Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wieviele Partitionenen bei 500GB+200GB sinnvoll ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Andi Erstellt: 19:49 am 27. Aug. 2007
Dann geb ich auch mal mein Senf dazu.

Htpc: 1x 160GB und nicht Partitioniert, weil ich den NIE Formatieren werde , bzw. hatt auch noch keine I-Net verbindung:thumb:

Laptop: Mit meiner 100er die ich heute weggebracht habe wars 30Gb Windof + Programme 65GB Daten sprich Musik u.s.w.
Mit der neuen 160er mach ich 60GB Windof + Programme und der Rest für Daten u.s.w.

Rechner: 400GB Hdd aufgeteilt zu 100 GB für Programme Windof u.s.w. 150GB Filme und der Rest für Musik.

Ich komm mit denen aufteilungen ganz gut zurecht
maxpayne Erstellt: 23:35 am 25. Aug. 2007
was haben nur alle mit dieser überflüssigen flut an partitionen? geht die platte kaputt, dann ist sie kaputt, auch wenn man 30 partitionen hatte. :lol: wichtig ist nur, dass man das betriebssystem vom rest trennt, um im fall der fälle problemlos ein image über die systempartition bügeln zu können bzw. das system darauf neu zu installieren OHNE wichtige daten zu verlieren / extra sichern zu müssen.

meine aufteilung für mein baldiges, neues system als kleiner anreiz:

Western Digital Raptor 36.7GB (S-ATA II):
C: WINDOWS + PROGRAMME

Samsung SpinPoint T166 500GB (S-ATA II):
D: DATEN (auch die EIGENEN DATEIEN sind hier) + GAMES

edit: als backup wird ein externes 320GB seagate laufwerk dienen.

(Geändert von maxpayne um 0:00 am Aug. 26, 2007)
cheech2711 Erstellt: 22:51 am 25. Aug. 2007
klar ne Lösung schon aber auch ne Verschwendung 200GB für Windoofs+Programme:noidea: aber wenn Du eh net alles brauchst egal
ich habe eine Pladde 250GB
Windoofs+Prog 32GB
Games 64GB
Rest
aber werde mir jetzt extra nur für´s OS die kleine 32GB Raptor von WD zulegen:-)
dann die 250ziger in 100GB Spiele  und 150GB Daten teilen.
robek Erstellt: 20:46 am 25. Aug. 2007
oder ich lasse die 200er als 1part für win+prg. und die 500er auch als 1part. für daten. Wäre auch eine Lösung, oder ?
holg Erstellt: 22:42 am 11. Aug. 2007
Nimm die 200er lieber für ein rsync - Backup..
1. rsync suchen
2. Batchdatei schreiben
3. In den Taskplaner aufnehmen
:punk:

(Geändert von holg um 0:53 am Aug. 12, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
robek Erstellt: 11:26 am 9. Aug. 2007
muß eigentlich die auslagerugsdatei eigen partition haben ?
NWD Erstellt: 11:08 am 9. Aug. 2007
hört sich gut an aber im endeffekt musst DU damit klarkommen.

Die Aufteilung an sich ist sicher sinnvoll, die Größen musst du selber entscheiden weil hier keiner weiß, wie viel Musik du hörst, zockst, ect. ect.
robek Erstellt: 10:17 am 9. Aug. 2007
guten morgen zusammen,

ich glaube ich bin zum d´folgendem entschluß gekommen:

platte 1 (500gb)

c: 80GB windows xp + programme + games
d: 70 GB lager (treiber, docks, email, install programme usw.....)

für mp3 und photo möchte ich am besten eigen partition, so habe ich besseren überblick:

e: 50GB photo
f: rest ca. 165 GB mp3s (zuviel oder genug ?)

platte 2 (200GB)

g: 5gb für auslagerungsdatei
h: rest für allgemeine moviedateien (filme, videos, schnitt)

und für backups habe ich meine kleine 20gb ext. 2,5" platte. Und das einzige was ich sichere sind die dokumente, emails und photos.

was haltet Ihr davon ?


(Geändert von robek um 10:18 am Aug. 9, 2007)


(Geändert von robek um 10:21 am Aug. 9, 2007)


(Geändert von robek um 10:24 am Aug. 9, 2007)
ErSelbst Erstellt: 22:36 am 8. Aug. 2007
Ich hab 400 + 400 + 200GB drin

C:\ 30GB Windows + Programme (auf der 200er Platte)

D:\ 2GB für den Ordner "eigene Dateien" (auf der 200er Platte)

M:\ 400GB Musik (jaja, ich weiß)

T:\  156GB "Temp" (Temporäre Downloads zum sortieren, TV- Aufnahmen, die ich noch schneiden muss etc.)  (Rest von der 200er Platte)

U:\ 400GB "Temp 2" - Downloads wie Treiber, kleine Programme, die man bei jeder Windows- Installation wieder braucht, meine ganzen Serien, fertig geschnittene Filme, die ich irgendwann mal brennen müsste :blubb:)


Also die Eigenen Dateien sollten IMHO auf jeden Fall auf ne extra Partition, weil ich es nicht erst einmal geschafft hab, dass ne Reparaturinstallation von Windows plötzlich doch die C- Partition formatiert und dann mal wieder alles weg ist ...

Ansonsten auf C halt alles, was man "braucht" fertig installieren, Image machen und dann auf C oder auf ne extra- Partition (hatte ich so, als ich noch am Hauptrechner gezockt hab) für die Games .... dann hat man die Savegames in den Eigenen Dateien und die in den Spieleverzeichnissen alle noch, nachdem man C "dummerweise" formatiert hat
NWD Erstellt: 13:08 am 8. Aug. 2007
Also ich hab
20 gb für Windows und Programme. - reicht zumindest mir
150gb für spiele
30gb für musik / bilder
40 gb für sicherungen aller art ( also treiber / installationsdateien von allen möglichen programmen ect. sodass ich i.d.R. kein Internet oder CDs brauche um den Pc wieder an den Start zu bringen )
250 gb Kino. selbsterklärend

windows / programme kann man gerne größer machen.

Frage wäre ob du die 500gb brauchst und was du so alles an sicherungswerten Daten hast bzw. was du sonst überhaupt drauf hast.
Ggf die kleine HDD in eine externe Box und da das wichtigste drauf.
×