Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Fehlersuche... (die neuesten Beiträge zuerst)
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 19:37 am 9. Okt. 2007
Schnapp dir nen 80er Lüfter u. laß den mal schön deine HDD kühlen. Kannst ja erst mal nur so hinbasteln das er halt schön draufpustet. Stürzt dann nix mehr ab hast die Ursache gefunden Wenn nicht dann mal Chipsatz, Spawa usw. kühlen.
Die HDD mit Win CHKDSK testen kann auch nicht schaden.
Dabei "Dateisystemfehler auto. korrigieren" u. "fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" aktivieren.
Zum richtig testen gibt es div. Tools beim Hersteller. Z.Bsp. Power Max ist ganz gut.
qay Erstellt: 17:53 am 9. Okt. 2007
also
habe den Prozessor nochmal umgetaktet @2100MHz bei std VCore
nun wird er zwar noch bisschen wärmer jedoch stürzt er nur in dieser bestimmten Situation ab, im normalen Altagsbetrieb ist nichts zu merken

liegte wohl doch an der Platte die irgendwo einen defekten Sektor hat dann auch abstürzt...
Subseven Erstellt: 13:24 am 8. Okt. 2007
Das gleiche Phänomen hatte ich bei nem Kumpel wo der Rechner immer abstürzte.
Da lag es aber an der Temp.
Je nach alter vertragen die CPU`s nicht mehr soviel Temp bzw. brauchen sie mehr Strom als früher bei einer Temperatur.
Bei ihm ist er immer bei 49°C eingefrohren.
Neuer Kühler drauf und gut war.
(Die angaben die du hast sind ja nicht direkt vom Prozessor inneren, eventuell ists da noch heißer.)
qay Erstellt: 10:36 am 6. Okt. 2007
Das NT habe ich jetzt ausgelagert und nun wird es nicht mehr so heiß
die Daten stimmen soweit auch alle, und insgesamt zieht der Rechner nur ca. 160 W das sollte ohne Probleme machbar sein.
(Zur Zeit habe ich leider kein anderes NT um dies weiter zu testen)

Jedoch glaube ich das es evtl. etwas mit der Festplatte zutun hat bzw. mit dem IDE Controller wie kann ich herausfinden was von beidem defekt ist?
(ich habe keine zweite Platte zur Hand)
Írgendwelche Progs? Temperatur der Platte ca. 40°C und laut SMART läuft sie noch (aber was sagt das schon )
PUNK2018 Erstellt: 10:19 am 6. Okt. 2007
Naja bei meinem 2. rechner wird der chipsatz auch kacke heiß xD auf gut deutsch... SEHR heiß... naja wumpe... ja NT wär ne idee... wobei dann eig eher absturz angesagt ist...
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 8:22 am 6. Okt. 2007
Kann schon sein, daß das NT unter Last zusammenbricht. Hast Du ein anderes NT greifbar zum Testen?

qay Erstellt: 7:46 am 6. Okt. 2007
ich versuche jetzt noch die Temperatur vom Chipsatz herunterzubekommen...

jedesmal fährt er sich fest, jetzt zb bei prime im blend modus nach ca. 2h,
sieht mit den anderen Modi nicht viel anders aus.

was mich auch wundert ist das die Temperatur (wahrscheinlich Chipsatz) sehr unterschiedlich ausgelesen wird (Sägezahn od. Sprunghaft) ist diese dann jedoch stabil zb bei 40°C dann fährt er sich wieder fest.
(der Lüfter dreht übrigens konstant weiter)

habe jetzt wieder umgetaktet, auf Schongang FSB166 und Speicher auch 166. mal sehen wie lange es hällt

das nächste Problem was ich festgestellt habe ist das das Netzteil sehr heis wird, kann das auch eine Ursache sein?
(jedoch sind die Spannungen soweit stabil)

was für ein Stress...
kammerjaeger Erstellt: 23:39 am 5. Okt. 2007

Zitat von PUNK2018 um 20:13 am Okt. 5, 2007
chipsätze können gut was wegstecken... bis ~80 grad noch okey...



:shocked:
Ich würde dem Chipsatz nie mehr als 50-55 Grad zumuten. Spätestens dann werden viele Chipsätze instabil.
Hatte erst gestern einen Kunden, der so clever war, seinen defekten Chipsatz-Lüfter samt Kühlkörper komplett runter zu reißen, bis der im I-Net bestellte Zalman da sein sollte. Lief also komplett ohne Kühlung. Das hat ihn das Board gekostet... :lol:

diamant Erstellt: 21:08 am 5. Okt. 2007
Welchen Test in Prime95 machst du denn? Für maximale CPU-Belastung ist möglicherweise der "In-place large FFTs" am besten geeignet. Wenn der so ca. 1 Stunde lang fehlerfrei durchläuft, tritt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei längerer Dauer kein Fehler mehr auf.
Bleibt der Rechner im normalen Desktop-Betrieb stehen, oder nur in 3D-Spielen? Falls letzteres, könnte es auch an der Grafikkarte liegen.
PUNK2018 Erstellt: 20:13 am 5. Okt. 2007
chipsätze können gut was wegstecken... bis ~80 grad noch okey...
×