Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für hilfe,nach umbau geht nichts mehr (die neuesten Beiträge zuerst)
Fouche Erstellt: 21:13 am 21. Mai 2007
ja das denke ich auch so langsam...

die cpu war die ganze zeit eingebaut...
es ist kein tropfen wasser daneben gegangen oder so...

hast du msn?
dann kann ich dir mal schnell eins schicken...

(Geändert von Fouche um 21:15 am Mai 21, 2007)
naja,
dann brauch ich wohl ein neues...:-(

(Geändert von Fouche um 21:30 am Mai 21, 2007)
Lan Erstellt: 21:08 am 21. Mai 2007
Hast du nen PC Speaker angeschlossen ? Gibts Beep Codes ? Ansonsten würde ich stark vermuten, dass dein Board hinüber ist. Hattest du die CPU bei der Umbauaktion ausgebaut oder war die die ganze Zeit im Sockel ?
Fouche Erstellt: 21:04 am 21. Mai 2007
also hier mal ne kleine liste was ich probiert habe nachdem ich die wakü wieder abmontiert habe:

ramsteckplätze getauscht
cpu raus - strom - cpu rein
graka getauscht - oder ganz raus (onboard)
stromkabelgetauscht
cpu lüfter getauscht
nt getauscht
festplatten getauscht
cmos clear
cmos batterie abgeklemmt

noch ideen?
Lan Erstellt: 21:01 am 21. Mai 2007
Mach mal ein Foto vom Chip.
Fouche Erstellt: 20:55 am 21. Mai 2007
also ich hab leider kein anderes am2 sys in greifbarer nähe...

aber um die cpu herum und auch alles andere auf dem board sieht normal aus,
aber meine frau hat grad mal den chipsatz angesehen (mit na lupe),
und da ist tatsächlich ein winziger teil von einer ecke abgebrochen...

aber ich bezweifel das der schaden so beträchtlich ist,
von alten cpus kenne ich das auch,und wenn da was von der die abgebrochen war gingen die meistens trotzdem noch,obwohl das schlimmer und mit bloßem auge zu sehen war...

hast noch ne idee?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lan Erstellt: 20:54 am 21. Mai 2007
Versuch mal nen CMOS Clear, das hilft manchmal. Prüfe ob der Speicher rdentlich sitzt. Mal die CPU aus dem Sockel entfernen und wieder rein stecken (hat bei mir schonmal geholfen)...
Slidehammer Erstellt: 20:47 am 21. Mai 2007
haste die cpu mal auf nem anderen Sys getestet?

Sind die Spannungswandler und die Elkos um den CPU-Sockel ok oder ist einer aufgepilzt/deformiert?
Fouche Erstellt: 20:42 am 21. Mai 2007
:-)... jup,der schalter ist auf on.... :-)

ja die lüfter drehen,auch die graka dreht (also der lüfter),
aber sonst nix...

auf dem board sind unten zwei leds,
wenn keine leuchtet ist laut handbuch halt entweder was mit dem chipsatz oder der cpu,
und der chipsatz hat so eine art die,aber die ist unbeschädigt,
und der prozi sieht auch nicht aus als hät der was abbekommen...

Slidehammer Erstellt: 20:37 am 21. Mai 2007
passiert absolut gar nichts, kein Lüfterzucken, keine LED am Mainboard leuchtet?
Falls das Netzteil in nem anderen PC funktioniert könnte es die Spannungsversorgung vom Mainboard sein, falls überhaupt keine LED leuchtet...

PS: falls es ein schaltbares Netzteil ist hast Du bestimmt schon den Schalter auf on gestellt...
Fouche Erstellt: 20:34 am 21. Mai 2007
schon probiert... aber guter tip...:-)
×