Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Automatische SHutdowns (die neuesten Beiträge zuerst)
Notmynick Erstellt: 22:58 am 30. Juli 2007
Ich kann ihn aber verstehen, diese oft nichtznutzigen aussagen, .. hier meine Top3:

1. Hast Du deine Festplatte mal Defragmentiert.

2. Hast Du die neuesten Treiber drauf

3. Mach mal FixMBr in der Konsole

:thumb:

Es gibt leider leute die meinen das das Hilft und immer was bringt :lol:
pmiNSaNe Erstellt: 17:40 am 30. Juli 2007
fern diagnose ist nunmal immerso, wer soll schon wissen, was "der typ am anderen ende" falsch gemacht haben kann

sachen wie schlecht sitzender kühler, zuviel/wenig wlp oder schlecht verteilt, sind nunmal die häufigsten fehlerursachen bei überhitzung, auch wenn dus nicht glaubst
MaedBrain Erstellt: 17:12 am 30. Juli 2007
köpfen bringt was .
läuft jetzt, sehr gut sogar mit 270 * 10,5 @ Default Vcore @ 65° Tmax und das geilste: mit einem Sockel A Kühler :lol:




vll. sollte das einigen zu bendenken geben, ob man dem user sofort dämmlichkeit unterstellt. dass ist mein 3. topic zu diesem Problem und ich will nicht wissen, wie oft man mir gesagt hat, dass ich nicht richtig wpl auftragen kann oder den kühler falsch draufgebaut habe... :thumb:
MaedBrain Erstellt: 18:38 am 29. Juli 2007

Zitat von TheOne um 15:31 am Juli 29, 2007
Vielleicht Kühler nicht richtig verbaut, bzw. etwas gelöst?




wenn ich ehrlich bin, mir geht dieser statzt schon total auf die nüsse.
TheOne Erstellt: 15:31 am 29. Juli 2007
Vielleicht Kühler nicht richtig verbaut, bzw. etwas gelöst?
Weniger Antworten Mehr Antworten
MaedBrain Erstellt: 14:56 am 29. Juli 2007
was kann es denn nun sein, dass die CPU von ca 40° beim surfen auf 115° beim stressen kommt?
MaedBrain Erstellt: 1:47 am 29. Juli 2007
würde was bringen, wenn bei der verarbeitung geschmut wurde.

bios ist das neueste drauf.
NoBody Erstellt: 0:29 am 29. Juli 2007
Ne CPU köpfen bringt nix...

ich würde als alles erstes mal nen BIOS update machen...:thumb:
MaedBrain Erstellt: 0:20 am 29. Juli 2007
hab jetzt mit ein paar Diagnosetool und mit Prime95 rumprobiert.

alle ordenen die temps verschieden ein. dh was bei ein CPU temp ist, ist beim anderen die AUX temp...

hab noch weiteres rausgefunden:

beim stressen steigt nur 1 temp an und nicht 2 wie es bei einem x2 sein sollte

die temp im bios stimmen nicht überein, sie werden dort IMMER mit unter 40 ° angezeigt

MANCHMAL steigt eine temp bis ca 110-115° an und es kommt zum shutdown, manchmal zeigen die programme alle verschiedene werte, manchmal gibts auch bei 45° ein shutdown...

jetzt würd ich gern den krempel ausm fenster schmeißen....

oder doch erst mal die cpu köpfen und gucken was drunter steckt?
MaedBrain Erstellt: 18:43 am 27. Juli 2007
nächstes Problem, alle meine Kumpels haben nur "steinzeit" pcs, zu mindestens keiner mit DDR II
×