Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Onboard LAN will nicht mehr (die neuesten Beiträge zuerst)
smoke81 Erstellt: 11:32 am 22. Mai 2007
*zustimm*

echt geiles Stück Software.
Slidehammer Erstellt: 19:08 am 21. Mai 2007
:punk: Jupp - True Image 10 ist das erste Imageproggie was bei mir noch nicht versagt hat, geiles Gefühl nach paar Minuten schon wieder mit frischem Win und Proggies aufzuwarten und nicht wieder tagelang mühsam alle Tools und Proggies zu insten um dann durch nen Treiberkonflikt gleich noch mal alles installieren zu müssen :punk:

PS: ich mußte auch genügend Lehrgeld resp. "Lehrzeit" blechen bis ich mir Trueimage für 35 Euronen zugelegt habe - nen Softwarekauf hat mich noch nie so happy gemacht...:lol:
Bliemsr Erstellt: 14:38 am 21. Mai 2007
Ich habe auf dich gehört Slide, und das hat mich jetzt gerettet. Puh.
Nach einem Tag Arbeit spielte meine DVB-S Karte verrückt und hat
den Master Boot Record zerschossen. Argh.

Dank Acronis True Image habe ich innerhalb von 20 Minuten ALLES
wieder herstellen können. Alles! Die Soft ist echt gut. Boot-CD rein,
gespeichertes Image anklicken und prompt ist alles wieder da. Ich
habe gestern meinem PC zum ersten mal einen Stinkefinger gezeigt. Lol.
Slidehammer Erstellt: 10:18 am 18. Mai 2007
Jupp, und desehalb der Tipp:

Wenn du die neue Installation fertig hast, gleich mit True Image ein nettes Image machen und du hast in Zukunft solche Tagefressenden Aktionen gegessen... (ich spreche aus Erfahrung, und es gibt nix geileres als nen Image mit allen Progs, Treibern und Tools in paar Minuten wieder geinstet zu haben:punk:)
Bliemsr Erstellt: 10:12 am 18. Mai 2007
Ja, Scorpius, ich hab's gestern eingesehen. Nach 3 Tagen habe ich
das Handtuch geschmissen und alles plattgemacht. Format und
komplette Neu-Installation von Window$.

Jetzt geht alles wieder, aber ich muß die nächsten Tage damit verbringen,
alle Programme neu zu installen. Grrr.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Scorpius Erstellt: 2:31 am 18. Mai 2007
hmm ich würde mal formatieren und neu installieren (nich nur reparaturconsole usw sondern richtig)  weil bei dem netzwerk bist schon bei nummer 19 und die karte hat er auch als #2 installiert sprich die alte hängt immernoch im treibersystem bzw in der regi noch wo drin. Sieht also danach aus als is da irgendwas in der reg zerschossen un beisst sich nun.
Bliemsr Erstellt: 9:48 am 17. Mai 2007
Hilfe, es wird immer schlimmer. Ich  habe gestern mal alle Karten aus
den PCI slots gezogen und neu gebootet. Er meldet immernoch
Fehler beim network controller, trotz nagelneuer Nforce-Treiber.

Als ich dann meine DVB-T Karte wieder in ihren alten PCI slot
schob, erkannte er sie als comm Gerät (wie immer) und fragte
nach Treibern. Ich gab ihm den Pfad (wie immer) und jetzt meldet
der PC auch bei der DVB-T Karte Fehler.



Ich habe den Verdacht, daß irgendwas mit dem PCI-Bus oder der
PCI-Brücke oder sonstwas meines Boards nicht stimmt.
Aber was kann ich noch machen? Ich habe schon tausend mal
Nforce-Treiber rausgeschmissen neu gebootet und Treiber neu
installiert.
Bliemsr Erstellt: 13:07 am 16. Mai 2007
Eine Frage hätte ich noch an Euch: der onboard LAN chip ist
von Realtek. Warum meldet der Rechner immer, er habe ein "Nforce
Networking Controller" gefunden?

Der Chip heißt "Realtek PHY RTL8201CL". Ich mache doch nichts falsch,
wenn ich hingehe, und dem gefundenen Gerät manuell die Realtek-Driver
gebe, oder?
Problem: auch das will er nicht. Er sagt "Realtek LAN Controller gefunden",
aber direkt danach meldet er Fehler und macht das gelbe Ausrufezeichen
dran.
Bliemsr Erstellt: 10:38 am 16. Mai 2007
Jetzt bin ich tatsächlich am Ende angelangt.
Ich habe alle Treiber entfernt. Erst das blöde "Nforce Networking
Controller" aus dem Gerätemanager de-installiert.
Dann über Systemsteuerung --> Software --> Nvidia-Paket alles un-installed.
Dann sicherheitshalber noch mit Regseeker alles gecleant.

Jedesmal wenn er neu bootet erkennt er das Gerät, aber egal was ich
ihm an Treibern anbiete, er meldet nach einer Sekunde immer "Fehler"
und kennzeichnet das Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen.

Habe gestern von 18:00 bis 01:00 Uhr morgens dran probiert.
Sogar Window$-Reparaturinstallation gemacht. Nichts. Es taucht immer
dieser Fehler auf. Auch im abgesicherten Modus kein Erfolg.

Ich habe die Nforce-Treiberpakete mit der Setup-Datei installiert.
Nichts. Alles de-installiert und versucht, dem Gerät manuell die
Treiber zu geben. Ebenfalls nix. Schluchz.

hoppel Erstellt: 20:46 am 15. Mai 2007
regcleaner versuchen oder einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Treiberinstallierung nehmen...
man kann auch von Hand in der Registry alles rausschmeißen was Nvidia heißt, einfach regedit unter ausführen aufrufen, dann unter suchen Nvidia eingeben und bei Funden immer kräftig löschen.
... kann natürlich auch in die Hose gehen, ne Neuinstallation droht also trotzdem
×