Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für VGA contra DVI .... hilfe bitte! (die neuesten Beiträge zuerst)
daniel Erstellt: 12:31 am 2. April 2007
die VGA Qualität hängt seeeeeeehr stark vom verwendeten Kabel ab

Jeder Zentimeter, den man an der Kabellänge sparen kann, erhöht die Bildqualität erheblich

LG,
Daniel
H0nK Erstellt: 13:01 am 31. März 2007
stimmt.. das is ne gute idee :thumb: ...
werd ich wohl dann mal versuchen =) ...
Slidehammer Erstellt: 12:33 am 31. März 2007
Dann nimm doch dein Lappi mit zu nem Händler und häng deinen Wunsch-TFT mal über VGA dran, dann weißte obs akzeptabel ist oder nicht...:thumb:
H0nK Erstellt: 11:52 am 31. März 2007
danke schonmal soweit..

is halt das problem das mein laptop keinen DVI-out hat.. und da werd ich wohl auch net so einfach was dran ändern können ..
svideo is wohl auch keine alternative, nehm ich mal an, oder??? (nur grad so ein kleines hirngespinnst xD)

maxpayne Erstellt: 1:26 am 31. März 2007
@spraadhans & The Papst
welchen typ und länge dvi-kabel nutzt ihr und wo habt ihr die gekauft?
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Papst Erstellt: 0:09 am 31. März 2007
Is bei mir genau so. Hab ne 7600GT und nen BenQ. Ich merk den Unterschied deutlich.
spraadhans Erstellt: 23:58 am 30. März 2007
hab hier auch gerade den direkten vergleich, da mein monitor z.z. per vga angesteuert wird, weil meine graka im a**** ist.

dvi sieht eindeutig besser aus...
kammerjaeger Erstellt: 23:46 am 30. März 2007
Hauptvorteil bei DVI ist die bessere Synchronisation mit dem Monitor. Bildjustage entfällt i.d.R..

CmdrJupp Erstellt: 23:28 am 30. März 2007
Beim Notebook hängt das sehr von der Qualität des VGA Ausgangs ab... siehe dazu mal die aktuelle CT...
Redirion Erstellt: 21:47 am 30. März 2007
VGA-Bildqualität war bei mir zumindest bei 2D-Spielen sehr viel schlechter.. mit DVI super. Würde generell immer DVI-Empfehlen.
×