Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Underclocking/Undervolting (die neuesten Beiträge zuerst)
Romek Erstellt: 21:20 am 12. Sep. 2007
im bios kann man nur die funktion zulassen,dass software die bios werte im betrieb ändern kann.
der amd-treiber ist diese software, die den prozi runtertaktet und den vcore senkt.
ich verzichte auf den treiber und mache das mit crystalcpuid. da kann ich auch den vcore anpassen.
spraadhans Erstellt: 22:46 am 11. Sep. 2007
unterschied in bezug auf was?

einstellung ist einstellung
toni77 Erstellt: 22:01 am 11. Sep. 2007
@ Romek

Gibts da ein Unterschied ob man vom Betriebssystem (sprich mit crystal cpuid oä) oder vom Bios aus das ganze einstellt(, außer den eben genannten Umständen)?
PUNK2018 Erstellt: 6:48 am 11. Sep. 2007
Traut euch und sagt mehr :lol:
Romek Erstellt: 21:47 am 10. Sep. 2007
ich nutze CrystalCpuId
das taktet den prozi auf 260x4=1040Mhz@1,07Volt
sonst läuft er auf 260x10=2600Mhz@1,22Volt

standart ist 1,35Volt

:ocinside:
Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 20:10 am 10. Sep. 2007
Sli halte ich auch für müll preis leistung usw... alles fürn ars.... und ne normale 7400er HDD reicht auch

Ich meine eig das Underclocking/Volting besonders gut bei PC´s ist die einfach nicht mehr brauchen... für mein Surf pc mit dem ich auch mal cs 1.6 spiel da riechen halt 1,2ghz an sich aus... wie schon erwähnt 1,8ghz sind ziemlich übertrieben... lieber mehr RAM das wird eher benötigt.... werde mich bald auch mehr drum kümmern

Naja recht weit optimiert... es gibt eig keine CPU´s mehr mit unter 1,8 ghz von AMD bzw Intel... (bei den neueren CPU´s...)

also warum nicht leistung + verbrauch anpassen

spraadhans Erstellt: 19:59 am 10. Sep. 2007
wenn es softwaremäßig klappt dann schon.

bei meinem biostar ist aber die vcore verstellung in windows sehr instabil.

deshalb läuft meine cpu mit 1,35v und wie schon gesagt, das gesamtsys ist im idle nur minimal stromhungriger.

und wenn man leistung benötigt, ist sie einfach da...

ich bin auch für energiesparen aber man sollte die kirche im dorf lassen, moderne cpus sind doch schon recht weit optimiert.

deutlich höheres sparpotential gibt es bei sli/raid/raptor/... fanboy systemen
PUNK2018 Erstellt: 19:32 am 10. Sep. 2007
Leute Underclocking /Volting ist neuer Trensport bzw sehr geil für Surf pc´s  
SenSej Erstellt: 17:30 am 10. Sep. 2007
<--3150 bei 1,168V
smoke81 Erstellt: 16:41 am 10. Sep. 2007

Zitat von spraadhans um 15:30 am Sep. 10, 2007
günstiger kann  man nicht heizen



Wenn es kalt wird, dreh ich meinen vielleicht auch wieder auf phänomenale 2,5 Ghz bei knapp 1,6V :lol:
×