Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bluescreen in Games danach Reboot (die neuesten Beiträge zuerst)
isnoguter Erstellt: 19:04 am 25. Feb. 2007
ich muss den alten thread nochmal beleben weil mein problem immernoch besteht

habe jetzt windows neu drauf und auch ein neues netzteil drin, ich dachte ja das jetzt alles läuft aber gerade hab ich ma wieder ne runde call of duty 2 online gespielt und da kam nach ca 5min wieder ein bluescreen

falls jemanden noch was einfällt was es sein könnte wäre ich sehr dankbar

mfg
isnoguter Erstellt: 20:40 am 7. Feb. 2007
so schon wieder ein anderer bluescreen, diesmalirgendetwas mit einer .sys datei, weis leider nix genaueres war zu schnell weg

gibt es ein teil was man verdächtigen könnte wenn jedesmal ein anderer bluescreen kommt?
isnoguter Erstellt: 21:43 am 6. Feb. 2007
hab ich noch nicht gemacht ich werde aber nächste woche windows mal auf ne extra partition neu installieren

muss mir aber erstmal ein diskettenlaufwerk von zuhause mit in meine zweitwohnung nehmen wegen raid treibern, die hab ich noch nicht integriert in meiner xp cd

(Geändert von isnoguter um 21:45 am Feb. 6, 2007)
oposum Erstellt: 21:20 am 6. Feb. 2007
tja ich habe kein plan...

hast du mal probeweise win (mit allen treibern chipsatz, graka, win post update, etc.) neuinsstalliert zweck test?
isnoguter Erstellt: 19:06 am 6. Feb. 2007
@ oposum ja das war am anfang als ich das vermutet habe, hat sich aber erledigt denn es ist auch schon mit Default Settings passiert

hab grad mal bissl gezockt und wieder 2 andere Bluescreens gahabt

das sind die von gerade eben

Bluescreen 3
Bluescreen 4

nochmal zu erinnerung

Bluescreen 1
Bluescreen 2 leider kein Bild aber das war der fehler - PAGE FAULT IN NONPAGED AREA

wird da jemand schlau draus und kann mir sagen wo das problem liegt

please help

(Geändert von isnoguter um 19:08 am Feb. 6, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
oposum Erstellt: 17:53 am 6. Feb. 2007

...

auf standardtakt is bis jetzt noch nichts passiert kann aber auch zufall sein wovon ich auch ausgehe
...



du schreibst, dass auf standardtakt alles klar sei? also muss es ja wohl mit der übertacktung zusammenhängen!?!?

versuch vcore, vcdimm um ne stufe zu erhöhen
isnoguter Erstellt: 15:49 am 6. Feb. 2007
hab von dem SPD-Bug gelesen der bedeutet doch aber nur das ab hohem FSB der RAM nur noch via SPD angesprochen werde kann, und wenn ich SPD aktiviert lasse dürfte ich doch keine probleme bekommen

hat doch dann eigentlich nix mit meinen problem zu tun

@ oposum

hast de vielleicht noch ne idee was ich noch probieren könnte denn du hast das board ja auch
oposum Erstellt: 13:25 am 6. Feb. 2007

Zitat von isnoguter um 13:11 am Feb. 6, 2007
der ram läuft mit manuell eingestellten timmings nicht stabil nur wenn ich SPD einstelle funktioniert es,

anderes bios mh ich hab das 17xx drauf aufm meinen alten board war das 15xx drauf, ich weis nicht ob es was bringt zurrück zu flashen

EverestStressTest kann ich heute nachmittag mal noch machen hab aber wenig hoffnung, glaube ich muss einfach mal ganz anderen ram probieren, muss mal fragen wer mir seinen mal gibt



du weißt aber, dass das P5W oberhalb von FSB400 den SPD-Bug hat?!?! Ich kann z.B. nur meine Crucials auf 411FSB fahren mit manuellen Timings mit 2,6V (gemoddet), obwohl die Crucials auf einem P5B locker 1000MHz mit 2,2V packen! Ohne den Mod war über 400FSB nur mit SPD stable!

Die BIOS-Version kannst du lassen..

Für den E6400 ist ein 965 Brett ehe besser...

(Geändert von oposum um 13:29 am Feb. 6, 2007)
isnoguter Erstellt: 13:11 am 6. Feb. 2007
der ram läuft mit manuell eingestellten timmings nicht stabil nur wenn ich SPD einstelle funktioniert es,

anderes bios mh ich hab das 17xx drauf aufm meinen alten board war das 15xx drauf, ich weis nicht ob es was bringt zurrück zu flashen

EverestStressTest kann ich heute nachmittag mal noch machen hab aber wenig hoffnung, glaube ich muss einfach mal ganz anderen ram probieren, muss mal fragen wer mir seinen mal gibt
oposum Erstellt: 12:39 am 6. Feb. 2007
Hmm...seltsam, vielleicht hast du ein Buddy der dir mal nen RAM-Riegel ausleihen könnte zum testen?

Hast du auch mal anderes BIOS von P5W versucht? Bzw. nur mit Default-Werten im BIOS? Oder RAMs nur mit der SPD-Einstellung?

Ansonsten mach im Win noch ein Stresstest mi EverestStressTest+rthdribl...
×