Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Festplatteneinbau - auf dem Kopf? (die neuesten Beiträge zuerst)
DinkPeTe Erstellt: 13:00 am 2. Sep. 2007

Zitat von Irrwisch um 18:42 am Aug. 31, 2007

Zitat von mastergamer um 16:44 am Aug. 31, 2007
habe meins festplatte auch auf dem kofp (planiene zeigt nach oben) und dann noch leicht angewinckelt eingebaut. die läuft auch seit 3 monaten ohne probs. aber wieso solllte man die nicht in jeder lage montieren können?? externe hdds kann man doch auch hinstellen wie man will!!! da steht auch niergends wie man die denn aufstellen soll.



genau so denk ich eigentlich auch... :noidea:
allerdings gehn externe auch schneller mal kaputt und haben lagerschäden usw.
von daher könnte das ja ein grund sein...

hatte auch mal längere zeit eine platte auf dem kopf liegen die davor immer nur "normal" eingebaut war... und die lebt auch noch


(Geändert von Irrwisch um 18:43 am Aug. 31, 2007)



WENN externe kaputt gehen, werden die DEFINITIV den Hitzetod sterben :blubb: .. wenn ich an meine, eigentlich kühle, Samsung denke .. :ugly: ohohoho ..
Irrwisch Erstellt: 18:42 am 31. Aug. 2007

Zitat von mastergamer um 16:44 am Aug. 31, 2007
habe meins festplatte auch auf dem kofp (planiene zeigt nach oben) und dann noch leicht angewinckelt eingebaut. die läuft auch seit 3 monaten ohne probs. aber wieso solllte man die nicht in jeder lage montieren können?? externe hdds kann man doch auch hinstellen wie man will!!! da steht auch niergends wie man die denn aufstellen soll.



genau so denk ich eigentlich auch... :noidea:
allerdings gehn externe auch schneller mal kaputt und haben lagerschäden usw.
von daher könnte das ja ein grund sein...

hatte auch mal längere zeit eine platte auf dem kopf liegen die davor immer nur "normal" eingebaut war... und die lebt auch noch


(Geändert von Irrwisch um 18:43 am Aug. 31, 2007)
mastergamer Erstellt: 16:44 am 31. Aug. 2007
habe meins festplatte auch auf dem kofp (planiene zeigt nach oben) und dann noch leicht angewinckelt eingebaut. die läuft auch seit 3 monaten ohne probs. aber wieso solllte man die nicht in jeder lage montieren können?? externe hdds kann man doch auch hinstellen wie man will!!! da steht auch niergends wie man die denn aufstellen soll.
maxpayne Erstellt: 20:24 am 30. Aug. 2007
wieso "nee"? hab doch nichts anderes behauptet oder? jedoch stimmt es auf jeden fall, dass alte generationen noch wesentlich empfindlicher waren, als die heutigen. der vorteil von fortschritt! :godlike:
razzzzia Erstellt: 19:03 am 30. Aug. 2007
Nee, das Prob ist, das die Lager nen gewissen Verschleiß haben, und wenn die Lange z.B. hochkant gelaufen sind, das drehen auf flach liegend dem schnellen Ableben wirklich vorschub leistet ;-)
Weniger Antworten Mehr Antworten
maxpayne Erstellt: 11:23 am 30. Aug. 2007
hoffentlich hat er ihn dann aber nicht wieder richtig herum hingestellt! :lol: früher waren die lager noch anders und es stand in den einbauanleitungen, dass ein anderer einbau nicht "gestattet" war. so habe ich es zumindest im i-net gelesen. mit den heutigen lagern ist es offensichtlich aber kein thema. ich werd sie aber wohl auch normal einbauen. hab gestern dafür extra was gebaut, damit ichs doch nicht auf dem kopf versuchen muss. :thumb:
Ino Erstellt: 11:11 am 30. Aug. 2007
habe es mal bei einem kunden gesehen! da hat irgendein scherzkeks den server auf dem kopf gestellt!

und der lief 2 jahre so und die hatten bis jetzt keine platten probleme!
CREON Erstellt: 11:06 am 30. Aug. 2007
Heise.de hatte mal geschrieben, aufgrund von Probleme mit dem Lager sollte man sie nicht überkopf einbauen.
Eure Aussagen -insbesondere wenn sie vom Hersteller kommen- hören sich an wie gute Gründe, das meine bisherige Info nicht stimmt.

Ich werde nach wie vor vermeiden, Platten über Kopf einzubauen, aber gut zu wissen, dass es geht.
razzzzia Erstellt: 17:01 am 29. Aug. 2007
Dell verbaut in den aktuellen Optiplexgehäusen Platten immer auf dem Kopf (aus welchem Grund auch immer).

Mich würde wundern, wenn die das machen würden wenn sie dabei eine erhöte Rücklaufquote in Kauf nehmen müssten.
maxpayne Erstellt: 16:53 am 29. Aug. 2007
widersprüchlich war auf die vorherige aussage bezogen, denn den deutschen support habe ich als erstes angerufen und dort wurde mir explizit davon abgeraten. da ich zwei raptoren einbauen will (davon eine evtl. auf dem kopf ligend), kommen keine anderen hersteller in frage. aber war ja mal interessant dafür die meinungen der verschiedenen hersteller zu hören, die sich zum teil ja sogar selbst wiedersprechen. :lol:
×