Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Laptop sagt: "Operating System not found" (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 0:23 am 11. Jan. 2007
Ich hab das schon verstanden, nur will ich net dranrumschrauben wenn noch Garantie oder ne Laptop-Vers. greift, sonst hängen die mir dann was an...

BTW: habs nun mit Bart PE geschafft das meiste auf meine USBPlatte zu sichern. Werd dann Morgen wohl mal ne Recovery-Installation versuchen, vielleicht funzt das ganze dan wieder, wenn nicht geht er halt zu Acer - die Daten haben wir ja dann fast alle...:punk:
Blade1972 Erstellt: 23:12 am 10. Jan. 2007

Zitat von Slidehammer um 23:07 am Jan. 10, 2007
bin grad mit knoppix drauf - seh die daten, aber wenn ich im konqueror die daten auf die usb sichern will kommt fehler in konqueror ordner kann nicht erstellt werden:noidea:

Tja dann halt nochmal, Mülltop aufschrauben Platte raus an USB-Adapter erstma sichern. Dann wieder einbauen und hoffen ... nur wenn die im BIOS nicht mehr erkannt wird, hat entweder die Platte was weg ... Das merkt man aber am USB Adapter dann schnell :ugly: Oder eben die Southbridge im Schläppi. War doch deutlich erklärt ^^ oder net :lol:
Slidehammer Erstellt: 23:07 am 10. Jan. 2007
bin grad mit knoppix drauf - seh die daten, aber wenn ich im konqueror die daten auf die usb sichern will kommt fehler in konqueror ordner kann nicht erstellt werden:noidea:
Blade1972 Erstellt: 22:49 am 10. Jan. 2007
Da hilft wohl nur Platte ausbauen und an nem USB-Adapter "sichern". Wenn es dumm läuft hat die Southbridge en Hau weg :ugly:
Slidehammer Erstellt: 22:21 am 10. Jan. 2007
Hab jetzt die Kiste hier liegen. Ist ein Acer Extensa 2001LM_512

Passiert ist das ganze als ein USB-Stick ohne Abzumelden abgezogen wurde. Da ist die Kiste abgesemmelt.
Im Bios wird keine HD angezeigt. Ein Boot von CD mit Bart PE funktioniert - aber Bart findet keine HD.

Ein Boot mit Knoppix 5.1 funktioniert, es werden 3 Partitionen angezeigt. Aber wenn ich auf die Partition gehe und einen Ordner öffnen oder auf meine USB-Platte sichern will geht nix.

Komischerweise kann ich im Bios der Kiste die HD nicht von Hand einstellen...:blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
attheendoftherainbow Erstellt: 19:53 am 10. Jan. 2007
also ich kenne das Probleme. Ein Kumpel hatte das an der Lan. War nur Windows. Dass kann man mit der CD Reperieren
Slidehammer Erstellt: 17:25 am 10. Jan. 2007
Fixboot in der Reparaturkonsole gleich zu Anfang beim booten mit WinXP-CD?

Haste ne Anleitung für?
Breaker10 Erstellt: 2:39 am 10. Jan. 2007
Evtl. mal  "Fixboot" versuchen in der Konsole
Slidehammer Erstellt: 23:36 am 9. Jan. 2007
Jo, ich muss mir das Morgen Abend mal anschauen. Werd auf jeden Fall mal meine Knoppix 5.1 Live-CD mitnehmen und wenn die Platte noch funzt erst mal Daten sichern auf meine USB-Festplatte und dann den Reparatur-Versuch mit der XP-CD starten, nur falls was schiefgeht bei der Reparatur hab ich wenigstens mit Linux die Daten gesichert...

Knoppix 5.1 begeisterte mich für Linux - hab mir gleich mal Ubuntu und Kubuntu Dapper Drake gesaugt - werds auf meinem neuen C2D System mal zum testen auf die zweite Platte insten...:thumb: - ist ja mittlerweile nimmer so verzwickt - zumindest mit den installierten Standardanwendungen kann man wie mit ner Mischung zwischen OS-X und Win XP arbeiten...:thumb:
Linuxartist Erstellt: 23:17 am 9. Jan. 2007
Ach ja nochwas:

USB Stick, oder externe Platte oder sowas sind nicht angesteckt?
Nich das er das BIOS reseted (geCleared) hat und er nun von was externem zu booten versucht.. :lol:
×