Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für IDE Platte auf neue SATA2 Platte 1 zu 1 Kopieren? Wie? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 8:43 am 27. Feb. 2007
Mit Acronis oder Norton Ghost?
Mit Norton kenn ich das Problem auch, aber nicht mit Acronis.

Joshi Erstellt: 5:28 am 27. Feb. 2007
mmhh, ich habe das auch schon mal erfolglos versucht, allerdings andersum. system war auf einer sata-festplatte, die ich für einen anderen rechner gebraucht habe.

also habe ich die platte komplett auf eine ide-festplatte identischer größe gespiegelt, was auch ohne probleme funktioniert hat.

booten war nicht möglich!?
kammerjaeger Erstellt: 23:14 am 26. Feb. 2007

Zitat von systemNo1 um 19:44 am Feb. 26, 2007
versuch's erst gar nicht! ich hab's versucht und was hatte ich am ende davon? musste ne Neuinstallation machen, da die Boot.ini nicht mehr stimmte. du kannst die boot.ini auch nicht zum guten umändern, egal wie sehr du's versuchst. mach nen backup und dann ne neuinstallation auf die SATA-platte. das spart zeit und nerven^^



So ein Quatsch! Entweder hast Du absoluten Murx gemacht oder noch nie mit Acronis gearbeitet!

Selbst wenn das Klonen nicht sauber laufen sollte (was mir bei Acronis noch nie passiert ist), dann kann er hinterher die alte Platte trotzdem wieder dranhängen und alles ist wie vorher!

Lars oha Erstellt: 21:34 am 26. Feb. 2007
Geht schon. Es muss nur vorher im Windows die Platte installiert sein. Sobald die Sata einwandfrei erkannt wird, ist das mit dem clonen und davon booten kein problem mehr.

Wie gesagt, ich hab das schon mehrfach so praktiziert und jedesmal ohne probleme.
Der Optimierer Erstellt: 20:21 am 26. Feb. 2007
Euren Meinungen zu ATI stimme ich voll zu. Super Programm.

Ein Problem könntest du aber bekommen:

Dein Windows ist mit den IDE Treibern installiert. Wenn du das einfach auf die SATA Platte kopierst startet es ev. nicht mehr. Bei mir gings jedenfalls nicht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 19:55 am 26. Feb. 2007
Jupp - Acronis True Image is wirklich zu empfehlen - habs mir extra aus diesem Grund gekauft - und es ist einfach Klasse immer nen Image zu haben wenn man mal ne Soft installiert, die das System zerhaut - paar Minuten und man ist wieder Einsatzfähig :thumb:
Lars oha Erstellt: 19:50 am 26. Feb. 2007
Mit Acronis True Image einfach Festplatte clonen und im Bios die Sata als First Boot Device einstellen.

Dauert keine 10 Minuten. Mach ich hier öfters bei Festplattentausch.
heypeees Erstellt: 19:48 am 26. Feb. 2007
wenn du das unter windows machen willst gibts ein freeware-tool:
driveimage xml
systemNo1 Erstellt: 19:44 am 26. Feb. 2007
versuch's erst gar nicht! ich hab's versucht und was hatte ich am ende davon? musste ne Neuinstallation machen, da die Boot.ini nicht mehr stimmte. du kannst die boot.ini auch nicht zum guten umändern, egal wie sehr du's versuchst. mach nen backup und dann ne neuinstallation auf die SATA-platte. das spart zeit und nerven^^
coolsn11 Erstellt: 18:08 am 24. Feb. 2007
acronis true image, norton ghost...
×