Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für HDD Wechselrahmen einbauen (die neuesten Beiträge zuerst)
holg Erstellt: 21:10 am 10. Juli 2007
Hot-Plug
Wenn ein Betriebssystem hotplugging-fähig ist, bedeutet dies, dass man die Hardwarekonfiguration im laufenden Betrieb ändern kann. Dies ist insbesondere bei vernetzten Systemen von Bedeutung. Folgende Technologien weisen eine Hot-Plug Fähigkeit aus:  S-ATA II, USB, Firewire, PCMCIA, SCSI oder SAS (Serial Attached SCSI ).              
holg Erstellt: 19:26 am 10. Juli 2007
Das ist aber nur so ekelhaft, weil der M$ IDE - Standardtreiber kein Hotplug unterstützt.
Ich habe aber ein großes Interesse an (besonders;-) billigen SATA/PATA/wasweissich Kontrollern/MOBOs, die definitiv auch vom - Linux/Windows Treiber unterstützt -Hotplug können. Hat da jemand was in der Reserve/ kann mir einen Tipp geben?

THX
The Papst Erstellt: 0:00 am 10. Juli 2007
Hatte mal nen Trick mit ner alten Pladde, die mich immer genervt hat. Hab sie einfach im Gerätemanger deaktiviert und dann den Strom gekappt. Wenn ich sie wieder brauchte, hab ich den Strom wieder angelegt und sie aktiviert. Hat einwandfrei gefunzt.
MisterY Erstellt: 23:57 am 9. Juli 2007
aber dennoch nicht nötig. da kann ich auch einfach neustarten

dennoch thx@all :ocinside:
PUNK2018 Erstellt: 22:20 am 9. Juli 2007
Die 3ware controller sind nich teuer....
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterY Erstellt: 22:04 am 9. Juli 2007
na ich gklaube ich zahle nicht hunderte euros nur für 20sek neustart zu sparen :lol:
holg Erstellt: 20:00 am 9. Juli 2007
Soweit ich im Netz herausbekommen konnte, geht z.B. ein 3ware 7000.
Das sind aber keine eigenen Erfahrungswerte..... Deshalb - Versuch macht kluch... (Will meinen: Wenn Du es unbedingt so haben willst, dann vereinbare beim Händler deines Vertrauens explizit ein Rückgaberecht)
Bitte mal sagen, ob und wenn das funktioniert hat - ich wäre schon sehr daran interessiert.....

cu und gutes Gelingen :-)
The Papst Erstellt: 23:05 am 8. Juli 2007
Das kannste vergessen. Da brauchste schon nen sehr guten Servercontroller, wenns überhaupt möglich ist.
MisterY Erstellt: 23:02 am 8. Juli 2007
es ist nen 865PE

The Papst Erstellt: 22:23 am 8. Juli 2007
Was auf den Wechselrahmen steht, ist vollkomen latte. Was interessiert ist, das was dein Controller kann und der ist anscheinend nicht HotSwap fähig.

Bzw bin der Meinung es gibt IDE Controller die HotSwap fähig sind:noidea: Aber auf normalen Boards wird man sowas nicht finden.
×