Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für effizientes Netzteil mit Lüftersteuerung (die neuesten Beiträge zuerst)
BigBen Erstellt: 18:48 am 5. Feb. 2007
Der THG Test besitzt sicher eine hohe Aussagekraft für die Testumgebung, aber die meisten Leute werden das Netzteil wohl doch lieber in den PC einbauen anstatt es an eine Messplatine an zu schliessen.
Immerhin berücksichtigen Sie auch die Effizienz.
AgentOrange996 Erstellt: 18:39 am 5. Feb. 2007
guckt euch mal den Test bei THG an... anscheind sind viele Netzteile nicht wirklich absolut feuerfest....
kammerjaeger Erstellt: 23:28 am 2. Feb. 2007
Hiper ist nicht so schlecht, nur der Wirkungsgrad wirklich bescheiden.

cheech2711 Erstellt: 13:55 am 2. Feb. 2007
@ Papst, ne X1950Pro 512 MB is drinne 3 Gehäuselüfter 120mm eine SATA Samsung Spinpoint und das wars schon natürlich CPU, Board, Kühler und normalerweise müssten 430 Watt dicke genug sein, es soll ja auch net gut für NT´s sein wenn se ineffizient arbeiten

Habe das hier gefunden Hyper ..... und finde das mal :ultragoil: und der Test von Jens war auch sehr gut, weiß nur net ob es bei der aktuellen Hardware auch so gut is, der Test ist ja schon ne Weile her
Beomaster Erstellt: 13:08 am 2. Feb. 2007
Ich hab mich jetzt für das Straight Power 350W entschieden, da es alle anderen Hersteller offenbar nicht für nötig halten noch extra Anschlüsse für Gehäuselüfter zur Verfügung zu stellen.
Es ist eine leichte Verbesserung zu verzeichnen, alles in allen ist sie es zwar nicht wirklich wert, aber zumindest subjektiv scheint das System leiser zu sein, da sich offenbar auch die Gehäuselüfter nen bisschen langsamer drehn.
Standardtakt mit 1,1V Idle sind jetzt statt 126W nur noch 122W.
Dualprime mit 1,425V auf 3,2GHz sind statt 208W nur noch 193W.
Also sagen wir mal nen biiiischen hats was gebracht ;-)
Weniger Antworten Mehr Antworten
BigBen Erstellt: 8:58 am 2. Feb. 2007
Im letzten ct test hat das hier sehr gut abgeschnitten:
http://geizhals.at/deutschland/a228631.html

Kostet halt auch ca. 90 Öre, dafür auch bei nur 25% Auslastung schon 80% Effizienz. Entscheidend ist die exakte Bezeichnung ST50EF-Plus
Nur das mit Plus hat auch bei geringer Last über 80% Effizienz.
diamant Erstellt: 2:23 am 31. Jan. 2007
Ich hab' hier ein Seasonic S12, das ist recht gut (wird nicht sehr warm und ist nahezu unhörbar). Hat zudem gute Effizienz. Gibt's in verschiedenen Watt-Abstufungen, aber soweit ich weiß steuert das keine Lüfter, die man direkt da dran schließt (ich würde aber ohnehin möglichst manuell steuern können).
badman01 Erstellt: 0:19 am 31. Jan. 2007

Also bei mir laufen 120er Revoltecs ohne Probleme an.

Und dass das Kabelmangement die Effizienz vermindert bezweifel icht. Wenn überhaupt, dürfte der Wert bei unter 1% liegen.



Hi,
also die Revoltecs zähle ich schon zu den vernünftigen .
Hab 4 Stück versch. getestet 80er und 120er  die Hälfte ist nich angelaufen.

Jede Verbindungsstelle ist halt schlecht für die Effizienz, ob s nun unter 1% oder drüber liegt hängt sicherlich auch von der Quali. der Verbindungen ab.
Bei der Dark Power zur Straight Power zeigen sich aber doch schon deutlich messbare Unterschiede - weiss aber auch nicht was da sonst unterschiedlich ist.

- Ich bin sehr zufrieden mit meinem Straight Power , nicht das das falsch verstanden wird.:thumb:
Slidehammer Erstellt: 23:48 am 30. Jan. 2007
Hab hier das Amacrox Frei Erde 550 Watt am Start - bin bisher zufrieden:thumb:
The Papst Erstellt: 23:20 am 30. Jan. 2007
Also bei mir laufen 120er Revoltecs ohne Probleme an.

Und dass das Kabelmangement die Effizienz vermindert bezweifel icht. Wenn überhaupt, dürfte der Wert bei unter 1% liegen.
×