Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Brauche Entscheidungshilfe für neue HDD (die neuesten Beiträge zuerst)
Gunnie Erstellt: 16:05 am 23. April 2007
Ein büschen mehr Tempo und Sicherheit. Praktisch wird's mir persönlich wohl eher wenig bringen. Meiner Frau hingegen... macht viel mit Videos, Bildern und Musik.
Allerdings muss ich zugeben das von meiner Seite aus auch ein wenig Luxusdenken dabei ist :lol:

Sollte die Sache mit dem "Bundestrojaner" in die finale Runde gehen, werde ich allerdings wohl doch wieder umstricken.
Dann gibt's 'nen "nackten" Netz- und Spiele-Rechner und einen separaten Arbeits- und Multimedia-Rechner. Hatte zwar schonmal früher dran gedacht aber wieder verworfen. Genauso wie an 'nen eigenen Homeserver.
Hitman Erstellt: 13:27 am 23. April 2007
Was willst du eigentlich mit dem Raid erreichen wenn ich fragen darf?
Gunnie Erstellt: 12:31 am 23. April 2007
Entscheidung ist gefällt! Es werden 3-4 T166!
Danke nochmal für die konstruktive Mitarbeit :thumb:

Bis demnächst im Grafikkartenbereich. Da steht dann auch noch 'ne elementare Entscheidung an
The Papst Erstellt: 17:45 am 22. April 2007
FW hat oftmals den Vorteile, dass keine anderen Geräte am Controller hängen und er sich somit voll auf die HD "konzentrieren" kann.


Und noch was zu euren verrückten 2 USB Stecker Theorien:blubb: Ihr könnt den zweiten rein stecken wo ihr wohlt, das bringt abzulut nix, da über den zweiten keine Daten übertragen werden. Ihr könnt ja mal nur den "zweiten" anschließen, da passiert dann gar nix. Da der zweite Stecker nur für ne zusätzliche Stromversorgung zuständig und nicht voll belegt ist.

(Geändert von The Papst um 17:52 am April 22, 2007)
granini Erstellt: 17:42 am 22. April 2007
wie ich schon geschrieben habe: bei mir war es usb2.0 < FW400 < FW800
in zahlen: usb2.0 ca 30mb/s & fw400 ca 35mb/s. hatte ich aber oben schon geschrieben :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
tochan01 Erstellt: 16:55 am 22. April 2007
ist beides in etwa gleich. erst firewire 800 macht nen teutlichen sprung nach vorne.
Steffen545 Erstellt: 15:35 am 22. April 2007
und was ist nun schneller Firewire 400 oder USB2:noidea:
Fortness Erstellt: 14:03 am 22. April 2007
das kann natürlich sein :godlike:
granini Erstellt: 13:57 am 22. April 2007
Beispiel 1
Beispiel 2

das sollte schon mal helfen. und nach meinem verständnis verbindest du die HD ja immer noch mit EINEM USB-Controller oder so auf deinem Mainboard und der ist ja über eine Bridge (North oder South) weiterverbunden. Sprich: es bleibt der selbe Flaschenhals....
willst du geschwindigkeit: FW800 oder eSATA! und nix anderes... usb2.0 hat meiner meinung nach nur den vorteil der ubiqutären verteilung und kompatibilität....
Fortness Erstellt: 13:49 am 22. April 2007
und was ist wenn man nen PCI USB "HUB" einbaut.. dann einen oben bei den Onboard einsteckt und den anderen bei dem PCI Hub?
×