Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für WICHTIG: RIESEN HDD PROB!!!!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
tjh Erstellt: 20:34 am 19. März 2007
hallo, hab ma a boot cd zusamengebastelt!

funktioniert sogar:lol:

hab ma das tool nu angeguggt! das schut ganz anders aus als das auf er samsung hp:noidea:

hab rev 2.03 was auf der hab zum downloaden gibt!

habs angekurbelt, kennst die platet, abe r kann "nur" lowlevelformat machen und wenn ich auf diagnostc geheda steht set loop numer da knn ich dan hinschreiben was ich will, wen ich enter drück dan verschwindet das fenster......

hab da schon alles mögliche eingegben, bitt ehelft mir!
Slidehammer Erstellt: 19:45 am 19. März 2007
Ganz einfach:

rechtsklick auf Diskette - formatieren - Systemdiskette machen. Danach auf die Diskette einfach hutil drauf entpacken und mit der Diskette booten und hutil.exe starten...
tjh Erstellt: 19:22 am 19. März 2007
hallo, ich hab nur dass prob das das unter dos läuft, hab xp pro drauf und ka a wie ich mir ne dos bootcd basteln kann
Slidehammer Erstellt: 16:14 am 19. März 2007
HUTIL sagt Dir am Schluß ob die Platte zur RMA muß oder was schief ist wenns nen HW Defekt ist...
Henro Erstellt: 12:56 am 19. März 2007
ja teste mit dem samsung diagnosetool hutil.

damit kannste dann davon ausgehen das es auch geht oder nicht. aber n klackern ist eigentlich immer n HW-Defekt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
tjh Erstellt: 10:10 am 19. März 2007
hallo leute!

also ich ahb nu alle sneu aufgesetz!

alle treiber die wichtigsten progs und nu hab ich ihn zig mal norton drüber geschmissen, adaware, spybot und scandisk!

alles problemlos!!!

kann oich nun irgendie einen hardware fehler ausschliessen, bzw die hdd testen, währ ja garantie!

hab ma gedacht ich frag mal bei samsung an, oder?  vllt können die mir weiterhelfen, was mein ihr?

mfg
tjh Erstellt: 20:26 am 18. März 2007
hallo, also wie kann ich das samsung tool nun unter xp zum laufen bekommen?

kann ich adnes auch probieren? giebts was vergleichbares?

was soll ich tun wens daran liegt? samusng umtauschen?

sitz grad davor, neu aufgesetzt, nu treiber drauf und dann mal adaware drauf, gugen obs klackert!

mir is eingefallen hab gestenr bit torrent geteste, kanns daran liegen?
MisterY Erstellt: 17:11 am 18. März 2007
klackern führt meistens auf einen Hardwaredefekt zurück. z.b. beim headcrash.

was ich mal machen würde: HD-Tune runterladen und mal die festplatte auf defekte sektoren überprüfen. das kann aber gut und gerne 2-3h dauern!

ich würde so schnell wie möglich alle wichtigen sachen auf andere festplatten kopieren. denn wenn es wirklich fehlerhafte sektoren sind, ist die gefahr sehr groß, dass die sich vermehren.

achja: zum low level format: neue festplatten verhindern ein lowlevel format. deshalb kann man das ja auch unter windows mit chkdsk /r machen.  da werden nur alle sektoren überprüft und dann defekte zur "bad sektor list" eingetragen und deaktiviert. die festplatte weißt in scans keine fehlerhaften sektoren mehr auf. ABER: die fehlerhaften sektoren sind immernoich da und können sich weiter ausbreiten!

aber klackern hört sich sehr danach an, als ob der schreib/lesekopf probleme macht...

PUNK2018 Erstellt: 16:45 am 18. März 2007
Gute frage ich würd einfach Windoof sagn
tjh Erstellt: 16:27 am 18. März 2007
hallo, dnake erstmal!

das tool habe ich nicht hinbekommen, hab keoin diketten laufwerk un dwie dsa mit bot cd geht weis i leider ned

bin im mom dabei neu aufzusetzen!

low level format würd ich gerne unterlassen da auf den anderen patitionen daten sind die ich nicht missen will und soviel externen speicher hab ich nicht zur verfügung

ich werede berichten!

ich kann nur im mom sagen das formatierung ohne probleme und ohne klacken der hdd rutergelaufenn ist, ich bin guter dinge nur was da genau passiert ist würd mich schon mal interessieren!
×