Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probs mit HDD (die neuesten Beiträge zuerst)
grandpa Erstellt: 20:32 am 29. Juli 2007
Maxtor hat ein geniales Tool um seine HDD´s zuverlässig auf Fehler zu prüfen; heisst Powermax und funktioniert auch bei  HDD´s anderer Hersteller und bei bisher allen Controlleren die dazuwischenhängen...

Dabei gibt es einen Kurztest und einen "großen" Test. Der Fehler wird in form eines Codes ausgespuckt, der aber keine eindeutigen rückschlüße zuläßt, was denn nun das Problem ist. Manche Fehler lassen sich zudem korrigieren...
würde ich jedenfalss probieren statt  den aussagen von speedfan zu viel zu vertrauen...
AssassinWarlord Erstellt: 18:57 am 26. Juli 2007
tja...mit acronis True Image kann man auch unter windows ne 1:1 kopie machen, auch von der aktuell verwendeten Windows platte. funzt super, hatte damit noch nie probs

und es kopiert auf den bit genau alle daten
TonyKoi Erstellt: 18:51 am 26. Juli 2007
doches geht definitiv mit partition magic,wenn man das allerdings mit ner windoof platte macht,dann wiord das von partition magic wenn man neustartet vor dem windows start vorgenommen.hat bei mir vorhin auch astrein funktioniert
Notmynick Erstellt: 18:38 am 26. Juli 2007
Also leute grrrrrrr, ......

1zu1 Kopie nicht möglich, .....

zum 1. weil die Dateinen die du brauchst gerade von Windows verwendet werden.

zum 2. wegen dem oben schon erwähnten bootblock.

Also mit Partition Magic wirst da nix erreichen, ....

eher mit Drive Image, Ghost, oder True Image.

Allerdings alles kostenpflichtige programme.

Die Smart werde sind etwas anderes als das was Du oben gepostet hast.

Auslesen kannst du diese mit CPU Cool oder SIS Sandra, ... ich glaube auch mit HD Tach oder so.

Dort soltest Du sachen wie Read Error rat Seek Error rate, Write error rate finden. Grenzwerte meist mit angegeben.

Die währen mal interessant zu wissen.

Im zweifelsfall einfach den Hersteller der Festplatte über seine Teure Hotline anrufen und sich die werte deuten lassen.

Gibt da auch einschlägige Tools aber das würde hier bald den Rahmen sprengen.
Silencer11 Erstellt: 15:47 am 26. Juli 2007
Kann es vllt auch an den IDE-Kabeln liegen?  Beim booten kommt ide Meldung: IDE Cable 80 Command Corupet oder so in der ART -.-


Aso vllt mal 2 neue IDE Kabel?




Aso hab mal per TuneUP2007 Disc Doctor gemaqcht udn hat keine Fehler gefunden. O&O Defrag Professional 10 is auch schon durchgelaufena ber da kamm ne Fehler was mit CHDSK oder so aber nach dem Defrag wars wech.

(Geändert von Silencer11 um 16:49 am Juli 26, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
jwxs Erstellt: 12:45 am 26. Juli 2007
Hallo,

Speedfan und Smart-Werte sagen nicht wirklich viel aus. Den Balken hab ich auch, aber die Platte ist nagelneu... Wechsel mal den IDE-Kanal und schau dann.
Bei Platten geh ich ungerne Risiken ein. Daten sichern, Platte mit Oberflächenkontrolle formatieren. Werte überprüfen. Sonst als defekt verkaufen. Die Platinen der Max9 sind recht begehrt.

MfG
JWXS
PUNK2018 Erstellt: 12:31 am 26. Juli 2007
Die is so gut wie tod.... die hält zwar noch aber die performance is im keller...
Silencer11 Erstellt: 10:18 am 26. Juli 2007
Okay. Aso die 80GB Platte amcht das. So hab mal SMART bei Speedfan geguckt. Die 120GB is bei Fitness und dem andern komplet VOLL aso alle Balken aber die 80GB is bei dem anderen auch Komplett voll bloß bei Fitness is da kein EINZIGER BALKEN. Was heist das jetzt?



Die Geräusche macht die: ATA Device Physical Info:
     Manufacturer                                      Maxtor
     Hard Disk Family                                  DiamondMax Plus 9
     Form Factor                                       3.5"
     Formatted Capacity                                80 GB
     Disks                                             1
     Recording Surfaces                                2
     Physical Dimensions                               146.1 x 101.6 x 26.1 mm
     Max. Weight                                       630 g
     Average Rotational Latency                        4.17 ms
     Rotational Speed                                  7200 RPM
     Interface                                         Ultra-ATA/133
     Buffer-to-Host Data Rate                          133 MB/s
     Buffer Size                                       2 MB
jwxs Erstellt: 22:37 am 25. Juli 2007
Hallo,

stell doch bitte erstmal fest, welche deiner Platten das Geräusch verursacht.

Vielleicht kann ich dann helfen.

MfG
JWXS
hoppel Erstellt: 21:33 am 25. Juli 2007
Hi Silencer!
Wenn Deine 120´ziger ne Diamondmax 9 ist, schmeiß sie nicht weg sondern gib sie mir, hab hier noch so´n Teil mit ner zerschossenen Platine, von der ich noch ein paar Bilder retten will.
×