Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Asus A8V / A8V-X & A8V Deluxe (die neuesten Beiträge zuerst)
CombatCyborg Erstellt: 11:15 am 27. Mai 2007
mhmm ... oki oki.. das is ja lles schön und gut ... ab weiter hilfts mir nihc wirklich :-) .... was meint ihr denn .. sol ich mir wirklich nen X2 holen ... ?? macht doch auch in naher Zukunft keien sinn .. da fast keine Spiele ect. den 2ten kern wirklich effektiv nutzen .. zumal die X2 natürlich noch deutlich teuer sind als dein vergleichbarer (also von der Ghz zahl her) einkern prozzi .... wenn .. dann würde ich sicher nen 4000+ Singelecore nehmen .. der dann ja mehr als doppelt so schnell wie mein derzeitiger 3200+ barthon ...

und dann is halt immernoch die frage ob der speicher mit dem laufen wird .... hat ja wohl was mit diese steppings zu tuen ... sollte man da schauen das die zahl einfach möglichst groß ist ..also E6 oder so ... oder wie muss ich mich da verhalten ?
spraadhans Erstellt: 9:53 am 27. Mai 2007
okay es gab einige wenige sandys, die mit viel vcore und sehr guter kühlung die 3ghz geknackt haben.

aber ich hab noch keinen mit 3,4 ghz gesehen und ich denke aus gutem grund, da die architektur des a64 einfach elektrische grenzen hat (so würde ich als laie das zumindest bezeichnen)
t4ker Erstellt: 1:40 am 27. Mai 2007
es gibt solche CPUs....waren allerdings zu 95% Sandys ala 4000+....also Singlecores.....unser OC-Meister kann sich ja nun ne genau entscheiden was er hat->ob x2 oder ne....ma is es en 3000+, dann sind es schon 2x3,4 Ghz

mfg
spraadhans Erstellt: 18:01 am 26. Mai 2007

Zitat von OCamdMEISTER um 23:06 am Mai 25, 2007

Zitat von spraadhans um 23:03 am Mai 25, 2007
3,4 ghz:lol:



was denn ich meinne schonn echte MHz und nicht den AMD+ werd.

du weist schonn das 2x3400MHz einiges ist für so ein gleinnen 1800MHz ist ja plos ein AMD3000+



na dann poste doch mal wieviel vcore, was genau für eine cpu und vielleicht ein screen von prime...

ich wage einfach mal zu behaupten, dass 3400mhz mit einer s939 cpu nahezu ausgeschlossen sind

CombatCyborg Erstellt: 14:01 am 26. Mai 2007
uiuiui 3.4Ghz :-P .. hast den mit flüssigem Wasserstoff gekühlt oder was ? :lol: ....

Aslo nun steht wieder Aussage gegen Aussage .. X2 oder nicht ... und warum dann nicht gleich nen 4200+ oder 4440+ ?? .. hab selber nich so den plan mit Übertakten .. zumal um die 3,4 Ghz zu erreichen sicher nich nur Multiplikator und co hochgedreht werden müssen .. oder ?

Das Board selber is ja von der Ausstatungher .. erst mal ausreichen für meine Zwecke .. von daher  spricht ja erst mal nix dagegen .. nur is dann in diesem Sinne halt noch die Frage mit welcher CPU ich die beste Chancen habe die 4 Module sicher zu nutzen und dabei auch noch möglichst ne schnelle Cpu hab die nohc ne weile mithalten kann ...

Ich selber seh den nutzen von X2 prozzis momentan noch gar nicht ... welche Programme/Spiele unterstützen bzw. nützen die 2 kerne schon wirklich .. oder können überhaupt  merkhar mehr leistung aus so nem Prozzi schöpfen .. deswegen auch die Frage an euch mit welchen Prozzi .. ich da am besten fahre ...

Sollte das Übertakten von den A64 nich all zu schwierig sein .. und auch die Kühlung noch vernüftig zu realisieren sein .. bin ich dem sicher nicht abgeneigt ... .. nur is die  Auswahl bzw. vielfalt so groß .. und ich hab null plan worauf ich alles achten muss ... da ... is das alles nihc so einfach ....
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:59 am 25. Mai 2007
Also doch eine Boardfrage!
DualCore-CPUs unterstützen alle 4xDS, SingleCore jedoch nicht alle! Schon vergessen, daß beim A64 der Speichercontroller in der CPU sitzt?



OCamdMEISTER Erstellt: 23:44 am 25. Mai 2007

Zitat von kammerjaeger um 23:31 am Mai 25, 2007

Zitat von CombatCyborg um 21:34 am Mai 25, 2007
hmm und das board läuft auch mit 4 512mb Ds modulen  ?? ....



Ist beim S.939 keine Frage des Boards, sondern eher der CPU. Nur neuere Steppings kommen mit 4xDS klar.
Einzig die Taktung drehen manche Boards bei Vollbestückung auf DDR333 runter. Kostet aber beim A64 kaum nachweisbare Performance...




bei disen BORT ist das nicht so das ist ja gerate das geile dran. es sollte blos ein  AMD64 Dual sein
kammerjaeger Erstellt: 23:31 am 25. Mai 2007

Zitat von CombatCyborg um 21:34 am Mai 25, 2007
hmm und das board läuft auch mit 4 512mb Ds modulen  ?? ....



Ist beim S.939 keine Frage des Boards, sondern eher der CPU. Nur neuere Steppings kommen mit 4xDS klar.
Einzig die Taktung drehen manche Boards bei Vollbestückung auf DDR333 runter. Kostet aber beim A64 kaum nachweisbare Performance...

OCamdMEISTER Erstellt: 23:06 am 25. Mai 2007

Zitat von spraadhans um 23:03 am Mai 25, 2007
3,4 ghz:lol:



was denn ich meinne schonn echte MHz und nicht den AMD+ werd.

du weist schonn das 2x3400MHz einiges ist für so ein gleinnen 1800MHz ist ja plos ein AMD3000+
spraadhans Erstellt: 23:03 am 25. Mai 2007
3,4 ghz:lol:
×