Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DFI Lanparty NF4 oder ASUS M2N32 (die neuesten Beiträge zuerst)
GenialOmaT Erstellt: 21:14 am 6. Feb. 2007
präzisier das mal bitte, du machst mir Angst :lol:
darkcrawler Erstellt: 0:56 am 6. Feb. 2007
dfi gegen anus, du wirsts bereuen :lol:
GenialOmaT Erstellt: 19:47 am 3. Feb. 2007
hm du scheinst ein älteres Everest zu benutzen, aber danke trotzdem, bist auf jeden schneller unterwegs als ich

werd wohl mal beide Boards bzw DDR1 und 2 gegeneinander antreten lassen und dann entscheiden..

greetz
badman01 Erstellt: 12:02 am 3. Feb. 2007
alles klar ...
da isser ja : Everest CPU stimmt nicht - läuft 3030Mhz
GenialOmaT Erstellt: 11:31 am 3. Feb. 2007
Das ist der Speicherbenchmark von Everest 3.5 (lesen oder schreiben, weiß grad net mehr).. Auf jedenfall stehen die ganzen Werte auch in meinem ersten Post! Wär cool wenn du mal ein paar Vergleichswerte posten könntest :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
badman01 Erstellt: 14:44 am 2. Feb. 2007
Womit dind denn die Werte gemacht?
Denn könnte ich mal testen was meiner macht....
spraadhans Erstellt: 11:43 am 2. Feb. 2007
der controller ist in der cpu integriert, der chipsatz hat auf die speicherperformance keinen einfluss mehr.

mit ddr2-800 cl4 im DC hat dein sys deutlich höhere speichertransferraten, alles andere wäre unlogisch.

vergleiche die benches mal mit dem selben cpu takt...
GenialOmaT Erstellt: 11:38 am 2. Feb. 2007

wie kommst du auf die idee, dass ddr2-800 im dc langsamer als dein wie auch immer getakteter ddr1 sein könnte?

nahezu unmöglich....



Naja, schau mal auf den Screen, bei anderen Benchmarks ist der Unterschied noch größer..



Will eigentlich nur wissen ob ich mir jetzt übelsten High End RAM holen müsste um mit DDR2 auf die selbe Performance zu kommen und ob das der Ram ist oder der NForce 5 der hier so "mies" da steht..
spraadhans Erstellt: 8:44 am 2. Feb. 2007
wie kommst du auf die idee, dass ddr2-800 im dc langsamer als dein wie auch immer getakteter ddr1 sein könnte?

nahezu unmöglich....

fazit: am2
badman01 Erstellt: 23:03 am 1. Feb. 2007
AM2 ist überhaupt nicht veraltet!
Is  "Der" aktuelle Sockel von AMD.

AM2+ ist zwar angekündigt aber der kommt erst in nem guten halben Jahr.
Und bin eigtl auch davon überzeugt das auch nen Quad auf AM2 läuft.
Und nen halbes Jahr ist shcon ne lange zeit im PC dasein...

BTT
Ich würd gucken was du willst bzw ob dir dein Singlecore langt....
Bist du mit dem zufrieden - hast ja guten Ram dann bleib dabei.
Willst du auf Dualcore umsteigen dann nimm Am2 , S939 X2s sind und bleiben teuer....
×