Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Immer dieses Piepsen... (die neuesten Beiträge zuerst)
Ino Erstellt: 9:05 am 2. Okt. 2007

Zitat von petron um 5:00 am Okt. 2, 2007
in puncto cds/dvds nicht erkennen...
vermutlich sind es sata laufwerke!?
muß man dafür nicht zusätzliche treiber installieren?

ich meine sowas mal gehört zu haben :noidea:



treiber brauchst du eigentlich nur für die windows installation das kann sein das der controller nicht erkannt nicht das heißt auch alle dran hängenden geräte!
petron Erstellt: 5:00 am 2. Okt. 2007
in puncto cds/dvds nicht erkennen...
vermutlich sind es sata laufwerke!?
muß man dafür nicht zusätzliche treiber installieren?

ich meine sowas mal gehört zu haben :noidea:
zen Erstellt: 12:22 am 30. Sep. 2007

Keine Hanung was ihr meint mit volt umsetzten^^


Kannst du vielleicht rausfinden welchen Ram du hast (Marke, Bezeichnung)? Viele DDR2 Riegel brauchen nämlich um die 2 bis 2,1 Volt um stabil zu laufen. Das ist häufig eine Ursache von instabilen Systemen, weil die meisten das nicht wissen.

Deine Spannungen kannst du im Bios verstellen (wenn du da reinkommst), einfach beim booten "ESC" drücken, dann kommst du in das Bios rein. Wenn du dir das allerdings nicht zutraust, kannst du ja mal versuchen das System runterzutakten, sprich den FSB runterzuschrauben oder den Ramteiler zu ändern, sodass deine Rams mit Standartspannung (1,8 volt) stabiler laufen. Ein Verusch ist es auf jeden Fall wert, denn instabiler Ram ist häufig die Ursache für allemöglichen komischen Systemfehler (meistens aber BSOD oder Freezes).

Was mich halt nur stutzig macht ist, dass deine error Beepcodes wecheln, sollte nämlich eine Komponente defekt oder nicht richtig angeschlossen sein, müsstest du nämlich immer den gleichen Piepston bekommen. Vielleicht könntest du uns aber noch näher beschreiben welche Piepstöne du bekommt (3mal kurz oder 3mal lang etc..).

Hat dein motherboard vielleicht so eine Anzeige?:



Wenn ja, was zeigt die beim booten an? Es wäre auch sehr nützlich die genaue Beschreibung deines Motherboard-Modells zu haben, dann kann man nämlich rausfinden, was dir deine Beepcodes sagen wollen

(Geändert von zen um 12:24 am Sep. 30, 2007)
kekaba Erstellt: 2:25 am 30. Sep. 2007
Hab nur originale CD/DVD's ^^

ne geht alles nciht, der erkennt auch keine leeren rohlinge.

Ob das booten jetzt geht weiß ich nciht, einmal hats funktioniert und jetzt traue ich mcih wieder nciht dne pc auszuschalten
Ino Erstellt: 2:20 am 30. Sep. 2007

Zitat von kekaba um 1:50 am Sep. 30, 2007
Hi zusammen... habs mal wieder geschaft den pc anzubekommen.

Also, hab jetzt einen ram riegel rausgenommen und den anderen auf einen anderen slot gesetzt. Keine Hanung was ihr meint mit volt umsetzten^^

Ja, der pc piepst beim booten.

Meine Laufwerke haben einen sata anschluss. Die werden von Windows erkannt, aber die cd's und dvd's nicht



gehts den nun ? also ohne pipsen an ? zu deinen laufwerken wenn die erkannt werden das spricht fast alles für das deine laufwerke am arsch sind bzw. deine cds?

andere frage kannst du mit den laufwerken sofern da ein brenner dabei ist! cds bzw. dvds brennen ? oder hast du schon versucht original cds einzulegen ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
kekaba Erstellt: 1:50 am 30. Sep. 2007
Hi zusammen... habs mal wieder geschaft den pc anzubekommen.

Also, hab jetzt einen ram riegel rausgenommen und den anderen auf einen anderen slot gesetzt. Keine Hanung was ihr meint mit volt umsetzten^^

Ja, der pc piepst beim booten.

Meine Laufwerke haben einen sata anschluss. Die werden von Windows erkannt, aber die cd's und dvd's nicht
Schermi74 Erstellt: 16:11 am 28. Sep. 2007
Wollt auch mal "King" sein ;p
zen Erstellt: 13:58 am 28. Sep. 2007
:godlike: entschuldigung großer meister,

:lol:



(Geändert von zen um 14:05 am Sep. 28, 2007)
Schermi74 Erstellt: 13:07 am 28. Sep. 2007

Frage :

Zitat von zen um 12:42 am Sep. 28, 2007

- wo piepst dein Pc genau, beim hochfahren oder während du im windows bist?



Antwort:

sobald es piepst passiert eh ncihts


Sollte es schon erklären, würde er während dem Booten Piepen hätte er wohl "...eh nichts mehr" geschrieben, bissel mitdenken
zen Erstellt: 12:42 am 28. Sep. 2007
- schon mal versucht den ram auf 2 oder 2,1 volt hoch zu setzen?

- werden deine laufwerke im windows erkannt, deine DVDs können  aber nicht gelesen werden? oder sin da überhaupt gar keine laufwerke zu sehen?

- hängen deine laufwerke am IDE oder sin alle sATA?

- wo piepst dein Pc genau, beim hochfahren oder während du im windows bist?

- welches motherboard hast du genau?
×