Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grafikkartenproblem (die neuesten Beiträge zuerst)
MCmars Erstellt: 14:30 am 10. Sep. 2007
nein sie ist niergens verschmorkt auch unterm kühler net
PUNK2018 Erstellt: 14:18 am 10. Sep. 2007
Ähnlich.. gleich nicht... wie hgesagt gugg dir die grafikkarte an und such nach "verschmorrtem" das wäre mal nett zu wissn ob da evtl sowas is
MCmars Erstellt: 14:13 am 10. Sep. 2007
scheint nen ähnliches problem zu sein oder?
MCmars Erstellt: 14:11 am 10. Sep. 2007
3 pol. cpu lüfter..schwarz und rot vertauscht und angeschlossen.
netzteil gestartet und der 4 polige netzteilstecker war noch an der graka drann.

cpu lüfter dreht sich net duha ich den fehler gemerkt.

also diesmal alles richtig gemacht und der cpu lüfter will immer noch net auf 7v laufen also wieder zurück auf 12v. netzteil an board angeschlossen.

alles funzt bis auf die graka und am bildschirm kommt auf gut deutsch ne meltung das ich den graka stromstecker einstecken soll obwohl der drinne ist
PUNK2018 Erstellt: 20:01 am 9. Sep. 2007
ich glaube auch als nichtelektriker sieht man schwarze verschmorrte unförmige sachen auf einer ansonnsten "sterilen" grafikkarte


er hat (denke ich mal) ne durschleifung auseinander genommen und falshc wieder zusammen gebaut... eig kein problem aber wenn man was wieder anschließt... dann doof...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 19:55 am 9. Sep. 2007
Nunja, wenn die in eine Richtung sperren könntest du wirklich Glück haben. Aber würde er es als Nicht-Elektriker sehen?

Aber mal zum Fehler:
Du hast also ein Kabel genommen und hast dort rot und schwarz vertauscht bei nem Lüfterversuch. Wie? Hast du die hinten rausgezogen und neu hinten rein? Und dann hast du genau dieses unten in die Grafikkarte gesteckt?

Wenn nein darf eigentlich gar nichts passieren. Denn dann würde einfach der Lüfter nicht funktionieren die Grafikkarte also unbeeindruckt weiter laufen.
PUNK2018 Erstellt: 19:39 am 9. Sep. 2007
Ich denke irgend eine Diode müsste da eigentlich sperren... gugg dir die grafikkarte dochmal GANZ genau an bevor die verzweiflung kommt... irgendwelche "verschmorrten" sachen? mach mal bitte wenn das so ist ein Foto...
MCmars Erstellt: 19:23 am 9. Sep. 2007
ja aber wie zum teuefel kann er das bild dann anzeigen und mir mitteilen das sie zuwenig strom hat..das raff ich net^^

das abit nf 7-s hat keine onboard graka
Silencer11 Erstellt: 19:19 am 9. Sep. 2007
Hört sich für mich auch so an. Wenn man Plus und Masse vertauscht dann gibt das nen Kurzen.....................such mal bei der Graka nach Defekten stellen.

Arme x800 R.I.P.
spraadhans Erstellt: 19:16 am 9. Sep. 2007
bin zwar kein elektriker aber vielleicht doch geröstet:noidea:
×