Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was wäre besser? (die neuesten Beiträge zuerst)
newatioc Erstellt: 21:15 am 21. Jan. 2007
Bei mir funzt das aber mit meinem Medusa Headset:noidea:.
Beschleunigen Erstellt: 19:20 am 21. Jan. 2007
die AC1 zielt eigentlich ausschliesslich auf zocker.

@newatioc
die creative-karten sind nicht für jedermann optimal. allein der umstand, dass man für mehrkanalton in spielen, drei analoge strippen (cinch auf klinke) ziehen muss, disqualifiziert die karte für den einsatz in meiner umgebung.


(..)

mfg
tobi
kammerjaeger Erstellt: 19:12 am 21. Jan. 2007
Musiker.
Gibt ja auch noch eine Welt neben den Zockern... :lol:

newatioc Erstellt: 18:38 am 21. Jan. 2007
Razers AC1 ist doch Schwachsinn, in meinen Augen zumindest. Wer kauft denn eine 200 Euro Soundkarte, auf der aber "nur" ein Standard-Chip drauf ist, der es nicht mit einer XFI aufnehmen kann und sogar mehr CPU-Last hat:noidea:
kammerjaeger Erstellt: 18:26 am 21. Jan. 2007
Alles klar. :thumb:

Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 18:25 am 21. Jan. 2007
wenn es dir um den preis geht, kannst du auch eine sondigo-inferno für 149$ oder eine Razer AC-1 für 199€ kaufen.  die sind alle mehr oder weniger mit der 60euro theatron baugleich und verfügen über untereinander kompatible treiber, identische wandlerbestückung und das gleiche featureset.

c't 03/2007  bringt einen artikel zur Razer AC1


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 18:25 am Jan. 21, 2007)
Beschleunigen Erstellt: 18:18 am 21. Jan. 2007
"professioneller" bezogen auf was :noidea:
vom einfachen blick auf die karte, würde ich sagen nein. und auf meine wunschliste bezogen, auch nein.  ich brauche für anständige verdrahtung mindesten einen toslink in und einen out mit loopback-funktion

vier separate stereo-DACs, wie auf den CMI8788-boards kann ich auf der m-audio karte nicht sehen.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 18:22 am Jan. 21, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 18:00 am 21. Jan. 2007
Aber was mich in dem Topic von 3DC stutzig macht, ist folgende Aussage:

"Ja beide Oxygen Contoller(CMI8787/CMI8788) unterstützen die 32Bit/192kHz Wiedergabe. Wirklich umgesetzt werden kann diese aber nur, wenn der Hersteller auch entsprechende DACs verwendet.

Club 3D beschreibt ja mit keinen Wort die analoge Ausgabe Qualität der Karte.
Man könnte vermuten, dass es Club3d vielleicht um die "nur" mit diesen Chip gebundelten DTSi Softwareencoder geht.
"

Wäre dann nicht die Lösung von M-Audio die professionellere Variante, auch wenn sie ca. 50% teurer ist?

Beschleunigen Erstellt: 15:47 am 21. Jan. 2007
unten auf meiner seite ist ein link zum zugehörigen thread im 3dc - da mal einlesen

ist zuviel, als dass ich es hier alles wiederholen könnte.

ansonsten liegt der hauptunterschied im analogteil, der (wie schon erwähnt) bei dem alten DSP integriert ist; bei den 8788ern ist er extern und von überdurchschnittlicher qualität (bauteil-technisch).

edit: hardwareseitig dürfte der alte dsp kein DTS-encoding können; inwieweit da jetzt softwareseitig etwas gelöst wurde, entzieht sich meiner kenntnis. das teil ist technisch überholt, wie eine alte southbridge oder eine singlecore-CPU.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 15:51 am Jan. 21, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 14:32 am 21. Jan. 2007
Aber laut Hersteller (in diesem Fall Ultron) kann doch auch der 8768 DTS:

" Standards:
DirectSound 3D, EAX, A3D, Dolby Digital EX & DTS ES 6.1/7.1
Digitale Ausgabe optisch 44,1kHz/48kHz/96kHz Sample Rate

Chipsatz:
CMI 8768
Sensaura CRL3D HRTF3D

MultiDrive 7.1, MacroFX, EnviromentFX, ZoomFX,
Unterstützung von MultiSpeaker-Systemen 2/4/5.1/7.1
"

Daher kann ich den Unterschied immer noch nicht ganz nachvollziehen...

×