Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Soundanlage lauter durch 2 hinzugefügte Lautsprecher?! (die neuesten Beiträge zuerst)
N0vak Erstellt: 17:04 am 15. Jan. 2007
Was heißt denn was drauflegen^^
Ich hab für die Boxen ja garnichts bezahlt, hab sie ja so von meinem Vater bekommen der dne Porsche verkauft hat.
Ich will die Boxen nur nutzen um den Klang von hinten zu verbessern bzw. zu untermauern. Die klingen nämlich richtig geil, vorallem die "snare" beim Schlagzeug kommt dadurch viel schöner rüber, also richtig kräftig eben.

Zum Concept G: Also das Geld mal eben so habe ich nicht, aber es geht mit ja auch nicht nur um Lautstärke sondern um die Klangqualität. Von der Lautstärke her reicht mir mein Concept E eig. fast, ich hab es lieber man hört alles schön heraus, und das auch in leiseren Regionen. Außerdem kann ich mit 7.1 leider nichts anfangen, dafür müssten die beiden zusätzlichen Boxen mitten im Raum stehen.

Welches 5.1 System für unter 300€ (möglichst von Teufel, natürlich so günstig wie möglich ) könnte ich den eig. nehmen? Gibt da mehrere, und ich weiß nicht so recht welches meinen Anforderungen genügt. Grade ob ich es auch am PC nutzen kann.

Mal drei Bilder die das ganze veranschaulichen:
http://www.pictureupload.de/pictures/150107170357_PICT169911.jpg  
http://www.pictureupload.de/pictures/150107170504_PICT170011.jpg  
http://www.pictureupload.de/pictures/150107170623_PICT170111.jpg

(Geändert von N0vak um 21:32 am Jan. 15, 2007)
Hitman Erstellt: 15:38 am 15. Jan. 2007
@t4ker

Also ich bin bisher auf Lautstärke 30 gekommen von 75(?) und benutze den OnBoard-Sound.  Danach fangen meine Star-Trek Raumschiffe aufm Schrank an zu wackeln, die Gläser klirren in der Minibar. Das Zimmer vibriert.

Also mehr konnte ich gar nicht erst aufdrehen und ich hab immer: Höher, gewöhnen, höher, gewöhnen, höher, gewöhnen. Höher gings nicht da hätte ich nen Hörsturz bekommen.... Bin zwar kein Disko-Gänger aber auf denen ich bisher war ist die Lautstärke noch nie aufgetreten.

PS: Mal davon ab dass die Disko ein bisschen mehr Geld reininvestiert hat.

(Geändert von Hitman um 15:38 am Jan. 15, 2007)
t4ker Erstellt: 15:24 am 15. Jan. 2007
Naja@Hitman.....auch das Concept G reicht nicht aus um die Musik im vollen "Dunst" zu erleben. Wenn man regelmäßig in de disse geht und dann das Concept G hört reist es einen nun von der Lautstärke/Klang nicht vom Hocker.

MFG
fearless Erstellt: 11:17 am 15. Jan. 2007
Das eigentliche Problem ist, wenn Du unter die 2 Ohm kommst kann es die Boxen oder den Verstärker bzw. Vorverstärker killen.
Damit das nicht passiert müßtest Du die Ohmzahl erhöhen... d.h. z.Bsp. einen Keramikwiederstand an das zweite Boxenpaar anschließen.
Das allerdings führt dazu das diese wieder leiser werden.

Einfacher wäre es wenn Du Dir einen externen Verstärker an den Rechner klemmst, ein Paar `große' Boxen dran und dann kannst Du *the DOme* auch zu Hause rocken lassen :punk::punk::punk:
Hitman Erstellt: 19:17 am 14. Jan. 2007
Sind dir die Lautsprecher von Teufel zu schlecht oder wieso willst du da noch 2 dranhängen? Für 7.1? Das klappt nämlich auch so nicht. Wenns nur ums Musik hören geht dann ists ok.

Wieso nicht direkt was drauflegen und das Concept G kaufen? Also mehr geht dann in nem normalen Haus gar nicht, so laut wirst du eh nie aufdrehen können....
Weniger Antworten Mehr Antworten
N0vak Erstellt: 16:41 am 14. Jan. 2007
Also jetzt kapier ich nichts mehr.

Ich habe die Lautsprecher in Reihe geschaltet und es funktioniert, an der Lautstärke hat sich aber nichts getan, es geht immernoch zu laut.
Als ich aber alles umgesteckt habe, hab ich die Anlage auch mal kurz in normal Konfiguration laufen lassen, und die ist immernoch so laut. :noidea:

Kein Plan warum. Aber jetzt sind die Boxen und der Verstärker ja sicher vor Schäden...
Subseven Erstellt: 16:16 am 14. Jan. 2007
Gehen würde das.
Dann werden aber beide Lautsprecher leiser.
Ob der Rest dann lauter ist weis ich nicht musste probieren.
N0vak Erstellt: 15:58 am 14. Jan. 2007
Kann ich sie denn "in Reihe" schalten?

D.h. das + kabel beim ersten Speaker ins +, dann aus dem speaker raus (aus dem - ) in den + Stekcer von der nächsten und dann aus dem -  von der wieder in den Verstärker?

(Geändert von N0vak um 16:00 am Jan. 14, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 15:25 am 14. Jan. 2007
Jein, denn egal wieviel sie haben, durch Parallelschaltung sinkt die Impedanz immer!

N0vak Erstellt: 15:24 am 14. Jan. 2007
Also die Teufel Boxen haben 4Ohm.
Hilft das was?^^
×