Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PC fährt nicht hoch (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterY Erstellt: 20:15 am 20. März 2007
wo rein? ich meine, da muss ja irgendwo der wurm drin sein, wenn ZWEI PCs den sleben fehler haben
Steffen545 Erstellt: 20:09 am 20. März 2007
kontaktspray rein:lol:
MisterY Erstellt: 19:07 am 20. März 2007
also es scheint ein kleiner "wackelkontakt" zu sein, denn wenn ich den PS2 anschluss etwas anhebe, dann läufts 1a :noidea:
MisterY Erstellt: 15:18 am 20. März 2007
es liegt nicht am netzteil. ich glaub ich hab das problem entdeckt. melde mich gleich nochmal
Zenmouron Erstellt: 23:27 am 19. März 2007
Ich würde mal einfach ein anderes NT Testen. Wie du selber sagst ist es die einzige Konstante. Vielleicht ist nur irgendeine Ader hinüber, defekt weiss der teufel was noch, die das Slot1 Board nicht wirklich benötigt.

(Geändert von Zenmouron um 23:30 am März 19, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterY Erstellt: 23:23 am 19. März 2007
alsonoch mal eine zusammenfassung:

ich habe hier folgendes problem:

ich habe hier 2 mainboards, ein 478board  und ein sockel 370. cpu etc is irrelevant, da die komplette hardware tadellos läuft, bis auf die mainboards eben.

also ich habe die beiden boards mit je einer ATI Radeon 7200 VE, mit einer Elsa TNT2, mit einer Gf FX5200LP und sogar einer PCI-ATI Rage 2 versucht zum laufen zu bringen.

die lüfter laufen an, doch es ertönt der bios code für grafikfehler bei BEIDEN boards. wie gesagt, die grakas laufen munter in anderen pcs derzeit...

es kann ja wohl nicht sein, dass ZWEI mainboards, die wenige tage zuvor noch perfekt liefen, GLEICHZEITIG den GLEICHEN fehler aufweisen, oder?

abstandshalter kann man ausschliessen, da die boards auf einer isolieten unterlage ausserhalb eines gehäuse liegen.

das einzige was an der testumgebung gleich blieb, ist mein 300 Watt NT. ich dachte, das ist hin, aber mein Slot1 board fährt problemlos damit hoch!

ich bitte um hilfe...denn so langsam werd ich noch wahnsinnig  :gripe:
MisterY Erstellt: 23:04 am 19. März 2007
also so langsam glaube ich, ich habe hier Fox Moudler und Dana Scully sitzen...

Ich habe ein komplett anderes system jetzt an das netzteil angeschlossen und was ist? beeeeep und zwar 8mal, was bedeutet: graka fehler!

es kann doch nicht sein, dass 4 Grafikkarten defekt sind, die aber in anderen systemen einwandfreilaufen :noidea:

is das netzteil vll hin? denn das is das einzige was bisher immer gleich war!

PUNK2018 Erstellt: 20:48 am 14. März 2007
dann liegts wohl nicht an der grafikkarte da die ja agp4x mitmacht...
MisterY Erstellt: 20:14 am 14. März 2007
bei ati steht, dass die 7200 beides verträgt :noidea:
PUNK2018 Erstellt: 20:02 am 14. März 2007
Mhhh laut MSI page kann das board nur mit AGP 4x karten umgehen... sprich 1,5V... 3,3 bei agp 2x und 0,8 bei 8x.... mhh gute frage....
×