Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für stromverbrauch errechen wievie watt braucht der pc ?! (die neuesten Beiträge zuerst)
ScreamSchrei Erstellt: 5:59 am 19. Juli 2007
Kann das mit dem reaktivieren nur bestätigen. Hab Vista Ultimate und meins wurde mittler weile schon 6mal reaktiviert. Grund war der das ich am PC umgebaut und etc hab. Gabs änderungen oder ganz und gar eine neuinstallation.

Das ganze lief dann wie bei XP ab. Internet aktivierung nicht möglich. Anrufen. Bestätigen das Vista nur auf einem PC läuft. Kennung eingeben. Fertig.
BDKMPSS Erstellt: 5:13 am 19. Juli 2007
tun sie aber nicht... (was ich auch OK so finde, aber das ist eine andere Sache)

Mit Wechselrahmen ändert sich ja auch nichts... das Windows findet raus, das es ein anderes ist (wegen HDD SN), das ändert dann die Windows-Aktivierungs-ID (und den SystemHash, die HDD-ID wird wie die der CPU, BIOS usw eh zusätzlich gleich mit gesendet, usw usw), die beim Windows-Update und was weiß ich wann noch übertragen wird. Also würde sie theoretisch die Möglichkeit haben das zu verfolgen, wenn auf einmal das "alte" System wieder da ist... Sicher werden sie das aber nicht tun...


(Geändert von BDKMPSS um 6:14 am Juli 19, 2007)
tochan01 Erstellt: 0:39 am 19. Juli 2007
wenn z.b. ne HDD i.o. geht, könnte man ja mit wechselrahmen / bootreihenfolge der HDD's mit zwei system arbeiten oder? fänd es echt banane wenn man einen rechner hat, aber win nur einmal drauf installieren darf. sollang immer nur eines läuft sollte man das schon erlauben...
BDKMPSS Erstellt: 0:29 am 19. Juli 2007
dann darf man das ganz normal neu installieren, bzw Image zurück spielen und neu aktivieren. (Wenn Vista meint es wurde "zu viel" verändert verlangt es danach, aber einzelne Komponenten sollen OK sein)

Steht extra drin, das man wenn jeweils das alte System unbrauchbar ist, man es so oft wie man will neuinstallieren und/oder reaktivieren kann

(Geändert von BDKMPSS um 0:30 am Juli 19, 2007)
tochan01 Erstellt: 0:26 am 19. Juli 2007
wie is'n das dann wenn man ne neue HDD drin hat? neues vista kaufen?, neu freischalten lassen und das alte ist dann nicht mehr zu gebrauchen? bei I-net kontakt wird gemeckert?

würde mich ma interssieren
Weniger Antworten Mehr Antworten
BDKMPSS Erstellt: 0:21 am 19. Juli 2007
nein...

die alte Lizenz (2k, XP) war da sehr unklar...
"Eine sich in Nutzung befindliche Kopie" ... zumindest so ähnlich

die von Vista ist da klarer:

Home X, Business (ohne extra Vertrag) und die Vista-Ultra-basic-Entwicklungsland-Edition:
eine Installation auf einem [echten nicht virtuellen] PC
[in EU/Deutschland ist das in Klammern nicht zulässig]

dann Ultimate, Business (mit extra Vertrag) und Enterprise:
einmal als Host-Installation und einmal als virtuelle Guest-Installation auf diesem Host, oder allein virtuell, oder allein "echt"

demnach nur auf dem gleichen PC und bei gleichzeitiger Nutzung, die virtuelle Installation darf nicht auf ein anderes (Windows-)System übertragen werden

So viel zum Thema Lizenz... die Überprüfbarkeit ist eine andere Sache (besonders das Portierungsverbot der virtuellen Installation

das mit HDD Wechsel erkennt Windows (wie jedes andere OS) ohne Probleme... die Seriennummer ist anders, selbst wenn es sonst die gleichen Platten sind

(Geändert von BDKMPSS um 0:27 am Juli 19, 2007)
tochan01 Erstellt: 19:23 am 18. Juli 2007
zum 2x os:

es heist doch eine lizenz für "einen" PC. oder doch "eine install" pro PC? würd es 2x virtuell laufen, wäre es wieder verboten aber da immer nur eine bootsys auf ein und dem selben rechner läuft, müsste man ja eigendlich sich mehrere systeme installieren "dürfen". bin aber nicht ganz sicher. muss man sich mal die lizenzbestimmungen durchlesen.

wie is das eigendlich bei einem HDD wechsel. merkt sich vista auch die HDD größe und meckert dann bei der nächsten install das die HDD nicht mehr passt? hab da nich so den überblick. erst in 1-2 jahren wenn ich zu vista wechsel^^. XP kam auch erst mit SP1 auf meinem rechner

(Geändert von tochan01 um 19:25 am Juli 18, 2007)
BDKMPSS Erstellt: 16:14 am 18. Juli 2007
auf 64Bit Vista laufen auch 32Bit Programme.
ABER es laufen schon eine menge Programme nicht unter Vista 32Bit, bei der 64Bit Version ist das noch "schlimmer", da die noch mehr "advanced stuff" bietet (vor allem im Bereich Sicherheit), der sich auch im Gegensatz zur 32Bit Version nicht vom User abschalten/umgehen lässt.
Professionelle Software, die es meist auch schon für XP64Bit gab wird aber meist ohne Probleme laufen, bzw in den nächsten Monaten lauffähig gemacht werden.. Solltest aber beim Hersteller nachfragen/-sehen.

Das mit dem 2. Mal das SELBE Vista auf ein PC kannst du knicken...
Wenn du nicht ein Image 2 mal auf verschiedene Partitionen der gleichen HDD zurück spielst wird das nichts... Und selbst dann hat das schon meine Beta2 gemerkt... "Sie müssen Windows Vista Ultimate neu aktivieren" ..beep.. "Sie haben diese Version zu oft aktiviert, bitte rufen sie den MS Support an" ..call.. "2 mal auf gleichem PC ist nicht von der Lizenz abgedeckt. Sind Sie sich dessen bewusst?"
Auch die Registry umkopieren bringt nichts, wenn sich die HDD ID verändert... das alles ist auch Quark...
nimm ein mal XP/Vista 32 zum zogge usw und ein 64Bit Vista zum Arbeiten
Unterdessen ist es aber auch legal Ultimate einmal real und einmal in einer Virtual-machine auf dem selben Rechner zu betreiben. Also wenn du unbedingt 2*64 Bit willst einfach Ultimate kaufen, 2* ganz normal installieren und aktivieren und gut ist... Ob es wirklich in einer Virtual-Machine oder "echt" läuft können und werden sie nicht nachprüfen

Also 32Bit Betriebssysteme können wie gesagt nur 2^32 Bit adressieren, also 4GB.
Das bezieht sich eigentlich nur auf den RAM, aber da es ein x86 PC ist, hängt "oben" an der Grenze zu 4GB noch der gesamte PCI Adressraum, d.h: Alles was zum ansprechen der Hw nötig ist und das belegt so 0,5-1,5 GB (ja nach Board, Ausstattung usw), die NICHT für RAM nutzbar sind. Es macht deshalb keinen Sinn 4GB RAM mit einem 32 Bit System zu betreiben, es sind nur 2,5-3,5GB nutzbar.
Mit dem RAM der Grafikkarten hat das aber nichts zu tun, da der nicht direkt adressierbar ist (oder doch? Worstcase währe 4GB - 1,5 GB normaler PCI Adressspace, der enthält dann nochmal zusätzlich den Grafikkarten-Ram, also nochmal - 1,5GB = 1GB RAM nutzbar :punk: WinXP vielleicht doch keine gute Idee)

EDIT: Ja die Segnungen von AGP (und PCIe) sind unter anderem eine vollständige Adressierung jeglichen Speichers auf allen Erweiterungskarten :thumb: -> Go 64 (auch zum zoggen), selbst im besten Fall bleiben nur ~2GB übrig wenn du so viel Grafikkarten-Ram hast

(Geändert von BDKMPSS um 16:43 am Juli 18, 2007)
MurX Erstellt: 13:43 am 18. Juli 2007


das mit den 2 tfts war eingeplant 2 mal den HP Pavilion w2207, 22"
der is gut und nich teuer ..wenn man ihn den bekommt ... ist anscheinen überall ausverkauft ^^

das mit dual os is ne gute idee .. wolte eh 2 instalationen machen ein für das 3d zeug  und eine für ...so....
bin ein freund von backup images  immer gut n fertiges system in der hinterhand zu haben wenn mal was total schief leuft ist machma echt praktisch
auf meinem alten system hatte ich immer n dickes backup parat mit sämtlichersoftware hab mir dazu ne hdd gekauft und die in ein ebay billig usb gehäuse gesteckt die wird nie benuzt nur zum backup einspieln  und um ganz wichtige daten zu bunkern.


ich hoffe ja das die preise für den qx6700 noch fallen,
der wird ja jetzt zum q6700 nach dem der qx6850 raus ist der neben bei mal 200 € weniger kostet als der qx6800 .. dazu bischen höheren tak und ne fsb von 1333 hat mals sehn was sich in den nächsten 4 woche preislich noch tut


den Space Navigator  hatte ich auch schon ins auge gefast der scheint echt geil zu sein ^^  der preis geht auch mehr als ok

n tablet werd ich mir auch holen muss ma sehn welches

nochma zum os

ich dachte da an ne doppelte instalation von nem 64 bit vista
sollte ja kein ding sein einmal registrieren  dann die zweite install und die regfiles aus der ersten instal da einpflegen und dann die backups ziehn nachdem alles drauf ist

auf dem 64bit vista laufen absolut keine 32 bit anwendungen ??wenn ja muss ja nochma ne 32 bit instal mit drauf
hab da absoult 0 chek hab bisher immer miten nem 32bit xp gearbeitet ..

die 32 bit os können ja max 4 gb adressieren  wie ist das zu verstehn, zählt da nur der ram oder auch der speicher von den grakas ?

weil wenn ja würde bei den 2 karten ja schonmal 1,4 gb von denen belegt werden
dann hätte man ja unter 32bit "nur" 2,6 gb der 4 gb ram zur verfügung
:noidea:




(Geändert von MurX um 13:44 am Juli 18, 2007)
tochan01 Erstellt: 13:00 am 18. Juli 2007

Zitat von kammerjaeger um 11:58 am Juli 18, Die meisten professionellen Anwender wären schon froh, wenn sie so ein Equipment hätten. Das darf man nie vergessen...



auch wieder war. in deiner schule werden mit sicherheit nicht solche höllenmaschinen stehen ^^. sich ich ja bei mir. auf "arbeit" (diplomabreit) habe ich nen alten 15 TFT samsung und einen 2,0 GHz bentium mit 512 MB ram stehen. da bin ich froh überwiegen @home arbeiten zu können.

2,8 Ghz core2, 2 GB ram, Raid1 250GB, 22er widescreen, Space navigator usw. ^^
×