Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 4 GIG DDR2 RAM 800 unter XP ? (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 21:39 am 15. Mai 2007
gibt doch auch Xp64...warum  nehmr ihr nicht das? :noidea:
luis Erstellt: 21:36 am 15. Mai 2007
So , Rams sind da und läuft :punk:

Nur das Schei$$ XP erkennt die 4 Gig als 3 Gig :hell:

Aber egal  , für 65 € + Versand war das ja quasi geschenkt :ocinside:
spraadhans Erstellt: 18:27 am 13. Mai 2007
im server bereich gibts ja schon länger 64bit cpu, siehe itanium u.ä.

eine 32bit cpu kann wie gesagt nur auch nur 4gb speicher adressieren, mehrere cpus vermutlich dann 4gb je cpu...
Hitman Erstellt: 18:16 am 13. Mai 2007
Das hätte aber mit 2 CPUs.... Hm, stimmt, 2 Cores nicht 2 Prozessoren haben wir ja fast alle....

AssassinWarlord Erstellt: 17:55 am 13. Mai 2007
naja ob das am CPU auch mit liegt? hmm...gibt ja auch server boards die bis zu 16 oder 32Gb ram haben ^^


hmm oder teilen die sich dan irgendwie auf sodas die dan 2x 32bit haben bei den CPUs? weil da ja meist mehrere CPUs drauf sind...


hmm bei den 64Bit betriebssystemen wirds wohl die nechsten jahrzehnte bzw jahrhunderte blieben ^^

eb man die 16 Exabyte ausnutzt wirds noch nen kleines weilchen dauern schätz ich mal ^^

(Geändert von AssassinWarlord um 17:59 am Mai 13, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 17:44 am 13. Mai 2007
an beiden, da 32bit cpus auch nur 2³² byte adressieren können
AssassinWarlord Erstellt: 16:44 am 13. Mai 2007
aha, also liegts am ende doch an den 32bit betriebssystemen... heist dan also auch, das man mit nem Athlon Xp CPU oder alte P4 CPUs niemals 4Gb nutzen kann, wiel man darauf ja kein 64bit betreibssystem installieren kann ^^

VoooDooo Erstellt: 13:41 am 13. Mai 2007
bei mir werden im Bios 4 GB angezeigt. Es könnte unter Windows dann etwas mehr an RAM angezeigt werden bei dir. Ob sich das dann lohnt is die andere Frage !!!
Beomaster Erstellt: 10:55 am 13. Mai 2007

Zitat von kammerjaeger um 10:09 am Mai 13, 2007
Mit den 3,25GB ist schon der max. verfügbare Arbeitsspeicher gemeint. Insgesamt sind es 4GB, wobei eben Grafikspeicher etc. dazugehören.



Lol, und ich hab grade raus gefunden wieso ich auf 2,9375GB komme.
Im Bios werden 3008MB erkannt, na errät jemand was 3008/1024 ist?
Ob ich mal aus Spaß diese 4GB Ding enable, da dürfte ja auch nicht mehr passieren :noidea:
kammerjaeger Erstellt: 10:09 am 13. Mai 2007
Nein, auch Vista 32 bit hat die Beschränkung beim Speicher. Erst 64bit kann 4GB voll nutzen.


@ Beomaster
Mit den 3,25GB ist schon der max. verfügbare Arbeitsspeicher gemeint. Insgesamt sind es 4GB, wobei eben Grafikspeicher etc. dazugehören.

×