Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für W-LAN Problem (die neuesten Beiträge zuerst)
BigBen Erstellt: 20:51 am 8. März 2007
hast du schon mal google angeschmissen?
entweder es liegt daran, dass t-online einfach viele von den teilen unters volk gebracht hat oder das gerät ist zickig, aufjedenfall gibt es massig einträge von leuten mit ähnlichen problemen.

ein zitat:


Hallo,
hatte die gleichen Probleme und habe alles im I-Net abgesucht. Alle schreiben das gleich!
Per Telefon (1,74?/Min) hat ein IT-Berater von T-Online bei mir alle Einstellungen geprüft.
Ergebnis -> evtl. Speedport W 500V defekt. Habe darauf nach 2 Tagen, einen neuen bekommen. Jetzt geht es. (keine Eingabe von Adressen, etc. - alles dynamisch !!! nur Zugangsdaten und den WLAN einrichten!!! Fertig)
Mal darauf achten, ob die Internet-Telefonie richtig funktioniert. Hatte zudem folgende Probleme gehabt,...
1 - anrufen = ja, angerufen werden = nein.
2 - mal war beides nicht möglich -> Speedport aus- und wieder einschalten
3 - wenn Anrufe durchgestellt wurden, wurde aber die Nummer des Anrufers nicht angezeigt
4 - ..
Erst sollte ich ein neues Gerät bekommen, habe aber abgelehnt und den Dienst wieder gekündigt. War mir nicht sicher, ob die ganze Technik wirklich ausgereift ist.

Stonebyte Erstellt: 20:46 am 8. März 2007
Per Kabel funzt ja (was denkt ihr wie ich sonst hier schreib) ich wer mal noch in bissl ausprobiern ma guggen obs irgennt wan mal geht MFG Stonebyte
BigBen Erstellt: 20:40 am 8. März 2007
Sorry, aber von 0 auf Netzwerk/Wlan Einrichtung zu erklären ist etwas viel.

Wenn Du nach Deinem Router googelst findest du zig anleitungen auch direkt von t-online:
T-Online Hilfe
erstmal per kabel das teil einrichten und online gehen.
danach wlan checken.
ich würde es anfangs einfach mal strikt nach anleitung machen, vielleicht kommst du ja nur nicht drauf, weil du nen mac filter eingestellt hast oder die IP Vergabe ausgeschaltet.
wenn du per kabel drauf kommst steht auch die IP Range fest und die kannst der wlan karte manuell eine IP zuweisen. kurzzeitig kannst du das ganze auch ohne verschlüsselung testen aber langfristig unbedingt wap aktivieren und auf jeden fall das konfigurationsmenue des routers per passwort schützen, sonst macht das jemand anders für dich.
Stonebyte Erstellt: 20:33 am 8. März 2007
Wenn ich das mach hab ich wieder nur eine (eingeschränkte Konektivität) bitte um weitere Vorschläge mfg Stonebyte
budweiser1711 Erstellt: 14:37 am 8. März 2007
Geh auf Netzwerkverbindungen->Drahtlosnetzwerk->Eigenschaften->Internetprotokoll TCP/IP->Eigenschaften->IP Nummer automatisch zuweisen und DNS Nummer automatisch zuweisen!!

mfG
Weniger Antworten Mehr Antworten
Stonebyte Erstellt: 14:05 am 8. März 2007
Ob das villeicht mit dem Mitbenuzer/Suffix zusammenhängt den ich bei meinem Router angeben muss? (momentan isser 0001)
Stonebyte Erstellt: 12:51 am 8. März 2007
So hab die geschichte im oben genannten Beitrag gemacht und da kommt das bei raus verschickte Packete 4 eingehende Packete 0 Verloren gegangene Packete 4 (Verlust100%) ich glaub nich das dass so sein sollte oder?
Stonebyte Erstellt: 18:05 am 7. März 2007
Na das is ja gleich das nächste Problem ich kann die Konsole nich ausführn weil da steht Datei wird von einem anderem Probram genuzt hab aber keinen schimmer warum das so is.
BigBen Erstellt: 17:58 am 7. März 2007
geht auch wieder nur über die konsole.
die sollte auch unter start - zubehör - eingabeauforderung sein.
dort zuerst
ping 192.168.1.1
falls dein rechner eine IP vom Typ 192.168.1.XXX hat, ansonsten ananlog anpassen.
damit prüfst du die verbindung zum router.
wenn die steht kannst du mal als ip die aus dem oberen post eingeben, das ist die von google.
wenn der router erreichbar ist aber google nicht, dann ist der router vermutlich nicht online.
Stonebyte Erstellt: 17:48 am 7. März 2007
Nich das du denkst ich bin bekloppt oder so aber schreib mal in bischen direkter was kann ich tun das es geht?
×