Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Heim-Server hardware (die neuesten Beiträge zuerst)
coolsn11 Erstellt: 13:00 am 10. Feb. 2007
ob dual cpu oder sempron sys wird preislich nicht viel um sein, vorausgesetzt du hast noch ddr ram rumliegen.

wenn du einen dual P3 bekommst, wirds wohl auch reichen.
MisterY Erstellt: 12:53 am 10. Feb. 2007
also laden und upload geht.

aber schon alleine beim ftp upload frisst die cpu so 20-30%. bei RAdmin ghets auf 100% hoch und ich kann die bildchen zählen die pro minute aktualisiert werden. wenn ich datien verschiebe ists auch bei 100% und ich kann dann anderes vergessen.

MisterFQ Erstellt: 12:47 am 10. Feb. 2007
ich weis auch nicht.. mein server läuft mit 500mhz 512 mb ram. os win xp.  Ich kann gelichzeitig ziehen, den streamserver nutzen und ruckelfrei vnc laufen lassen.... :thumb:
coolsn11 Erstellt: 12:25 am 10. Feb. 2007
bei was genau ist er zu langsam? Wir sollten das Problem ein bisschen eingrenzen
MisterY Erstellt: 12:23 am 10. Feb. 2007
hmm ich dachte an Win Xp Prof als OS.

bisher hat mein server 300mhz ujd das ist deutlich zu langsam
Weniger Antworten Mehr Antworten
coolsn11 Erstellt: 11:06 am 10. Feb. 2007
für die anderen Sachen hast sicher genug Power - kommt drauf an welches Betriebssystem du nimmst.
Ich hatte mal einen WinServer 2003 auf einem 300MHz PC laufen. Ging auch, genügend RAM vorausgesetzt.

Wenn du ein RAID machen willst, brauchst halt noch einen gscheiden Controller, Softwareraid wird mit 500Mhz nicht gerade performant sein - speziell RAID 5.
MisterY Erstellt: 10:11 am 10. Feb. 2007
Gbit Lan wird sowieso nicht drin sein, mein netzwerk unterstützt nur 100mbit.

coolsn11 Erstellt: 10:01 am 10. Feb. 2007
spätestens wenn du den Server per GBit LAN anbindest is eine Singlecore CPU besser. Wenn du die CPU-Leistung nicht brauchst, dann reicht vielleicht eine CPU - braucht auch weniger Strom
MisterY Erstellt: 9:54 am 10. Feb. 2007
odere was haltet ihr von 2* P3??

kammerjaeger Erstellt: 0:44 am 10. Feb. 2007

Zitat von MisterY um 23:00 am Feb. 9, 2007
hat 754 schon S-ATA 2 support?



Mit dem richtigen Board schon.
Das Board z.B. hat SATAII und das stromsparende SingleChip-Design des neueren Geforce6100.
Passende Sempron (möglichst ab 3000+ wg. C&Q) oder kleine A64 bekommt man fast geschenkt...

×