegt habe weil sie unschlagbar war im preis leistungs segment...

nun ja... die neue ist nun leise... meine güte ich wusste nicht mal mehr wie schön leise mein rechner ist... das ist ein herrliches gefühl...

Sie ist von der Firma ZOTAC... noch nie gehört... aber ist mir so egal...

Das system läuft und ich bin zufrieden... meine hier und da spiele kann ich nun schön geniessen und das passt *gg*

Danke für eure hilfe
kammerjaeger Erstellt: 13:40 am 10. Okt. 2007
Wenn es knapp über 200,- liegen darf, dann ganz klar die HD 2900Pro. :thumb:

Krieger79 Erstellt: 13:19 am 10. Okt. 2007
Also ich habe das komplette system neu aufgesetzt... Bios Update Chipsatz neueste trieber... neuester Grafik treiber...

langsam bin ich am verzweifeln...

also werde ich mir wohl oder übel wohl eine neue graka holen müssen... oder?

was würdet ihr mir empfehlen? so bis 200€ würde es denk ich kein prob geben... Ati? Nvidia?

thx

Gruss
kammerjaeger Erstellt: 10:49 am 10. Okt. 2007
Wäre nicht ungewöhnlich, die Ausfallrate von Sapphire X19xx-Karten ist recht hoch, im Gegensatz zu X19xx-Karten anderer Hersteller.
Die Fehlermeldung von Everest könnte aber auch auf Kontaktprobleme am Stromstecker oder Fehler der Elektronik in diesem Bereich hinweisen...

Krieger79 Erstellt: 9:44 am 10. Okt. 2007
Auch wenn ich runter takte sind die fehler da... Oo

langsam verstehe ich es nicht mehr... ist die graka im eimer?
Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 21:10 am 8. Okt. 2007
dann bleibt dir wohl nichts anderes als erstmal runterzutakten um zu schauen ob der fehler dann weg ist, allerdings nicht zu weit, da die karten dann wie gesagt abstürzen, wenn ich bei meiner XT den speichertakt unter 580mhz stelle, dann wars das.

kannst ja einfach mal die 2d taktung auch im 3d modus verwenden und schauen was dann passiert
Krieger79 Erstellt: 19:50 am 8. Okt. 2007
Und wenn ich unter sensoren schau stehen CPU MB und meine 2 Festplatten drin.. Graka temp steht nicht drin ...

Gruss
Krieger79 Erstellt: 19:40 am 8. Okt. 2007
Seltsam bei Everest kommt im Debug Video Modus das raus

"C000:0000   U.{.o...................0.....IBM............... 761295520......  
 C000:0040   ??..............08/31/06 19:37..1....e.............\Ah....Kr....  
 C000:0080   113-B04202-101......R580.PCI_EXPRESS.DDR3...B04201 BIOS  
 C000:00C0   .....YOU  
 C000:0100   HAVE NOT CONNECTED THE POWER CABLE TO YOUR VIDEO CARD.PLEASE RE  
 C000:0140   FER TO THE 'GETTING STARTED GUIDE' FOR PROPER HARDWARE INSTALLAT  
 C000:0180   ION....(C) 1988-2005, ATI Technologies Inc. .ATOMBIOSBK-ATI VER0  
 C000:01C0   09.012.005.002.021765.SB04202.101 .290298 .17305 . .br  
 C000:0200   21765.h...$...ATOM..?...U.............0.........PCIR..Kr........  
 C000:0240   {.......ATI ATOMBIOS.X.x.........cI....S........................  
 C000:0280   ...fPfQfRfSfUfVfW........f........f.2... ......&.E'.....f.....;.  
 C000:02C0   u....F...:.......N.........f......*..4.t...f. N..f. N..u.f.\.f.L  
 C000:0300   .;.u...f.^.f.N..........SfPV....>....f=....r.f.....f-.P...*..4.t  
 C000:0340   .f.D..^fX[.....f......9.._......%..%.w..3a.za.*..4.t..LP.......f  
 C000:0380   .....&....fP...... .....fXt.. f.......f_f^f]f[fZfYfX......U.....  
 C000:03C0   .F.f3..F....F..R.....5=Z....]..>Q..u...O.....G...f....e.....@...  
"

ist das normal?? ich habe das strom kabel angeschlossen... Oo

temps liest der nit aus... naja ich schau mer weiter.. verwende es glaub zum ersten mal...

Gruss
rage82 Erstellt: 18:46 am 8. Okt. 2007
nö, nicht unbedingt, ich würde sagen ein blick in die everest-logfile ist wesentlich aussagekräftiger.
das problem beim graka underclocking ist, das man nicht beliebig weit runtergehen kann, weil sonst dauernd die kiste abstürzt und man weiss nicht wie weit man runtergehen muss und woran es letztendlich liegt, da es aber die temp der gpu nicht sein kann, der tempsensor wird sich ziemlich wahrscheinlich nicht irren und 80°C sind ja peanuts für ne graka.
PUNK2018 Erstellt: 18:41 am 8. Okt. 2007
Deswegen auch Underclocking das schließt sowas erstmal aus
×