Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für S-ATA II Festplatte (die neuesten Beiträge zuerst)
DexterDX1 Erstellt: 7:23 am 5. Sep. 2007
Ma braucht nicht unbedingt eine F6-Diskette oder die Treiber vorher in die Setup-CD einzubinden. In vielen BIOSen gibt es eine Option, den SATA-Controller in einen Pseudo-PATA-Modus zu setzen. Dann erkennt das Windows-Setup die SATA-Platten als IDE-Geräte und lässt sich ganz normal installieren. So kann man die SATA-Treiber auch nachträglich unter Window installieren und den Controller im BIOS wieder auf SATA-Modus schaltenn.

Diese Methode habe ich bis jetzt immer bevorzugt. Sie funktioniert eigentlich nur dann nicht, wenn man SATA-Raid machen will, bevor man Windows installiert.
MetalFreak Erstellt: 20:41 am 4. Sep. 2007
nur zur info: habe alles ohne größere probleme ans laufen bekommen...
wer bedienungsanleitungen und hinweise zur instalation lesen kann ist da klar im vorteil
danke für deine hilfe PUNK
PUNK2018 Erstellt: 15:44 am 10. Aug. 2007
okey
MetalFreak Erstellt: 15:27 am 10. Aug. 2007
super dnke... werd ich mcih am wochenende mal mit auseinander setzen und dann demnächst berichten wie ich mit der platte zurechtgekommen bin ^^
PUNK2018 Erstellt: 14:32 am 10. Aug. 2007
Z.b. ein einer Southbrige controller und z.b. NICHT einer von Marvell oder andren herstellern das is dann ein eigenständiger Chip aba daran kann man sich nicht richten bzw nur selten..

www.google.de n-lite damit kannst du deine Windows CD (2000 XP und bald wohl auch vista oda gibs das schon?) erweitern und beschneiden bzw anpassen... z.b. gleich alle treiber hinzufügen oder windows ganz klein machen... programm wie paint usw entfernen... guggs dir einfach mal an ist eig sehr einfach zu versthen... und zum hinzufügen von treibern isses echt genial... so sparste dir viele cd´s um ein lauffähiges windows zu bekommen mit dem du gleich ins internet kannst was ja auch oft an fehlenden Netzwerktreibern hapert usw...

bei fragen melden
Weniger Antworten Mehr Antworten
MetalFreak Erstellt: 14:26 am 10. Aug. 2007
Was ist N-Lite?
Was sind Chipsatz Controller?

^^
PUNK2018 Erstellt: 14:24 am 10. Aug. 2007
Uff der CD isses eig auch dabei... ansonnsten Hersteller website... dann mit N-lite hinzufügen und fertig Wird aber nicht immer gebraucht... eig nur bei "nicht chipsatz" controllernaber teste es
MetalFreak Erstellt: 14:22 am 10. Aug. 2007
danke schomal für die antworten

ich habe vor die platte erstmal so an den pc anzuschliessen, mir die mittels partition magic einzurichten und meine kompletten daten (musik, dokumente, etc) auf die dann entstandenen partitionen zu verteilen...

dann wollte ich die alte IDE Festplatte komplett formatieren und mri evtl als externe einrichten um die "große" SATA platte im PC zuverwenden...
Somit müsste ich logischerweise Windoof neu auf der SATA Platte installieren...
Was mache ich, wenn der auf einmal ne Treiber Diskette bei der Windows-Installation haben will? ich hab nämlich gar kein Diskettenlaufwerk angeschlossen ^^ bzwwas mach ich wenn der ne CD haben will? Könnte ich dann einen Pfad zum anderen Laufwerk angeben, in der sich die Treiber CD befindet? Wird überhaupt eine Treiber CD mitgeliefert?
PUNK2018 Erstellt: 13:19 am 10. Aug. 2007
Ahh okey f6 naja es steht ja auch da man kan aber mit z.b. n-lite die treiber einbinden nur so als tip
Maddini Erstellt: 12:57 am 10. Aug. 2007
von der cd kann xp leider noch nciht einlesen, muss auf ner diskette sein

und jop ist F6 zu drücken :thumb:
×