Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Quad Core unter Windows XP Pro (die neuesten Beiträge zuerst)
ErSelbst Erstellt: 16:46 am 26. Sep. 2007

Zitat von d2fan um 23:29 am Sep. 21, 2007
und wie erklärst du mir dann 2x100% cpu auslastung bei dvd shrink?

50% fürs shrinken, 50% für die Grafikeffekte von Vista ....
d2fan Erstellt: 12:49 am 24. Sep. 2007
die neueste version von shrink ist aus einer zeit, zu der es keinen einzigen dualcore gab! das ist definitiv nicht optimiert.
tochan01 Erstellt: 12:04 am 24. Sep. 2007

Zitat von d2fan um 23:29 am Sep. 21, 2007
und wie erklärst du mir dann 2x100% cpu auslastung bei dvd shrink?



vielleicht ist DVDshrink ja für mehrer CPU's optimiert? ich habs grade unter WIN XP mit meinem core2 getestet und bekomme ne recht ausgegelichene auslastung der cores.
d2fan Erstellt: 23:29 am 21. Sep. 2007
und wie erklärst du mir dann 2x100% cpu auslastung bei dvd shrink?
VoooDooo Erstellt: 14:59 am 21. Sep. 2007
wenn die Software es nicht unterstützt, kann auch Vista dem Programm nicht mehrere CPUs zuweisen (naja gut, zuweisen kann es schon, aber das Prog kann nix damit anfangen )!!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
d2fan Erstellt: 12:12 am 21. Sep. 2007
ist es nicht so, dass mehrere kerne in vista besser unterstützt werden? ich glaube xp kann anwendungen, die es nicht explizit unterstützen, nicht mehrere cores zuweisen oder? vista kann das. zb läuft dvd shrink oä mit 2 cores á 100% auslastung bei mir in vista. xp nutzt doch dann nur einen kern voll aus oder?
The Papst Erstellt: 8:05 am 21. Sep. 2007
Nope, max 2 Sockel.
tochan01 Erstellt: 0:46 am 21. Sep. 2007
hm, kann ich grad nicht testen. hab meinen 32core grad nicht hier. bekomme ihn aber so 4 jahren zurück :lol:

kan auch sein das winxp64 mehr als 2 sockel unterstützt.

(Geändert von tochan01 um 0:47 am Sep. 21, 2007)
Tomyfighter Erstellt: 20:19 am 20. Sep. 2007
waren es nicht 32???
tochan01 Erstellt: 19:16 am 20. Sep. 2007
wie bereits gesagt unterliegt XP einer sockelbeschränkung. mehr als zwei werden nicht unterstützt. die anzahl der cores ist meines wissens nicht limitiert.

×