Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welchen Graka-Kühler für 7900 GTO? (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 23:13 am 5. Juni 2007
@  Beo: werds mal testen, thx

btw: chipsatzkühler is passiv auf meinem ASUS P5B Deluxe, kanns also nicht sein...

...muss ich taube Nuß halt doch noch mal versuchen die Hauptquelle zu orten...:noidea::lol:
Beomaster Erstellt: 22:19 am 5. Juni 2007
du könntest den Lüfter mit dem Rivatuner schneller oder langsamer drehn lassen
MrNico Erstellt: 22:10 am 5. Juni 2007
Hast vielleicht einen kleinen Chipsatz Lüfter oder so?
Die können durchaus mit ~ 5000 rpm daherkommen und sind dann verdammt laut.


Denke mal die Umdrehungen wirste ggf. mit einem MSI eigenen Tool auslesen können oder?!   :noidea:
Slidehammer Erstellt: 20:15 am 5. Juni 2007
Netzteil ist ein Amacrox Frei Erde 550 Watt, auf der CPU sitzt ein Scythe Infinity und an den Platten ein 94er Papst an der Lüftersteuerung...

Wie stelle ich fest wie schnell der GTO-Lüfter dreht?
MrNico Erstellt: 20:06 am 5. Juni 2007
Denke nicht das der Lüfter der GTO die Lärmquelle ist.
Hab die Karte selber und ich krieg nix mit von der.

Dazu noch 3x 120er YateLoon @ 7V und nix hört man mer vom PC.  :godlike:

Versuch mal den CPU/Gehäuselüfter runterzu regeln.

Oder ist ggf. das NT oder die HD(s)?    :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 19:39 am 5. Juni 2007
ich würde den Lüfter von meiner GTO ja gerne hoch regeln
weiß einer wie das geht?
im Bios stehen ja 100%, aber das kurze aufbrausen beim Computerstart lässt da was anderes vermuten
ausserdem behauptet Rivatuner es wären nur 50%, man kann ihn damit auch schneller drehen lassen
wie siehts denn mit fest ins Bios schreiben aus?
kammerjaeger Erstellt: 18:44 am 5. Juni 2007
Dann bringt auch ein leiserer Lüfter nix, weil der fast zwangsläufig auch weniger Durchsatz macht. Den gleichen Effekt hättest Du auch durch runterregeln...

Slidehammer Erstellt: 18:13 am 5. Juni 2007

Zitat von Maddini um 11:27 am Juni 5, 2007
naja die lüfter von scythe sind eigentlich net sonderlich laut. hast ihn rein auf 12V oder runter geregelt?



Er hängt am Mainboard am CPU-Fan-Anschluss. Runterregeln sollte ich nicht, da der 6300er mit 3,4 GHz läuft...
Maddini Erstellt: 11:27 am 5. Juni 2007
naja die lüfter von scythe sind eigentlich net sonderlich laut. hast ihn rein auf 12V oder runter geregelt?
Slidehammer Erstellt: 11:24 am 5. Juni 2007
Das ganze Sys ist noch recht laut. Ich werd aber erstmal den Lüfter vom Scythe Infinity gegen nen leiseren tauschen, vielleicht ist das die Hauptlärmquelle....erstmal schauen was es da leiseres aber dennoch leistungsfähigeres gibt. :noidea:
×