Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neuer Rechner und schon Probleme (die neuesten Beiträge zuerst)
Micha81 Erstellt: 20:50 am 1. April 2007

Zitat von kammerjaeger um 0:45 am April 1, 2007
Und wenn ich mich wiederhole:
CrystalCPUID schon deinstalliert?




Hallo,

ich muss es wohl zugeben.
Vielen Dank für den Tipp. Es lag wohl tatsächlich an CPUID.
Der Rechner scheint nun einwandfrei zu laufen.
Dann kann ich das ASUS Board ja morgen wieder wegbringen.
HAtte erst überlegt es zu behalten, allerdings wird die Southbridge und auch die Northbridege verflucht heiß, und es lassen sich keine anderen bzw. kein  Kühler anbringen.


Vielen Dank für die guten Tipps.


mfg
Micha
Micha81 Erstellt: 8:38 am 1. April 2007
Ich habe windows vollständig neu installiert, es hat nichts gebracht.
Habe es zwar auch nun wieder laufen, aber man kann es doch nicht deinstallien, oder ?

Man entpackt das Prog doch nur und startet es dann.

Das neue Board half leider nicht, prob besteht immer noch.
Ich werd jetzt mal CPUID vollständig entfernen und C&Q einrichten.

meld mich dann wieder

MFG
Micha
kammerjaeger Erstellt: 0:45 am 1. April 2007
Und wenn ich mich wiederhole:
CrystalCPUID schon deinstalliert?


Micha81 Erstellt: 18:59 am 31. März 2007
Guter Tipp :thumb:
Wer billig kauft, kauft zweimal. Oder wie sagt man.
Aber am Netzteil lag es nicht.
Ich habe heute morgen das Netzteil meines Hauptrechners benutzt, und da trat das Problem erneut auf.

Fazit: Mainboard ist nicht in Ordnung, ich nehme an, es verliert immer für einen Augenblick Spannung und geht dann aus.

Habe mir jtzt ein ASUS M2NPV-VM eingebaut.
Somit spare ich mir auch das lästige neu Installieren.
Läuft bisher ganz gut. Ich denke das wars. Falls wieder Probleme auftreten, werd ich mich mal melden.

mfg
Micha


(Geändert von Micha81 um 19:00 am März 31, 2007)
PUNK2018 Erstellt: 10:49 am 31. März 2007
Anderes NT...  am besten mal Marke und Gute Quali
Weniger Antworten Mehr Antworten
Micha81 Erstellt: 9:29 am 31. März 2007
eEinen schönen guten Morgen,

leider lag es nicht an der mangelnden Kühlung (HotSpots) der CPU.
Aber als ich gerade am anderen Rechner saß, habe ich in intervallen, weiß nicht wie regelmäßig sie waren, immer das Geräüsch gehört welches ein paar sekunden nachdem man den Rechner von Netz trennt, entsteht.

Ich würde es als leises kurzes zirpen beschreiben, und die LED auf dem Mainboard geht ganz kurz an und wieder aus.
Der Schalter am Netzteil war defenitiv aus !!!.
Nun habe ich dem Rechner über das Netzteil des anderen PC, einfach mal Starthilfe gegeben. Vielleicht war es das ja, denn Normal ist das ja nicht.


mfg
Micha
Micha81 Erstellt: 19:46 am 30. März 2007
bisher, etwa 50 Minuten, läuft er. Temps sind wie immer OK.
Leider habe ich kein Bild gemacht, aber ich habe mal den Speicherriegel an den Kühlkörper angelegt. Also Plan ist anders. Zur sicherheit ist nun auf der CPU und auf dem Kühler etwas Arktic Silver. Mal sehen obs hilft.

Temp momentan:

CORE: 38°C
CPU:   41°C  Dual Prime @ 1,175V Real

Läuft aber auch mit 1,100V Real, habe nur mal hochgesetzt, um sicher zu sein das es nicht an zu niedriger Spg. liegt.

Werd berichten.


mfg
Micha

PUNK2018 Erstellt: 19:11 am 30. März 2007
versuch den CPU Kühler Plan aufzulegen... n versuch isses wert....
Micha81 Erstellt: 18:54 am 30. März 2007
Habe soeben mal den CPU Kühler abmontiert.
Auf dem Kühler sind einige stellen, in etwa ein drittel, aber nicht vollständig zusammenhängend, welche keinen Kontakt zur CPU hatten.
Ist es möglich, dass ich HOTSPOTS habe ohne das mir das negativ über die sensoren angezeigt wird, und das die Fehler dadurch entstehen ?

Das ist der letzte Strohhalm an welchem ich mich hoffnungsvoll klammere.

mfg
Micha
Micha81 Erstellt: 17:01 am 30. März 2007
SMART Werte sind OK.

Das Problem besteht immernoch.
Keine Ahnung woran es liegt.
Speicher und HDD scheinen in Ordnung zu sein.
Dann werde ich wohl mal das Mainboard umtauschen, habs ja erst vor drei Wochen gekauft. Ich vermute das Problem an dieser Stelle.
Vielleicht gehts dann. Ich denke nicht das es an der CPU liegt.

MFG
Micha
×