Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neues System siehe inside, bitte mal checken! (die neuesten Beiträge zuerst)
Mythilos Erstellt: 14:45 am 14. Juni 2007
wenn ich nen flachen Lüfter drauf beu, der die Luft anch oben zieht.. würd das gehen? ein bissl von der Luft würde durch den NT-Lüfter entsorgt, der rest dan nbiss lseitlicher durch einen Gehäuselüfter im Gehäusedach
kammerjaeger Erstellt: 12:28 am 14. Juni 2007
Du kannst natürlich quer einen 92er daneben stellen, aber der braucht dann massig Druck und ist somit laut, außerdem wird der größte Teil des Luftstroms dann daneben gehen.

Ich würde den Kühler verkaufen oder (falls möglich) zurückgeben und einen flacheren Kühler nehmen.

Mythilos Erstellt: 11:20 am 14. Juni 2007
is ja nun nicht zu ändern.. der Kühlkörper wird ja schön warm. .d.h. er transportiert die Wärme von der CPU gut ab. Jetzt ist die Frage, wie man ihn belüftet.. evtl drauf blasen?, dann saugen NT-Lüfter und CPU_lüfter in entgegen gesetzte Richtungen, und das, wo sie recht nah beieinander sind.. dann könnte man noch über eine Querlüftung nachdenken! Löcher sind im Gehäuse ja da..
kammerjaeger Erstellt: 23:06 am 13. Juni 2007
Selbst wenn er passt, so behindern sich Luftstrom von NT und Lüfter!
Warum hast Du Dir so ein hohes Teil geholt, obwohl wir die Platzprobleme vorher schon angesprochen hatten???
Mit dem von mir verlinkten Xilence hättest Du die nötigen Zentimeter gespart und im Zweifel sogar einen anderen Lüfter mit offenem Rahmen nutzen können, z.B. sowas.

Mythilos Erstellt: 18:48 am 13. Juni 2007
Kühlkörper ist der Thermalright Kühlkörper SI-128, aber der sitzt nicht direkt unterm Netzteillüfter. Zwischen Netzteil und Kühlkörper ist nur Platz für nen 15er Lüfter!
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 18:44 am 13. Juni 2007

Zitat von Mythilos um 15:47 am Mai 30, 2007
verstehe ich das richtig, dass ein Lüfter - 4-polig - auf einen 3-Pols paßt? Falls ja, wir der geregelt? Das Board hat nur 1 4-Pol Stecker, der fürs Netzteil sein soll. Ansonsten sind da nur 3-Pol Steckerplätze drauf!



Normalerweise ist der CPU-Anschluß 4-polig! Der Netzteil-Lüfter regelt sich selbst bzw. vom NT aus und braucht nicht am Board angeschlossen werden.

Zum Problem:
Jetzt rächt sich die Tatsache, daß das NT über der CPU sitzt!
Welchen Kühler hast Du denn aktuell drauf??

(Geändert von kammerjaeger um 18:45 am Juni 13, 2007)
Mythilos Erstellt: 17:50 am 13. Juni 2007
die CPU wird viel zu warm!!!

Über 60C sind keine Seltenheit!

Das Gehäuse wird nun mit 2 leisen Sharkoon belüftet, wo nun wahrscheinlich noch ein 3er dran kommt und warme Luft nach oben weg bläst. Desweiteren brauche ich noch einen flachen 15er Lüfet am besten 120x15 um die CPU zu Kühlen..Wie wären Eure Vorschläge?
Mythilos Erstellt: 15:47 am 30. Mai 2007
verstehe ich das richtig, dass ein Lüfter - 4-polig - auf einen 3-Pols paßt? Falls ja, wir der geregelt? Das Board hat nur 1 4-Pol Stecker, der fürs Netzteil sein soll. Ansonsten sind da nur 3-Pol Steckerplätze drauf!
Ich check grad noch nicht, wie ich das mit den Lüftern am besten mache.
Welche Lüfter nehm ich nun?

Welches Netzteil?
entweder das
Seasonic S12II-380HB 380W
oder dieses Netzteil noch seperat bestellen
be quiet! Dark Power PRO, BQT P6-PRO-430W

Das be quiet hat halt Kabelmanagement.. was ein Plus ist.. was die beiden die Lautstärke betreffend angeht weiß ivh nicht, ob die sich unterscheiden.. sollen beide ok sein!

(Geändert von Mythilos um 16:43 am Mai 30, 2007)
SenSej Erstellt: 13:13 am 30. Mai 2007
:red:
kammerjaeger Erstellt: 12:47 am 30. Mai 2007

Zitat von SenSej um 12:42 am Mai 30, 2007

btw muss es dieses teure silverstone sein ?

hab das ST50EF-Plus (500 Watt) bestellt
und das hat auch nen 80+ wirkungsgrad
und kostet nur 77,-



Er hat von Silverstone kein NT geplant, sondern ein Gehäuse...

×