Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PC startet nicht mehr (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:05 am 1. Feb. 2007
Bestätigt mal wieder das, was ich hier ganz unten auf der Seite geschrieben habe.

Samsung baut z.Zt. zwar recht schnelle und (kurzfristig) auch sehr leise Platten, aber dafür oft auch sehr anfällig...

MisterY Erstellt: 23:59 am 31. Jan. 2007
also nach 6% schreit HUTIL schon nen fehler aus (den selben den auch HD Tune meldete )

dann zur spannung: während des tests hat die +12V leitung 12,18V und die +5V leitung 5,19V. das ist imho eigtl gut :noidea:

btw: du hast die selbe platte fällt mir mal so auf @warlock :lol:

(Geändert von MisterY um 0:01 am Feb. 1, 2007)
MisterY Erstellt: 23:27 am 31. Jan. 2007
mit spannungtesten meinte ich, wie soll ich die messleitungen des spannungsmessers anschliessen?

Blade1972 Erstellt: 23:18 am 31. Jan. 2007

Zitat von MisterY um 22:24 am Jan. 31, 2007



aber eins versteh ich nicht: kurze zeit leif es ja mal und ich hatte erstaunlicherweise 3k pkt mehr beim aquamark. beim flauschwürfel von ATITool aber nr noch 220 FPS, obwohl ich vorher ca 600 hatte!




Darauf bezog sich mein "Benchmark" ... wenn ne Platte en Hau hat kannst du das alles in die Tonne kloppen. Is wie beim Haus wenn das Fundament nicht in Ordnnung ist. Da kannst am Dach "messen" wie du lustig bist ...

Netzteil = Idle ohne Last, im BIOS Last = OS muß laufen. Was das log betrifft, schlecht PC sollte laufen ... kann auch im abgesicherten Modus sein, reicht.

Wie gesagt Spekulationen helfen hier nicht. Du must schon gewisse Sachen austesten um zu wissen was nicht mehr in Ordnung ist. Als erstes HUTIL dann sehen wir weiter.
MisterY Erstellt: 23:10 am 31. Jan. 2007
1.war es kein benchmark sondern eine überprüfung auf defekte sektoren

2. speicher ist zu 100% in Ordnung. Netzteil dürfte es eiglt auch nicht sein. wie teste ich die spannungswerte?

ins systemlog kann ich nicht reingucken, da die platte ja nicht bootet.

es sei denn, ich kann davon auch von nem anderen pc drauf zu greifenß0
Weniger Antworten Mehr Antworten
Blade1972 Erstellt: 22:35 am 31. Jan. 2007
Wenn es ne Samsung sit, dann benutz auch bitte die Samsungtools. Ich dachte es geht um ne IBM ... da darfst du auch nicht mit dem IBM Drive Fitness etwas dran machen :blubb: Zum "schaun" kann man das Tool auch für andere Platten benutzen aber nicht für Störungsbehebung !

Wenn eine Platte einen "Schaden"  hat kann sich das auf alle möglichen Arten äussern. Irgendwelche Benchwert sind in dem Fall Schall und Rauch und besitzen keine Aussagekraft, sorry. Wenn die Platte en Hau hat beinflusst die fast jeden Bench z.T. auch nur sporadisch ... so kommt man nicht weiter. Lad dir HUTIL von Samsung und mach Diagnose dann siehts du was Masse ist. Falls ne 2te Platte da ist, bau die zum Kreuztesten ein. Du solltest auch noch in Betracht ziehen, dass eventuell dein Netzteil Schwierigkeiten macht nach der Aktion ( Werte checken auch unter Last ! ). Weil Freeze sind eher Speicher bzw Netzteil ( Schwankungen ) zu zu ordnen und nicht ner Platte. Schau ma im Eventlog nach, was oder ob was im Systemlog steht ...
MisterY Erstellt: 22:24 am 31. Jan. 2007
nein ist eine Samsung Sp2504 blablabla für S-Ata 2


soo, sie hat nur diesen einen defekten sektor. aber der ist genau am anfang der platte, also da wo windows hinkommt.

werd dann wohl mal zum händler dackeln.

aber eins versteh ich nicht: kurze zeit leif es ja mal und ich hatte erstaunlicherweise 3k pkt mehr beim aquamark. beim flauschwürfel von ATITool aber nr noch 220 FPS, obwohl ich vorher ca 600 hatte!


Blade1972 Erstellt: 22:04 am 31. Jan. 2007
Wenn es ne IBM Platte ist, dann würd ich mal die Platte mit dem Tool en advanced Test machen. Dabei überschreibt der alles mit Nullen und sollte die defekte Cluster entweder reparieren oder nicht mehr nutzen. Danach mal formatieren und neu installieren. Wenn da wieder en Problem auftritt, hat die Platte wohl richtig en hau wech = :toilet: BTW zu der Frage, ja na klar kann das der entscheidende Fhlere sein ! Platte kaputt gibt die "besten" Fehler :blubb:
MisterY Erstellt: 21:12 am 31. Jan. 2007
platte hat einen fehler im IBM test aufgeworfen

nun habe ich windows nochmal installiert. lief gut. neustart--> problemlos. dann --> freeze-->reset-->kein booten mehr!

es ist zum heulen!

edit: nach 5% scanen von HD tune schon ein defekter sektor und zwar fast direkt am anfang, also da wo windows installiert ist!

kann das der fehler sein??



(Geändert von MisterY um 21:16 am Jan. 31, 2007)
MisterY Erstellt: 18:07 am 31. Jan. 2007
hi,

Also ins WIn XP installtinsmenü komm ich ja alles und so funzt auch alles, nur fährt er nicht mehr hoch. in den abges. modus aber?

ich hbae nur 1* 1024mb ram drin und nach 3h 13min Memtest ohne fehler.

nun teste ich die cpu, aber die ist auch in ordnung.

×