Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Verhexter Rechner Schaltet nach ungewissen Abständen einfach (die neuesten Beiträge zuerst)
frischfleisch Erstellt: 10:33 am 4. Jan. 2007
Mein System habe ich natürlich verändert, Software mäßig. Aber der fehler ist vor einiger Zeit aufgetretten, da lag es aber an der Taktrate, danach funktionierte es wieder einwandfrei.

Gibt es denn nicht die möglichkeit mit dem Blue screen, sprich wenn er abstürzt, dass dann angezeigt wird, was den Absturz verursacht?

Gibt es kein Programm, was die wichtigsten Bauteile überprüft und dann fehler meldet?

So kann ich einiges ausschließen.

GenialOmaT Erstellt: 13:10 am 3. Jan. 2007
Hi!

Ich denke mal das irgendeine Komponente den Fehler verursacht, er also nicht von der Software verursacht wird..

Versuch ihn mal mit der Minimalkonfig zu betreiben (alle unnötigen Karten raus, USB Geräte bis auf Maus oder Tastatur ab) und dann nochmal testen obs passiert und wieder nacheinander einbauen/anschließen..

Seit wann tritt der Fehler auf? Hast du irgendwas geändert am System?

Netzteil kann man als Verursacher nicht ausschließen, schließlich steht LC-Power drauf

Ansonsten würd ich vielleicht mal Bios auf Standard Einstellungen zurücksetzen..

Oder du nimmst gleich den PC deines Kumpels und testest deine Hardware bei ihm..

greetz


(Geändert von GenialOmaT um 13:11 am Jan. 3, 2007)
frischfleisch Erstellt: 0:27 am 3. Jan. 2007
habe beide auf ntfs. Weiß nich, was du mir sagen willst?
Romek Erstellt: 11:21 am 2. Jan. 2007
mal ne andere idee.
hast du deine hdd in ntfs ?
hatte auch sowas, als ich meine platte im fat32 hatte
Superschrotty Erstellt: 10:52 am 2. Jan. 2007
Das AN7 ist sehr wählerisch was den Ram angeht (eigene Erfahrung), versuch mal einen anderen Speicher.
Weniger Antworten Mehr Antworten
frischfleisch Erstellt: 12:03 am 31. Dez. 2006
Danke werd mal durchtesten

Guten Rutsch wünsche ich dir und allen anderen
kammerjaeger Erstellt: 11:29 am 31. Dez. 2006
Schonmal versucht, dem Speicher mehr Spannung zu geben? 2,6V sind für GEIL nicht gerade viel...

Ansonsten auch mal Hintergund-Tools abschalten, die die CPU-Spannung beeinflussen könnten.

Blade1972 Erstellt: 11:00 am 31. Dez. 2006

Zitat von frischfleisch um 10:27 am Dez. 31, 2006
Problem besteht weiterhin =(

Bitte helft mir :godlike:

Hast du schonmal alle Elkos auf dem Board kontrolliert ?! Nicht da da en paar schon aufgequollen bzw aufgelpatzt sind. In dem Fall kannst das Topic hier dann auch gleich abhaken :buck: Falls da nix ist, würde ich her gehen und "Minimalconfig" herstellen und das ganze ohne irgendwelches OCing. Tritt der Fehler erst auf seit du das USB Gedöns dran hast ? Wenn ja dann zieht da eventuell was zuviel Saft von dem Geraffel
frischfleisch Erstellt: 10:27 am 31. Dez. 2006
Problem besteht weiterhin =(

Bitte helft mir :godlike:
frischfleisch Erstellt: 7:13 am 30. Dez. 2006
:moin:

ich habe hier doch mal gelesen, dass es möglich sei beim Absturz von Windows einen Bluescreen anzeigen zu lassen, wie es auch beim 98 Win ist.

Dann könnte ich den Code posten und evtl. schaut ihn sich jemand an.
Meinst du ich kann fehler in der HDD mitteils CHKDSK erkennen?, oder ist es sinnvoll?

Wie kann ich die Granka auf fehler testen.

Es muss ja irgendein bestimmter moment sein, was ihn zum Absturz bringt... :godlike:
×