Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Festplatte runterfahren (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 21:13 am 1. Okt. 2007
Naja so extrem ist der verschleiß nun nicht grade
Was ist auf den anderen platten? wenn du ständig saugst (natürlich nur legales zeug is ja ganz klar) vorrausgesetzt ist hierbei es is der gleiche server dann wäre es trotzdem eine idee den Windows assistenten zu nutzen da die anderen platten immer ausgelastet werden und nur die "musik" platte nich leider hab ich gemerkt das viel von der software ziemlich für den popo ist deswegen 1 platte mit allem "unnötigen" mit Windows ausschalten und die andere platte einfach n bissel auslasten (die Windows platte geht eh nie aus... also bliebt nur eine andre übrig...)


so  kann man das eig sehr geschickt machen ^^

oder nicht?
MisterY Erstellt: 21:03 am 1. Okt. 2007
aaaalso:

die Festplatte soll in meinem Server. und von dort aus möchte ich die Musik und Videodateien für mein ganzes Netzwerk bereitstellen, da der Server sowieso fast immer 24/7 läuft.

und da ich morgens in der schule bin und nachmittags nicht zuhause bin, schaffe ich es erst gegen abend etwas musik zu hören. deshalb soll die platte nicht dauernd die 24/7 mitlaufen, da es eben ein zu großer verschleiß ist. Ich habe ja schon 2 Festplatten in wechsellaufwerke gepackt um den verschleiß entgegen zu wirken. aber wenn ich abends was musik hören will oder nen filmchen anschuan, möchte ich schon, dass die festplatte sich alleine beim anklicken im explorer hochfährt und ich nach kurzer wartezeit drauf zugreifen kann.

MfG

PUNK2018 Erstellt: 20:26 am 1. Okt. 2007
Wieso eig wenn ich mal fragen darf?
MisterY Erstellt: 20:25 am 1. Okt. 2007
ja z.b. brauche ich die wennschon nur Abends. d.h. von 19-24 uhr soll sie laufen, danach abschalten. (bzw wenn ich nicht mehr zugreife automatisch abends abschalten)
PUNK2018 Erstellt: 18:55 am 1. Okt. 2007
mag er ja nich ^^
Weniger Antworten Mehr Antworten
jmoney Erstellt: 18:39 am 1. Okt. 2007
hdparm -Y40 /dev/sdx

-- für ein ordentliches Betriebssystem
PUNK2018 Erstellt: 17:58 am 1. Okt. 2007
Naja dauerbetrieb oder LANGE aus... andere alternativen gibs nich ^^
MisterY Erstellt: 17:30 am 1. Okt. 2007
auf revosleep bin ich auch grade gestoßen. was haltet ihr davon?


ich möchte natürlich auch verhindern, dass die festplatte durch an-aus schalten schaden nimmt.

Wechselrahmen habe ich zwar, aber dafür muss ich immer neustarten.

PUNK2018 Erstellt: 17:25 am 1. Okt. 2007
Mhh okey das ändert das natürlich (bezogen auf die anzahl der festplatten...) mhh ich wusste mal nen tool für festplatten womit man die gezielt ausschalten kann...


gugg dir mal

revoSleep an... wenns das noch gibt ^^

http://revosleep.realspooky.de/

gibs ja noch ^^

angeblich auch

XP Tuner aba kA
VoooDooo Erstellt: 17:09 am 1. Okt. 2007

Zitat von MisterY um 16:44 am Okt. 1, 2007
aber wie stell ich bei windows ein, dass der nur DIESE festplatte abschaltet? sind nämlich noch zwei weitere festplatten im System.


das geht nicht!!!
×