Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gute externe Festplatte USB oder Firewire gesucht (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 12:03 am 25. Juli 2007
hm also ich hatte unter vista mit dem normalen SATA anschluss keine Probleme,

test das ganze mal per usb bzw die platte direkt am mobo.

wenn du die Platte direkt anhängst, den strom der platte erst dazuschalten wann der rechner schon läuft.

klappt das alles, hat eventuell das case ne macke
Torgal Erstellt: 11:42 am 25. Juli 2007
Ahoi, nochmal.

Es gibt auch von Raidsonic (Icy Box Hersteller), externe Wechselrahmen. Hab leider den Produktnamen vergessen grad.

Jetzt ist doch noch ein *pfui* aufgetaucht, bei meiner ICY BOX. Ich fürchte es hat was mit Vista zu tun. Folgendes Szenario:

Wenn der Rechner aus ist und ich die Platte beim booten mit dem Rechner einschalte, funktioniert die Platte am eSATA-Anschluss tadellos.

Ist aber der Rechner schon eingeschaltet und ich schalte das externe Gehäuse erst ein während Windows Vista schon läuft, wird sie nicht erkannt. Dabei rödelt die Platte aber im dauerzugriff auf der Platte rum, aber selbst nach 30 min wird nix erkannt.

Hat jmd. ne Idee? :noidea:

EDITH meint: Ich tippe irgendwie auf ne Treibergeschichte, aber zu meiner IB-351StUS2-B hab ich kein Treiber bei Raidsonic gefunden....

Beim Anschluss über USB funzt alles super....


(Geändert von Torgal um 12:52 am Juli 25, 2007)
MurX Erstellt: 23:51 am 16. Juli 2007
hey danke ..

das ist ja schoma goil  sowas hab ich gesucht

wäre geil wenn die hdd extern usb nutzen würde aber in der dockingstation mit sata angebunden wäre das wäre hammer ^^
NWD Erstellt: 23:46 am 16. Juli 2007
Also es gibt sowas:

Aerocool Infinite

Ist ne Art wechselrahmen für Aerocool Infinite Drive ( 2,5 Zoll Gehäuse, auch extern zu betreiben ) mit Cardreader ect. ect.

~35 tacken
MurX Erstellt: 23:34 am 16. Juli 2007
hm gibts so was eigendlich auch mit einem wechsel platten rahmen ?


sprich  

im tower der rahmen
im rahmen ne hdd die zu ner externen hdd wird wenn man sie mit nimmt ...

gibts sowas ... ?

wenn dann nur in 2,5 zoll oder .. ??
das sind doch die einzigen platten die man per usb auch mit saft versorgen kann .. soweit ich das im kop hab ..

aber gibts sowas ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Torgal Erstellt: 18:53 am 16. Juli 2007
Sodele, die IcYBox ist da, mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

War gut verpackt von bestseller-computer, Packet nach 2 Tagen da, alles in Ordnung.

Festplatte war auch ruckzuck eingebaut, danach hab ich das SATA-PCI-Bracket eingebaut.

Performance am eSATA Anschluss: mit einem Wort: phantastisch!
50MB/s schreibend. Also das ist das was meine WD und die neue Samsung hergeben
Am USB Anschluss die üblichen +/- 25Mb/s

Die Samsung Platte ist relativ leise, nur manche Plattenzugriffe hört man. Ein sehr gutes Ergebnis wenn man bedenkt dass die IcyBox keine Dämmung hat.

Fazit: Lautstärke und Performance *hui*, bis jetzt keine *pfuis*
Maddini Erstellt: 7:26 am 13. Juli 2007
naja bis zum letzten tag gings, hab nix umgeseteckt und am nächsten Tag nix mehr, hingegen wenn ich usb oder sata abstöpsel läuft die platte an ^^ und der sata anschluss funzt auch wenn ich die platte direkt anstecke. mit dem händler hab ich schon kontakt aufgenommen zwecks RMA.
NWD Erstellt: 15:01 am 12. Juli 2007

Zitat von Maddini um 14:40 am Juli 12, 2007
hehe hab ich glatt das e übersehn ^^

fast die selbe hab ich auch nur halt mit sata hinten und was is, jetzt gehts nur noch über usb. wenn ich den sata angesteckt hab läuft net mal die platte an. häng ich die platte direkt an gehts ^^

deswegen wollt ich mal was anderes als die icybox testen



?? Also meine IcyBox USB / S-ATA hat son "Anlaufschutz" d.h.solange nicht USB oder S-ATA an einer aktiven Schnittstelle angeschlossen sind, läuft die Platte nicht an
Maddini Erstellt: 14:40 am 12. Juli 2007
hehe hab ich glatt das e übersehn ^^

fast die selbe hab ich auch nur halt mit sata hinten und was is, jetzt gehts nur noch über usb. wenn ich den sata angesteckt hab läuft net mal die platte an. häng ich die platte direkt an gehts ^^

deswegen wollt ich mal was anderes als die icybox testen
Torgal Erstellt: 13:39 am 12. Juli 2007

Zitat von Torgal um 17:08 am Juli 11, 2007

So hab mir jetz die IcyBox mit eSATA und USB und .....



Jup, die da *g*

(Geändert von Torgal um 13:39 am Juli 12, 2007)
×