Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Guter Kauf? (die neuesten Beiträge zuerst)
H2OKopf Erstellt: 22:31 am 5. Jan. 2007
Das Systhem ist gut aber das NT ist aufjedenfall zu schwach. Ein 450 watt NT währe besser geeignet.:thumb:
Polm Erstellt: 18:28 am 5. Jan. 2007
Das ist auch anliegen dieses Threads gewesen - rauszufinden obs die richtige war ! Ich hatte überhaupt nicht bedacht das die Karte keine manuelle Lüftersteuerung haben könnte ...  Nächstes mal frage ich vorher.



(Geändert von Polm um 18:30 am Jan. 5, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 23:14 am 4. Jan. 2007

Zitat von Polm um 22:18 am Jan. 4, 2007

Einzig die manuelle Lüftersteuerung vermisse ich bei der x1950pro - bei der xtpe konnte man beim arbeiten die Karte auf 412Mhz runtertakten und dann den Lüfter komplett abschalten - hat einmal alle 10 Minuten ca. 30 sec. wieder runtergekühlt, aber wer den Sound der Asus X850 Extreme Edition Karten kennt weiss schon was ich meine und welch Erleichterung es ist das man das Dröhnen abstellen kann wenn man mal nicht die Anlage aufdrehen will um es zu übertönen - aber bei 179€ muss man irgendwo Abstriche machen.

(Aber die neue Karte hat nen angenehmen Sound wenn auch deutlich hörbar !)



Tja, wenn man die richtige Karte gekauft hätte, wäre sie auch leise gewesen. So sind z.B. die Powercolor Extreme, Club3D und MSI bei der Lautstärke in einer anderen Liga...

Polm Erstellt: 22:18 am 4. Jan. 2007
Danke für eure Antworten ! :thumb:

C2D ist besser aber  ich bin AMD / Ati Fraktionär. hehe :punk:

Ich hab jetzt 3 Tage LAN hinter mir und alles mögliche gespielt und muss sagen ich bin suuuper zufrieden. Allein die Tatsache das Ati nun endlich die Brillianz der Farben auf NVidia Niveau gerendert bekommt verbreitet pure Freude. Oblivion z.B. sieht so Hammer aus im Vergleich zur xtpe wenns nicht immer mal abstürzen würde (Spiel - Bug, hat nix mitm Sys zu tun) könnt ich gar nicht mehr davon lassen.

Einzig die manuelle Lüftersteuerung vermisse ich bei der x1950pro - bei der xtpe konnte man beim arbeiten die Karte auf 412Mhz runtertakten und dann den Lüfter komplett abschalten - hat einmal alle 10 Minuten ca. 30 sec. wieder runtergekühlt, aber wer den Sound der Asus X850 Extreme Edition Karten kennt weiss schon was ich meine und welch Erleichterung es ist das man das Dröhnen abstellen kann wenn man mal nicht die Anlage aufdrehen will um es zu übertönen - aber bei 179€ muss man irgendwo Abstriche machen.

(Aber die neue Karte hat nen angenehmen Sound wenn auch deutlich hörbar !)

Grüse vom Polm

:ocinside:

EDIT:  wegen dem Netzteil: ich hab nur die Karte nen USB Reciver nen DVD - Brenner und die Festplatte angeschlossen. Wenn Sapphire ins HAndbuch schreibt man soll doch am besten 450 Watt Netzteil was 37,5 Amp auf der 12 Volt Leitung bringt einsetzen dann doch sicher weil die davon ausgehen müssen man hat 2 IDE - Brenner 6 SATA Devices zig PCI Karten und noch alle USB und Firewire - Ports gleichzeitig belegt und in Betrieb. Das gilt auch für alle Angaben von Abit oder AMD.

Aber in meiner Low - Peripherial - Area hier reichen 330 Watt, respektive 27,5 Amp auf der 12 Volt Leitung dicke - bin mir halt nur nicht sicher gewesen bzgl. der Leistung da ich ja an sich keine Ahnung von ET habe.



(Geändert von Polm um 22:50 am Jan. 4, 2007)
t4ker Erstellt: 19:23 am 3. Jan. 2007
NEIN! Das is totaler Schwachsinn....ich hab auch ne ATI Graka auf einem NForce Board ....Bei geschäften wie Grafikkarten wo es um Millionen geht kann sich kein Mainboardhersteller leisten das auf seinen Boards keine Ati oder Nvidia Karte läuft.

MFG
Weniger Antworten Mehr Antworten
Dodger Erstellt: 17:59 am 3. Jan. 2007
Eigentlich wollt ich wissen, wie eine ATI-Karte auf einem nForce-Board läuft. Ich hab net "anfühlt" geschrieben, wie scheinbar alle denken, sondern nur "fühlt".
Ich hab keine Ahnung, ob und wie sich die unterschiedlichen Chip(satz)hersteller Steine in den Weg legen, damit es jeweils ein reines ATI- oder nVidia-System bleibt.
Meine durchaus ernstgemeinte Frage war: Läuft eine X1950 auf nem ATI-Board schneller als auf nem nForce-Board?
Tofulover Erstellt: 17:41 am 3. Jan. 2007
wieso sollte sich das anders anfühlen, das ist doch wurscht! kann man nicht sogar crossfire auf nem sli board laufen lassen? technik ist doch die selbe!
Dodger Erstellt: 14:32 am 3. Jan. 2007
Geschmolzen? :lolaway:
spraadhans Erstellt: 10:39 am 2. Jan. 2007
hab auch ne ati auf nforce, fühlt sich schön weich und warm an:lol:
Dodger Erstellt: 10:38 am 2. Jan. 2007
Nö, er meint, er kauft sich nie wieder ne Graka, die so teuer war, wie die XT-PE, die soviel gekostet hat wie die X1950 und die 9800 zusammen.
Mich schaudert auch immer noch, wenn ich daran denke, dass ich mal ne Graka für 900 DM gekauft habe... Ne GF3 war das...

Würd mich jetzt aber auch mal interessieren, wie sich ne ATI auf nem nForce-Board fühlt.
×