Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für NF7S erkennt Sata-Platte nicht!Was tun? (die neuesten Beiträge zuerst)
Eliteforceranger24 Erstellt: 18:33 am 28. Dez. 2006
ich hab auch ein NF7S rev2.0

ich weiss nur das wenn ich windows auf ner sata platte insstallieren will
die treiber diskette für sata bei der installation brauche.

ich denke mal daran liegt es auch das dein windows mit der sata platte nicht startet. die sata treiber fehlen.


ich würde mal versuchen windows neu über dein windows drüberzuinstallieren und dabei die sata treiberdiskette einzulegen.

deine einstellungen und programme in windows bleiben dabei erhalten.

anders bekommst du das ganze nicht zum laufen oder komplette neuinstallation.
SPYcorp Erstellt: 23:24 am 27. Dez. 2006
Ist jetzt nur ne Vermutung, aber ich denke mal, der bootet wg. Treiberfehler neu.
Wenn du kurz Win siehst, läuft die HDD ja. Nur erwartet Windoof ne IDE Platte, welche nicht da ist, bzw. crasht bei nachinstallieren der Sata-treiber.
COSMO Erstellt: 23:18 am 27. Dez. 2006
Weiß denn keiner was?
Würde eine Bios vom NF7S helfen?
COSMO Erstellt: 19:25 am 25. Dez. 2006
Ja habe eine IDE Platte vorher drin gehabt die habe ich auf die Sata geklont..Ich habe das auch schon mal bei meinem anderen NF7S Rev 2 gemacht auch IDE auf Sata.Könnte es am Bios liegen von dem NF7S?
AssassinWarlord Erstellt: 12:19 am 25. Dez. 2006
hattest du vorher eine IDE Platte drinnen, und hast nun auf eine SATA HDD geklont?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 11:58 am 25. Dez. 2006
Haste was übertaktet?
COSMO Erstellt: 10:40 am 25. Dez. 2006
Ich habe den Jumper gesetzt aber keine Veränderung.Der Rechner bootet mit der Platte und das Windowszeichen erscheint ganz kurz danach kurz blau dann startet der rechner neu usw......
COSMO Erstellt: 0:15 am 25. Dez. 2006
Ja probiere ich morgen.....
Danke erstmal und noch frohes Fest!
AssassinWarlord Erstellt: 0:06 am 25. Dez. 2006
joar, ist der Jumper...
was meinst du mit bioschip? ^^

jumpere einfahc die Platte auf SATA modus 1 (1,5GBit/s) um, und dan schau nochmal ob die funzt
COSMO Erstellt: 23:58 am 24. Dez. 2006
Nein natürlich nicht...Da ist so ein Zettel dabei da steht 1,5Gb/s Speeed Limmit Jumper.Ist es das?Dann müsste die laufen?
Wenn ja bringt es was eine NF7S2 Bioschip reinzubauen?
×