Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für so ne Art NAS-Box selber machen (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 14:23 am 5. Juli 2007
Da käme dann aber ein weiteres Kabel dazu, welches beim Repeater schon dran ist. Und man braucht an der passenden Stelle Strom....

The Papst Erstellt: 12:48 am 5. Juli 2007
Ein aktives USB Hub sollte es auch tun und ist deutlich günstiger oder irre ich mich da:noidea:

(Geändert von The Papst um 13:25 am Juli 5, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 12:19 am 5. Juli 2007
USB sieht max. 5m vor. Darüber braucht man einen sogenannten Repeater, der das Signal wieder auffrischt.

Mythilos Erstellt: 10:09 am 5. Juli 2007
jop! Wie lang darf ein USB-Kabel sein, ohen EInschränkungen zu machen? Sicher recht lang, oder, da ja die externen HDDs ein extra Netzteil haben.

fein fein..

steltl sich noch die Frage, was ich da nehme, denn z.Z. hab ich ein externes Gehäuse, was nciht gerade Leise ist. Das Surren der Samsung (160GB) ist deutlich zu hören!
Hat jemand Empfehlungen?

(Geändert von Mythilos um 10:21 am Juli 5, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 8:43 am 5. Juli 2007
Genau. :thumb:
(Wobei es bei einer USB-Platte auch kein Problem sein dürfte, sie mal schnell umzustöpseln, wenn der andere Rechner aus ist...)

Weniger Antworten Mehr Antworten
Mythilos Erstellt: 23:33 am 4. Juli 2007
deswegen der switch, oder?
rage82 Erstellt: 23:13 am 4. Juli 2007
naja nicht in rechnernähe ist relativ, das was usb 2.0 halt an kabellänge hergibt, is aber nicht soviel wie du gerne hättest denk ich.

das problem an der lösung wird wohl auch sein, der rechner, an dem die usb-platte hängt muss auch laufen, könnte doof werden, wenn der mit der platte dran gerade nicht da is oder übers we weg.
Mythilos Erstellt: 23:00 am 4. Juli 2007
das hab ich jetzt nciht ganz verstanden? Ich hab also nen Switch, der vor der HDD sitzt (*quack) und über den greifen die 2 PCs auf die HDD zu?..An den Schwitz, oder wie das Ding heißt könnte ich ja sogar noch mehr externe Platten anschließen, ohne Sie direkt beim mir in Rechnernähe zu haben?
kammerjaeger Erstellt: 21:53 am 4. Juli 2007

Zitat von Mythilos um 19:06 am Juli 4, 2007
na das entwickelt sich doch schon mal ganz gut! Also ich will das nicht über USB lösem, da wir zu 2. auf so ne HDD zugreifen wollen.



Geht auch, entweder per Laufwerksfreigabe oder mit einem USB-Sharing-Switch für ca. 15-20,- (wobei letzteres eher für Drucker gedacht ist, mit Festplatten hab ich es noch nicht benutzt, daher ohne Gewähr...).

Ich würde daher doch zur Laufwerksfreigabe tendieren. Per USB2.0 angebunden haben die Platten je nach Gehäuse ca. 30MB/sec (max. ca. 35MB/sec). Mit GLAN sollte dann auch der andere Rechner recht schnelle Zugriffe haben. Selbst wenn das GLAN effektiv nur 200Mbit schafft, wären das 25MB/sec. und somit eindeutig schneller als jeder NAS. :thumb:

Mythilos Erstellt: 19:06 am 4. Juli 2007
na das entwickelt sich doch schon mal ganz gut! Also ich will das nicht über USB lösem, da wir zu 2. auf so ne HDD zugreifen wollen. Ein weiterer Rechner fällt auch raus, da ich keine Hardware dafür habe!

Was ganz nett wäre, wenn man da auch für die Zukunft 2 HDDs rein packen kann. Aber wahrscheinlich ist das mit meinen Low-Low-Cost Ansprüchen an eine "NAS-Box"  nicht möglich.

Ich schiebe ständig Daten hin und her, daher ist die Übertragungsgeschwindigkeit schon interessant für mich!
×