Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lieber NVIDIA... (die neuesten Beiträge zuerst)
spraadhans Erstellt: 14:17 am 14. Sep. 2007
ja zumachen,

bevor hier noch mehr noobs ihr computerbild-viertelwissen zum besten geben
razzzzia Erstellt: 13:59 am 14. Sep. 2007
1. Intel hat die Prozessorsparte von DEC gekauft.
AMD hat ein paar Entwickler abgegriffen die keinen Bock mehr auf DEC hatten.
Aus dem DEC Know-How entstanden die Grundzüge der Itanium-CPUs
Der Rest von DEC ging an Oracle und Compaq

2. Nividia baut Chips für irgendwelche Zielgeräte...so what. Jeder Chiphersteller baut Krempel der militärisch verwurstet werden kann und wird. Das ist teilweise beabsichtigt, teilweise auch nicht.
So ziemlich alle HighTech-Komponenten weisen Dual-Use-Eigenschaften aus.
BTW. Was hälste von Merzedes-Karren? Der Muttekonzern des Herstellers gehört zu den größen Anti-Personen-Minen-Herstellern der Welt. Und, würde dich das jucken, wenn Du so ne Karre fährst?



Kann ma einer zu machen hier?
MOOOOOHOOOODS!
Zaphod B Erstellt: 13:27 am 14. Sep. 2007
LOL! Mein Senf....

AMD hat aber seit jeher immer nur das Intel Design kopiert und optimiert. Das ging irgendwann aber in die Hose, als Intel sich den Markennamen "Pentium" schützen ließ, und AMD nun ein eigenes Design auf die Beine stellen musste.

AMD hat riesig SCHWEIN gehabt, das DEC bankrott gegangen ist, AMD hatte mit den K6 gerade ein bischen Kohle gemacht und die Entwicklungsabteilung von DEC gekauft. Wenn die von AMD das nicht gemacht hätten, wäre AMD heute im Eimer aber ganz komplett weg vom Fenster.

Den 64bit Standard hat AMD gleich mitgekauft, erfunden hat ihn DEC, siehe DEC Alpha Prozessor der Anfang der 90er rauskam, der konnte auch schon 64bit, 500 MHz usw -> zum vergleich: Intel startete damals den Pentium MMX mit 133, 166 und 200 MHz, ein DEC Alpha war um vielfaches schneller. Die Prozessoren von DEC waren die am weitesten Entwickelten auf dem Markt, sind aber mit der Firmenpleite praktisch auch  wieder verschwunden, was wohl daran lag, daß die Patente in den Besitz von AMD wechselten. Da lagen sie dann Jahrelang in irgendwelchen Schubladen.

Leider war die Software von DEC ein bischen shice, Legenden um die hackbarkeit der Systeme von DEC werden bis heute auf den "Hackerseiten" im Netz erzählt und sind Inhalt von etlichen Hollywood Produktionen gewesen.

Innovativ wurde AMD erst wieder mit dem Launch der Athlon Prozessoren, welche die damaligen Pentium III einfach in die Tasche steckten.

Irgendwie sind AMD und ATI die ewigen 2. in der Branche, aber das heisst nicht, das sie schlechtere Hardware bauen. In der Regel ist die Hardware von AMD und ATI ein bischen durchdachter, was ihre Architektur und Konzeption angeht, und daher in der Leistung immer ein kleines bischen vor den Produkten von Intel/NVidia angesiedelt.

NVidia, dachte ich ne Zeitlang, ist ne gute Firma, die machen gute Produkte. Als ich dann aber mal eine Präsentation von deren Homepage angeschaut habe, in der sie für den Apache Kampfhubschrauber im Auftrag des US-Militärs eine optische Zieleinrichtung vorgestellt haben, sind mir die Jungs total unsymphatisch geworden.

Mein Fazit daraus: ich kaufe keine Produkte mehr von denen -> KEIN CENT VON MIR FÜR MILITARISTEN!!

PUNK2018 Erstellt: 22:15 am 8. Sep. 2007
Jap... jeder darf kaufen was er will obs nun gut oder schlecht is muss jeder für sich selbst wissen ! ich denke das isn gutes schlusswort!

~bitte schließen~ :thumb:
Schermi74 Erstellt: 22:04 am 8. Sep. 2007

Zitat von DinkPeTe um 22:02 am Sep. 8, 2007
Macht den Quatsch hier zu - ATi/AMD Fanboys reden gegen nVidia Jünger und umgekehrt.

Man wird hier zu mindestens 130% zu keinem Ergebnis kommen (können; wollen) :ugly: ..



:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
DinkPeTe Erstellt: 22:02 am 8. Sep. 2007
Macht den Quatsch hier zu - ATi/AMD Fanboys reden gegen nVidia Jünger und umgekehrt.

Man wird hier zu mindestens 130% zu keinem Ergebnis kommen (können; wollen) :ugly: ..
NoBody Erstellt: 21:07 am 8. Sep. 2007
Eine X1950XT ist die einzige aus der reihe für agp...

Und irgendwie labbert ihr hier nen müll das gibts nicht:lol:

also die oberen posts...

Kann dem ganzen auch nicht ganz folgen...

warum sagt ihr nicht einfach:
AMD/ATi= billiger, kommt immer etwas später

Intel/NVidia: teurer, realeses sind früher

Das haben die meisten auch gesagt, aber das sieht doch jeder normale.

Und wenn jemand fragt ob man sich nun AMD/ATI oder Intel/NVIDIA holen soll, der hat sich keine gedanken gemacht, oder ist einfach nur blind.

Wenn man jetzt spezielle fragen hat wie z.b was is schneller:

X2 6000+
HD2900XT
4GB Ram 533

oder

C2D E6600
8800gts
4 gb 800

dann sind die fragen berechtigt, aber sowas?^^
Nunja!
PUNK2018 Erstellt: 20:41 am 8. Sep. 2007
@Toni77 da gibs auch keine 7950Gt für agp ^^
und ich hatte mal eine  

trau daher nich 3dchip die sind auch nicht unfehlbar (zwar recht gut aber nicht unfehlbar)
spraadhans Erstellt: 20:32 am 8. Sep. 2007
was für eine xt?
toni77 Erstellt: 17:36 am 8. Sep. 2007
kann grad irgendwie nicht ganz folgen :noend:

Wie wärs wenn jmd mal mein Link von Seite2 klickt...Gibts Jetzt auch ne xt für agp? hä? naja? :noidea:
×