Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Temp bei Fetsplatte (die neuesten Beiträge zuerst)
jwxs Erstellt: 6:12 am 21. Feb. 2007
Hallo
,
weiss ich auch nicht, halte das auch für überflüssig. Meine WDs ( die als heisse Platten bekannt sind ) laufen kaum mal über 42 C mit normaler Gehäusekühlung. Und was mach ich jetzt mit den ganzen alten 20/40/80ern, die noch aus Zeiten stammen, wo sich niemand über die Temperatur Gedanken gemacht hat, die aber laut diverser Testprogramme trotz 5-6- Jahren Alter und 24//noch fehlerfrei sind ? Kühler kaufen/Testberichte verbrennen ? Theroetisch dürfte kaum eine Platte länger als 5-6 Jahre max. in Betrieb sein, da sie spätestens dann zu klein werden. Hier sollte die MTBF-Angabe der Hersteller hinreichend sein.
Kann zumindestens nichts Negatives berichten. Solange die Platte nicht viel/falsch transportiert wird halten die deutlich länger als der Rechner.

MfG
JWXS      
morethananoob Erstellt: 23:53 am 20. Feb. 2007
Ich frag mich nur warum dann gewisse Firmen verdammte Kohle mit machen, indem sie *"->Fesplattenkühler<-"* verkaufn ... obwohl das schädlich für die plattn sein soll?!:blubb:

MfG
Marc
BigBen Erstellt: 12:36 am 20. Feb. 2007
wegen zu niedriger platten temp würde ich mir keine sorgen machen. im google test dürften die platten durch gelaufen sein, was bei kaum einem normalanwender der fall sein dürfte. also müssen die platten immer den kaltstart stress mitmachen was sich deutlich stärer auswirken dürfte als der unterschied zwischen 33 und 40 grad im dauerbetrieb.

mal was ganz anderes, sind die seagte Barraduce ES Platten auch was für Desktops oder machen die nur sinn in servern wo sie durchlaufen?
maxpayne Erstellt: 2:01 am 20. Feb. 2007
spitzen test von google! :godlike:
diamant Erstellt: 0:34 am 20. Feb. 2007

Geht es nach den Ergebnissen der Studie, wiesen Platten mit einer durchschnittlichen Betriebstemperatur von 40 Grad Celsius die geringsten Ausfallraten auf.


Gibt es eine Möglichkeit, die Festplattentemperatur zu erhöhen?
Meine Samsung wird bisher nicht aktiv erhitzt, daher steigt die Festplattentemperatur selten auf über 23°C. Selbst wenn ich Meßungenauigkeiten von 10K einkalkuliere, komme ich auf höchstens 33°C.
Festplatten-Lüfter ausbauen geht nicht, ist keiner drin...  :giggle:
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:41 am 19. Feb. 2007
Oder aber mit der Schmierung/Lagerung. Gerade bei flüssiggelagerten Platten sollte die Temp sehr wichtig sein...

Subseven Erstellt: 22:50 am 19. Feb. 2007
Denke auch das es mit der Ausdehnung des Metall zusammen hängst eventuell hat dann der Motor nicht so viel Reibung/Widerstand und ist nicht so schnell verschlissen.
PUNK2018 Erstellt: 23:09 am 18. Feb. 2007
Könnte was drann sein ^^ immerhin ist der luftdruck bei unterschiedlichen temperaturen unterschiedlich... der ist schonmal ausschlaggebend wie dicht der schreib+ lesekopf den scheiben kommt... dazu kommt noch die ausdehnung des metals durch wärme.... also viele faktoren...
morethananoob Erstellt: 23:04 am 18. Feb. 2007
Nach den Tests von den Googel-männern heißt das praktisch:
.... wenn meine Platten kälter sind (um die 25°) lebn die net so lange wie wenn die heißlaufen auf bis zu 40° ??? :noidea:
morethananoob Erstellt: 23:04 am 18. Feb. 2007
Nach den Tests von den Googel-männern heißt das praktisch:
.... wenn meine Platten kälter sind (um die 25°) lebn die net so lange wie wenn die heißlaufen auf bis zu 40° ??? :noidea:
×