Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Dualchannel mit 2 verschiedenen Marken möglich? (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterY Erstellt: 10:40 am 11. Juli 2007
er meinte, dass man das so machen kann: (denke ich mir mal zumindest)


slot 1: 512mb
slot 2: 256mb
slot 3: 512mb
slot 4: 256mb

oder?

:noidea:



und: der Nforce 2 unterstützt zwar dualchannel, hat aber so gut wie keine perfomance unterschiede

smoke81 Erstellt: 0:38 am 11. Juli 2007
Die aktuellen Boards für Intel sehen es nicht so streng, wie der integrierte Speichercontroller bei AMD.

Trotzdem hilft nur ausprobieren.

PS:
Der NForce2 für Sockel A funktioniert total anders, daher läßt dieser  keinerlei Rückschlüsse auf heutige Techniken zu...
The Papst Erstellt: 22:06 am 10. Juli 2007
Also bei meinem P4C800 gings nicht.
Hammerfaust Erstellt: 21:52 am 10. Juli 2007
Trifft das auch auf neuere Boards zu ich habe nämlich eine AM2 Nforce 4 Board und einen 1GB und einen 512MB Riegel. Leider ist da nix mit Dual Channel nur Singel egal welche Slot kombination ich nehme.
Erklär es mir bitte, wäre nämlich ziemlich geil, aber dran glauben tue ich noch nicht.
PUNK2018 Erstellt: 20:43 am 10. Juli 2007
nforce 2 board.... ^^ guggt euch mal das archiv bei orthy.de  an... da isses nochma auseinander gefusselt... es is wumpe ganz einach modulgröße hersteller usw... hatte selber 256 + 512 im dualchannel laufen ^^ alles KEIN !!! problem


"Und gleich noch eine Sonder-Kategorie: Gerüchte und Missverständnisse, die sich verdammtnochmal sehr sehr beharrlich halten:
die ′Special Awards′ gehen an:
- das Gerücht, Dual-Channel würde beim nForce2 nur mit 2 gleichen Modulen laufen (es geht sogar mit 3 oder 4 Modulen, die gar nicht gleich groß sind)" (QUelle : http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1425&Itemid=85 )

Im dazugehörigen Artikel wird auch drüber aufgeklährt das sich das genauso mit chipsätzen verhält die 4 Ramslots haben... also bei allen Chipsatzen die Dualchannel haben funkstioniert das auch mit unterschiedlichen Riegeln.....




(Geändert von PUNK2018 um 20:51 am Juli 10, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hammerfaust Erstellt: 20:42 am 10. Juli 2007
Das mit den Verschieden Größen interessiert mich auch, eigentlich geht das doch nicht?
Hammerfaust Erstellt: 20:40 am 10. Juli 2007
Ich hatte auch in meinem alten XP System mit einem MSI Board, Dual Channel betrieb mit 2 verschiedenen Herstellern, einmal Aspire und einmal Viking. Eigentlich sollte das echt kein Problem sein.
ScreamSchrei Erstellt: 20:17 am 10. Juli 2007
Hm... naja meine letzten 2 Asus-Boards fallen dann wohl darunter -g-
The Papst Erstellt: 19:52 am 10. Juli 2007
Genau identische Module sind eigentlich nur bei Speicherzicken notwending.
ScreamSchrei Erstellt: 19:49 am 10. Juli 2007
Is mir auch neu...

Was verschiedene Marken betrifft... naaajaaa... das muss nicht unbedingt immer hin hauen. Würde sagen das es eher selten vorkommt das sowas klappt. Zumindest was meine Erfahrung anbelangt.

Zumal die ganz klare Hersteller empfehlung ist 2 identische Module zu verwenden für bessere Leistung.
×