Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Komplettsystem für Mama (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:37 am 12. Aug. 2007
Der Stecker muß schon an die GraKa ran!

Dodger Erstellt: 0:03 am 12. Aug. 2007
So, mal ein Update:

Hab alle Teile schön schnell bekommen und zusammengebaut. Nach diversen kleinen Problemchen (wie immer) gab die Kiste zum Schluss endlich Geräusche von sich. Juhu.
Problem ist: Kein Monitorsignal. Hab mal meine Graka eingebaut, dasselbe Problem. Allerdings hat meine Graka nen extra Stromstecker, den hab ich nicht angeschlossen, weil das neue Gehäuse bzw. NT keinen passenden Anschluss hat und ich keinen Bock hatte, mein NT auszubauen (alles schön sauber verlegt). Weiss jemand, ob ne 7900GTX ohne den Anschluss läuft? Vll. mit reduzierten Taktraten?

Der kleine Laustprecher auf dem Board gibt auch keinen Mucks von sich, CPU ist optisch ok, RAM hab ich auch schon einzeln laufen lassen. Ich gehe davon aus, dass das Board hin ist, oder gibts noch ne andere Möglichkeit, die ich vielleicht übersehen habe?

@ aihaid: Sorry, aber meine Mum will den alten Rechner behalten, als Ersatz.
aihaid Erstellt: 23:48 am 2. Aug. 2007
was sagt mama?
aihaid Erstellt: 0:37 am 2. Aug. 2007
ja, habe nen einwand...
man(n) erkennt nix

wäre cool wenns klappen würde!
Dodger Erstellt: 19:54 am 1. Aug. 2007
Ach sch****e mann.
Gleich kauf ich doch nen Komplettrechner. :bonk:
Lass ich das OS halt weg.
Bleibts bei XP.
Weniger Antworten Mehr Antworten
kawabiker1971 Erstellt: 19:48 am 1. Aug. 2007
naja, wenn die software von deiner mama auf 64bit vista läuft, dann - warum net
Dodger Erstellt: 19:41 am 1. Aug. 2007
SB? Das hab ich mich auch grad gefragt.
Ah, vielleicht, weil das vollwertige Win 3x soviel kostet?
Habsch übersehen.
Und ich dachte mir: 64bit-CPU -> 64bit-Windows. Walum net?

(Geändert von Dodger um 19:45 am Aug. 1, 2007)
kawabiker1971 Erstellt: 19:29 am 1. Aug. 2007
bei mir kommt die frage auf, warum vista 64 bit systembuilder?

warum kein 32 bit?

mit dem rest kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, außer falsch zusammenbauen
Dodger Erstellt: 19:03 am 1. Aug. 2007
@ kawabiker:

Deswegen frag ich ja, ich beschäftige mich nicht mehr so sehr mit Komponenten, deswegen hab ich keine Ahnung, wie leistungsfähig die Low-Cost bzw. Mainstreamkarten sind.
Festplatte ist notiert, werd mal was ordentliches raussuchen.
Und "nicht gönnen": Es ist einfach übertrieben. 2 Gig Speicher braucht sie nie im Leben, genausowenig wie ne 8xxx-Graka. Obwohl es mich in der Hinsicht reizen würde, ihr mal Windows Vista draufzupacken, für Aero braucht man ja ne 8er Geforce, oder? Deswegen hab ich zunächst auch überlegt, nen Komplettrechner mit OS zu kaufen.
Da ist nur wieder der Haken, dass Home Basic kein Aero hat, und Rechner mit Home Premium liegen wohl eher bei 450+ Euro.
Ach Mann, wenn ich mir nen Rechner kaufe, ist das viel einfacher. Hauptsache leise, auch wenn der Preis nach oben geht.

@ aihaid: Ich seh meine Eltern morgen wieder, dann werd ich mal fragen.

So, nachdem ich jetzt noch einige Zeit herumgesucht habe (und aufgrund der Tatsache, dass ich heute meinen ersten erfolgreichen Tag an meinem neuen Arbeitsplatz hatte :thumb:), bin ich irgendwie von meiner Großzügigkeit übermannt worden und habe jetzt folgendes ausgesucht:


Irgendwelche Einwände?
aihaid Erstellt: 21:47 am 31. Juli 2007
dann mach nen am2 drauss...aber nimm sofort die boxed variante!
lüfter ist net allzu lauft! und dann brauchst du nicht noch n extra cpulüfter zu kaufen!
wie siehts denn dann aus? braucht ihr dann den rechner noch?
×