Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welches mainboard ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Hauke Erstellt: 0:22 am 2. Jan. 2007
Nein nein, ich sachte doch schon, alles übern haufn geworfen, die 7800 kommt rein und für genügend luftstrom sorge ich schon. Hab noch 2 alu 80mm lüfter mit 16 decibel, die werd ich nehmen und ich hab bestimmt noch 2 120mm päpste rumliegen. Zur not kommt auf den passiven kühler n leiser luffi drauf. Ma gucken.
Redirion Erstellt: 23:37 am 1. Jan. 2007
hmm aber für seinen HTPC-PC will er doch ne 7900GS verwenden?
die 7800GT ja bestimmt woanders, wo es dann eine halbwegs vernünftige Gehäuselüftung geben wird

als leise Kühler würde ich übrigens diese hier empfehlen:
Noctua
der 80mm von Noctua würde sich bestimmt auch gut in dem Lian-Li-Gehäuse machen, falls die Standardlüfter zu laut sind.
dazu dann vll noch 2 von den 40mm:
hier


dann wär selbst mit dem Lian-Li-Gehäuse vermutlich das passive Betreiben der 7800GT möglich... kA
Hauke Erstellt: 23:34 am 1. Jan. 2007
Ahh, vielen dank Leute !!

Das Mobo ist zwar net von meiner Wunschfirma, aber da ichs ehh net zum occen brauch, ist es mir gleich. Es soll ja nur alles funzen!

Ich glaub ich schaff mir den pasiven ma an und guck was der so drauf hat ... schreibs auch dan heir noch rein ! ASlo, vielen dank !


(Geändert von Hauke um 0:18 am Jan. 2, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 23:29 am 1. Jan. 2007
Und so einem Bild glaubst Du? der Unterschied von 3-5 Grad zwischen passiv und aktiv ist viel zu gering. Das zeigt ganz klar, daß dort eine sehr gute Gehäusebelüftung verwendet wurde, welche hier in seinem PC wohl eher nicht gegeben ist, sonst würde er kaum alles komplett passiv haben wollen. Insofern würde ich mich eher auf die Hinweise in den FAQs verlassen. Die würden bestimmt nicht schreiben, daß man die Temp beobachten sollte, wenn der Kühler auf alle Fälle reichen würde...

Redirion Erstellt: 23:20 am 1. Jan. 2007


hier das Bild vom Press Release... wo is da bitte das Problem? Die Temperaturen sind doch im grünen Bereich. Die 7800GT sollte dadurch auch gekühlt werden. Btw. zieht sie nur 57w laut Geizhals.. 61w zieht nur die Asus-Karte, welche höher getaktet ist

Den V1-Ultra kann mana uch passiv verwenden. Ich habe den nur noch erwähnt, weil er kleiner ist, als der HR-03.

(Geändert von Redirion um 23:24 am Jan. 1, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:13 am 1. Jan. 2007

Zitat von Redirion um 22:46 am Jan. 1, 2007

Als Passiver Grakakühler:
würde der nicht gehen?
oder auch der hier



Der Zweite ist nicht passiv und beim ersten steht in den FAQ:

"Question 3:
Can HR-03 run without a fan? How do I determine if I need a fan or not?

Answer:
HR-03 can run in passive mode if your computer has a good front to back air flow management with a rear 12cm exhaust fan. Or if there is bountiful air flow coming from the fan stationed on another heatsink. Before running HR-03 without a fan, make sure you have a program that displays your GPU temperature in order to check for current temperature to ensure proper functioning. Incidentally, the test results shown on the HR-03 Press Release page was done by running the HR-03 in passive mode on a 7900GT"

Und da seine Karte mehr Saft zieht als die 7900GT (61W vs. 49W), sehe ich da schwarz.

Redirion Erstellt: 22:46 am 1. Jan. 2007

Zitat von kammerjaeger um 22:40 am Jan. 1, 2007
Sowas würde passen.

Bei der GraKa glaube ich kaum, daß Du einen passiven Kühler für die Karte finden wirst. Aber der ist extrem leise und im passenden Gehäuse nicht wahrnehmbar.




das hier finde ich irgendwie besser:
Link
Auf dieser Seite auf Specification klicken

verglichen mit dem anderen:
hier auch auf Specification klicken

also das von mir genannte scheint mehr "Features" zu haben.. mehr Anschlußmöglichkeiten wie Firewire und 7.1- anstelle von 5.1-Sound.

Als Passiver Grakakühler:
würde der nicht gehen?
oder auch der hier

(Geändert von Redirion um 22:59 am Jan. 1, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 22:40 am 1. Jan. 2007
Sowas würde passen.

Bei der GraKa glaube ich kaum, daß Du einen passiven Kühler für die Karte finden wirst. Aber der ist extrem leise und im passenden Gehäuse nicht wahrnehmbar.

Hauke Erstellt: 21:26 am 1. Jan. 2007
Phuu, jung du !! ich und selber bauen :lol::lol::lol: ich hab 2 linke hände aber total ! Ins solchen sachen bin ich extremst ungeschickt und ich mach mir sowieso net so gerne die händ dreckig :tv: ! Ich kauf lieber einen, wenn es sowas gibt.

@Hab mal versucht n Holzcase zu basteln, bin in Baumarkt gefahren, hab alles gekauft (40€ :cry:) und draus geworden ist n haufen :megatoilet: !

(Geändert von Hauke um 21:29 am Jan. 1, 2007)
NoBody Erstellt: 21:23 am 1. Jan. 2007
Bau dir doch selbst einen...
×