Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sehr Sparsamer Ultra Low-Coast PC (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:07 am 22. Sep. 2007
Ok, dann lüfte ich mal das "Geheimnis"... :lol:
Idle zieht er keine 50W, unter Vollast (CPU+VGA) ca. 85W.

PUNK2018 Erstellt: 20:08 am 22. Sep. 2007
Ich würd mich mal fragen ob du wirklich 2 ghz brauchst? tuns nich vllt auch 1,5 ghz? dann könnteste gut undervolten ^^

Ich kann ja bei bedarf mal mein Sys messen ^^
Opti 144 @ 1,6 ghz @ 0.95v
1,5gb RAM
80gb hdd
6800XT

mehr nit ^^...


EDIT

90W Wenn ICQ+MSN+Firefox ^^


(Geändert von PUNK2018 um 20:59 am Sep. 22, 2007)

edit2:

genau 88.00W wenn Idle (sprich ohne ICQ msn Firefox..)


(Geändert von PUNK2018 um 21:00 am Sep. 22, 2007)
spraadhans Erstellt: 18:46 am 22. Sep. 2007
glaub mir bei last liegt ein a64 mit ~1,4v deutlich über 60w, selbst mit onboard graka
smoke81 Erstellt: 16:22 am 22. Sep. 2007
Bei Last vielleicht.

Aber KJ wird es uns wohl bald sagen :lol:
spraadhans Erstellt: 16:15 am 22. Sep. 2007
eher 60
Weniger Antworten Mehr Antworten
smoke81 Erstellt: 16:06 am 22. Sep. 2007
PC3 schätze ich auf ca. 50W, je nach Netzteil und Wirkungsgrad.
mastergamer Erstellt: 15:24 am 22. Sep. 2007
@ kammerjaeger das is doch mal ne gute antwort.thx
sag mal wieviel watt ziehen deine unten aufgelisteten rechner so under windows bzw idl?? besonders der letzte da die nummer 3 wäre wohl recht sparsam. (ich will nur mal so generell wissen wieviel so etwas langsamere rechner an strom ziehen)
mfg
kammerjaeger Erstellt: 8:44 am 22. Sep. 2007
Also für <30,- sehe ich da schwarz, eine passende Lösung zu finden.
Stromsparend wären alte P3, aber die liegen ja unter Deinen Anforderungen und da wären alleine 512MB SD-RAM schon ein Vermögen wert.
AthlonXP im Bereich ab 1,8GHz zieht mehr Strom als neuere CPUs.
Bei neueren Systemen kann es zwar sein, daß Du einen Sempron64 oder kleinen A64 für rund 10-15,- bekommst, aber alleine das Board wird wohl (wenn es intakt ist) kaum unter 15,- liegen, der Speicher nicht unter 10,-. Somit wären 35-40,- das Minimum. Und dann kommt es noch auf den Chipsatz des Boards an, die unterscheiden sich im Verbrauch teilweise auch enorm. Semptron64 für S.754 sollte mind. der 3000+ sein, weil darunter kein C&Q unterstützt wird.
Optimal wäre wohl ein Sempron 3000+ S.754 mit einem SiS760GX-Chipsatz. Zur Not geht auch ein VIA-Chip. Das zieht kaum Saft und sollte recht preiswert sein, wenn auch nicht <30,- inkl. Speicher....

sbz24 Erstellt: 2:22 am 22. Sep. 2007
zuerst solltest du dir nen rahmen setzen, dh. wie viel watt/euro pro jahr.
mastergamer Erstellt: 20:46 am 21. Sep. 2007
gut ich weiß nicht ob euch der titel was sagt: Silkroad Online.
aber es ist ein online rollenspiel (wie b.B. WoW) und da ich kein bock hab selber zu level kann man dort botten(seit nit zu hart ich weiß das botter überall verhasst sind doch dort dauert es wirklich sch****e lange bis man max lvl hat.) der bot kann das spiel minimieren so das bei meiner jeztigen cpu amd 64 bit 3700+ (2.2ghz) ca. 10 % zpu last entstehen. 512 mb ram dürfen auch reichen (von mir aus den schlechtetsten den man bekommen kann hauptsachen 512mb xD)
der pc sollte so and die 24h am tag laufen und dies möglichst 7 tage die woche.
mfg

(Geändert von mastergamer um 20:47 am Sep. 21, 2007)
×