Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DVD Brenner legt System beim Einlesen lahm (die neuesten Beiträge zuerst)
jwxs Erstellt: 17:26 am 28. Juli 2007
Hallo,

Dann würde es reichen die Autostart Funktion per XP-Antispy abzuschalten, was ich nur empfehlen kann. Verschiedene Brennprogramme nutzen aber auch eigene Routinen, die über die Reg autogestartet werden. Wenn die dann das Laufwerk nicht erkennt....

MfG
JWXS
Lan Erstellt: 17:17 am 28. Juli 2007
Bei mir war es bisher bei jedem Brenner und jedem System so, dass es beim Einlegen des Rohlings diese "Denkpause" gab. Ich vermute die Autostart Funktion von Windows versucht auf die CD zu zugreifen und merkt nicht sofort, dass die CD leer ist...
spraadhans Erstellt: 17:16 am 28. Juli 2007
denke auch, dass es eher ein windows-problem ist. genauso wie der IE es schafft, das ganze sys zu blockieren...
AssassinWarlord Erstellt: 16:36 am 28. Juli 2007
bei deinem brenner weis ich das nicht,. ich weis nur, das der PC hängt, wenn eine CD odr die platte die datei nicht richtig lesen kann.

bei nem normalen brenner sollte der PC noch nicht hängen, wenn man ne leere rohling einlegt... das könnte am DMA liegen..mal im Bios gucken, oder gucken, ob man nen 80 Adriges IDE kabel drannen hat.
jwxs Erstellt: 15:33 am 28. Juli 2007
Hallo,

@AssassinWarlord

Ich denke, du willst damit sagen, das der Brenner defekt ist?

Trotzdem sollte man erstmal die naheliegenden Ursachen überprüfen. Manchmal sitzt einfach auch nur das Kabel nicht korrekt oder hat es durch mehrmaliges knicken hinter sich.

MfG
JWXS
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 15:27 am 28. Juli 2007
denke eher, das ist normal, und auf die physikalische anbindung der hardware zurückzuführen.

Ich kenne da sproblem, ist nicht nur beim brenner so. egal bei welchem IDE laufwerk (sogar auch SATA ist davon betroffen) wenn das laufwerk da keinen rücksignal liefert, wartet das system einfach solange, bis es lebenszeichen vom laufwerk bekommt.

Kann man sehr schön beobachten, wenn man eine CD nimmt, und da hinten diese reflexionsschicht abkratzt, aber nur ein bissel. wenn man nun die daten von der CD kopieren will, und das Laufwerk kommt dan mal an die stelle wo es abgekratzt ist, und somit unlesbar wird, versucht das laufwerk mit seiner fehlerkorrektur da was zu richten, selbstständig. und genau in dieser zeit ist der PC nicht mehr ansprechbar, da würde auch der Sound hängen bleiben...da bleibt einfach alles hängen. Aber das ist nicht ständig so, nach 10 sekunden oder so, macht der PC ganz kurz noch etwas (weil er vieleicht nen Timout erkannt hat vom laufwerk und sendet ne erneute anfrage) und dan bleibt der wieder hängen, solange bis das laufwerk dem PC sagt, das es das nicht lesen kann.

Das gleiche ist auch mit festplatten die nen Headcrash haben...wenn eine datei auf nem fehlerhaften sektor liegt wo der kopf aufgeschlagen ist, rädelt die platte an dieser stelle ewig rum, und legt den PC auch erstmal lahm...


das scheint nix mit windows zu tuhen zu haben dieses problem.

aber bis jetzt konnte ich diesen fehle rbei jemden PC provozieren mit ner CD wo ich schön die reflexionsschicht abgekratzt habe :lol:

der fehle rist leider auch bei SCSI so :waterfall:
ich hatte damals sehr viele zerkratze CDs, und hatte es satt gehabt, das der PC ewig nix macht, also dachte ich, das SCSI da anders ist, also schön alles auf SCSI umgerüstet (auch nen SCSI brenner) und was war? pustekuchen war
jwxs Erstellt: 13:45 am 28. Juli 2007
Hallo,

DMA überprüfen und Dienst deaktivieren ist das erste. Der Fehler ist mir bekannt, ist aber erst einmal aufgetreten, und war mit einem Patch der installierten Brennsoftware ( Nero 6xxx) behoben.
Überprüf auch mal deine Autostart-Einträge, damit meine ich nicht nur die im gleichnamigen Ordner.

MfG
JWXS
kammerjaeger Erstellt: 13:16 am 28. Juli 2007
DMA aktiv für das Laufwerk?

Bliemsr Erstellt: 13:07 am 28. Juli 2007
Nein, dieses Meldungsfenster habe ich für alle optischen Laufwerke
ganz ausgeschaltet. Das erscheint nicht mehr.

Es geht nur ums Brennen. Jedesmal, wenn ich was brennen möchte und
einen leeren Rohling in den Brenner lege, rotiert mein Brenner erst ein paar
Sekunden, dann kommt diese echt lange Pause, alles friert praktisch
ein, außer Maus, und erst 20 Sekunden später, wenn der Brenner
mit dem Einlesen fertig ist, kann ich ganz normal weitermachen.

Werde den Dienst mal komplett deaktivieren und testen.
DarkFacility Erstellt: 12:22 am 28. Juli 2007
deaktivieren bitte, manuell bedeutet ja, dass windows oder du den trotzdem starten kannst bei bedarf :lol:


edit:
da springt doch dann sicher dieses fenster auf, was du mit der cd/dvd machen willst...was steht da alles drin? :noidea:


das meine ich, da kannste ja für alle möglichen sachen ne standard aktion auswählen, ich vermute mal, ich hab bei mir da irgendwann schon mal bei leeren dvd's nichts machen ausgewählt, deswegen kann ich es nicht weiter testen...

(Geändert von DarkFacility um 12:27 am Juli 28, 2007)
×